Hallo liebe Community!
Ich möchte im August diesen Jahres durch West/Süd Europa trampen! Da dies meine 1. Reise dieser Art ist hoffe ich das ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könnt.
Vielleicht erst etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und Studiere in Thüringen. Letztes Jahr hatte ich einen schweren Schicksalsschlag wo ich meinen kleine Schwester bei einem Unfall verloren habe. Dies ist mehr oder weniger der Grund für diese Reise. Ich will den Kopf wieder frei bekommen, wieder unter Menschen kommen! Und ich denke das diese Reise genau das richtige dafür ist
Wie stelle ich mir meine Reise vor?
Ich möchte soviel wie möglich trampen, aber natürlich werden ich auch ab und zu die öffentlichen Vekehrsmittel nutzen.
Ich habe gut 5-6 Wochen Zeit für diese Reise und die will ich auch nutzen! Ich will mich nicht hetzen und soviel sehen wie nur möglich. Geplant habe ich ca 100 Euro pro Woche, was meint ihr? Ist das realisitisch? Für Übernachtungen Campingplätze,Hostels und wenn nötig auch mal Wildcamping. Desweiteren habe ich mich auch beim Hospitality Club angemeldet und wer weiß vllt finde ich da auch die ein oder andere Übernachtungsmöglichkeit
Es soll kein Survivaltripp werden, werde mir also auch Kochutensilien einpacken
Vllt habt ihr auch da ein paar gute Tipps was man da empfehlen kann sowie vllt ein paar Rezepte, bin nicht unbedingt der Fan von Fertiggerichten, werde wohl aber ab und zu nicht drum rum kommen 
Zu dem Gepäck habe ich mir auch schon einiges durchgelesen, aber was empfehlt ihr? Was sollte UNBEDINGT dabei sein?
Ich hoffe ich habe erstmal ein paar Infos geben, wenn ihr mehr braucht fragt einfach!
Meine größte Angst bei dieser Reise ist, das ich mich am Ende doch nicht traue sie zu starten ^^'' Darum bin ich wie ein verrückter am Planen damit mich die Motivation nicht verlässt
Sooo hier meine geplante Route:
Ich habe versucht mich erstmal an größeren Städten zu orientieren
Start:
-Deutschland: Frankfurt ---> Köln ---> Aachen
Von Aachen geht es dann nach Belgien.
-Belgien: Brüssel
Von Brüssel dann nach Frankreich
- Frankreich: Lille ---> Paris ---> Orleans ---> Nantes ---> Bordeaux
Von Nantes aus würde ich gerne an der Westküste weiterreisen da ich das Meer liebe!
Dann soll es weiter nach Spanien gehen.
- Spanien : Bilbao
Auch hier würde ich gerne weiter die Westküste entlang reisen bis nach Portugal.
- Portugal : Porto --> Lissabon --> Faro
Faro ist mein offizielles Reiseziel, da ich dort Verwandte habe und dann dort erstma einen längeren Aufenthalt plane.
Natürlich is das eigentliche Ziel die Reise
Soo der Rückweg!
Spanien : Sevilla --> Cordoba --> Madrid --> Barcelona
Ich hab schon so einiges gelesen das trampen in Spanien nicht grade einfach sein soll.
Weiter gehts in Frankreich an der Ostküste
Frankreich : Montpellier ---> Marseille
Italien : Genova ---> Verona
Österreich: Innsbruck
Und dann zurück in die Heimt über Münschen ---> Nürnber
Ja soviel zu meiner erstmal grob geplanten Route!
Habt ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge?
Kennt ihr Orte und sehenswürdigkeiten die man aufkeinenfall verpassen sollte?
Kennt ihr vielleicht gute/günstige Hostels/Campingplätze die ich mir vormerken sollte
Wie lange dauert so eine Reise? Ich weiß das es keine genaue Zeit gibt, aber ich habe ehrlich gesagt gar keine Vorstellung wie lange so etwas wirklich dauert.
Fragen über Fragen!!! Ich hoffe ich erschlage euch nicht damit!
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
Freundliche Grüße
Marvin
Ich möchte im August diesen Jahres durch West/Süd Europa trampen! Da dies meine 1. Reise dieser Art ist hoffe ich das ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könnt.
Vielleicht erst etwas zu mir: Ich bin 21 Jahre alt und Studiere in Thüringen. Letztes Jahr hatte ich einen schweren Schicksalsschlag wo ich meinen kleine Schwester bei einem Unfall verloren habe. Dies ist mehr oder weniger der Grund für diese Reise. Ich will den Kopf wieder frei bekommen, wieder unter Menschen kommen! Und ich denke das diese Reise genau das richtige dafür ist

Wie stelle ich mir meine Reise vor?
Ich möchte soviel wie möglich trampen, aber natürlich werden ich auch ab und zu die öffentlichen Vekehrsmittel nutzen.
Ich habe gut 5-6 Wochen Zeit für diese Reise und die will ich auch nutzen! Ich will mich nicht hetzen und soviel sehen wie nur möglich. Geplant habe ich ca 100 Euro pro Woche, was meint ihr? Ist das realisitisch? Für Übernachtungen Campingplätze,Hostels und wenn nötig auch mal Wildcamping. Desweiteren habe ich mich auch beim Hospitality Club angemeldet und wer weiß vllt finde ich da auch die ein oder andere Übernachtungsmöglichkeit

Es soll kein Survivaltripp werden, werde mir also auch Kochutensilien einpacken

Zu dem Gepäck habe ich mir auch schon einiges durchgelesen, aber was empfehlt ihr? Was sollte UNBEDINGT dabei sein?
Ich hoffe ich habe erstmal ein paar Infos geben, wenn ihr mehr braucht fragt einfach!
Meine größte Angst bei dieser Reise ist, das ich mich am Ende doch nicht traue sie zu starten ^^'' Darum bin ich wie ein verrückter am Planen damit mich die Motivation nicht verlässt

Sooo hier meine geplante Route:
Ich habe versucht mich erstmal an größeren Städten zu orientieren
Start:
-Deutschland: Frankfurt ---> Köln ---> Aachen
Von Aachen geht es dann nach Belgien.
-Belgien: Brüssel
Von Brüssel dann nach Frankreich
- Frankreich: Lille ---> Paris ---> Orleans ---> Nantes ---> Bordeaux
Von Nantes aus würde ich gerne an der Westküste weiterreisen da ich das Meer liebe!
Dann soll es weiter nach Spanien gehen.
- Spanien : Bilbao
Auch hier würde ich gerne weiter die Westküste entlang reisen bis nach Portugal.
- Portugal : Porto --> Lissabon --> Faro
Faro ist mein offizielles Reiseziel, da ich dort Verwandte habe und dann dort erstma einen längeren Aufenthalt plane.
Natürlich is das eigentliche Ziel die Reise

Soo der Rückweg!
Spanien : Sevilla --> Cordoba --> Madrid --> Barcelona
Ich hab schon so einiges gelesen das trampen in Spanien nicht grade einfach sein soll.
Weiter gehts in Frankreich an der Ostküste
Frankreich : Montpellier ---> Marseille
Italien : Genova ---> Verona
Österreich: Innsbruck
Und dann zurück in die Heimt über Münschen ---> Nürnber
Ja soviel zu meiner erstmal grob geplanten Route!
Habt ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge?
Kennt ihr Orte und sehenswürdigkeiten die man aufkeinenfall verpassen sollte?
Kennt ihr vielleicht gute/günstige Hostels/Campingplätze die ich mir vormerken sollte
Wie lange dauert so eine Reise? Ich weiß das es keine genaue Zeit gibt, aber ich habe ehrlich gesagt gar keine Vorstellung wie lange so etwas wirklich dauert.
Fragen über Fragen!!! Ich hoffe ich erschlage euch nicht damit!
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

Freundliche Grüße
Marvin
Kommentar