[IE] Kerry Way - die leidige Gasfrage (Sa/So)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PharmazieFlip
    Erfahren
    • 22.09.2007
    • 371
    • Privat

• Meine Reisen

[IE] Kerry Way - die leidige Gasfrage (Sa/So)

Hallo

Ich plane für Anfang Juni eine Tour auf dem Kerry Way & brauche für meinen Kocher natürlich noch eine Gaskartusche (die Primus Schraubvariante)

Die Schwierigkeit: ich lande 17:30Uhr an einem Samstag in Cork fahre dann mit Bus/Bahn nach Killarney und will dann am Sonntag vormittag möglichst bald starten.

Jetzt die Frage(n): Gibt es in Cork oder Killarney Geschäfte wo ich auch zu diesen Zeiten eine Chance habe Gas zu bekommen oder kennt jemand einen vertrauenswürdigen irischen Onlineshop, in dem ich mir die Kartusche bestellen und an das Hostel wo ich die erste Nacht bin schicken lassen kann?

und wie heißen die Schraubkartuschen in IR genau, die Info wäre auch noch super

Danke schonmal
    Flip

P.S. Ich habs jetzt mal ins Nordeuropa gepostet, auch wenn IR ja eher westlich von Flensburg liegt
    mein Reiseblog, doch nicht auf dem AT, aber in Irland, Nepal & in Tschernobyl

• Schorsch74
    Erfahren
    • 10.10.2012
    • 499
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [IR] Kerry Way - die leidige Gasfrage (Sa/So)

Moin,
    17:30 Uhr landen ist natürlich blöd, da Maher Sports, der Outdoorladen in Cork um 18:00 Uhr schließt. Der wäre auf alle Fälle gut zu erreichen, ca. 5 Minuten zu Fuß vom Busbahnhof Cork. Die haben auch Schraubkartuschen. Link zur HP hier.
    Vielleicht landest du ja an einem bestimmten Samstag und die haben länger auf?

Jetzt die Frage(n): Gibt es in Cork oder Killarney Geschäfte wo ich auch zu diesen Zeiten eine Chance habe Gas zu bekommen oder kennt jemand einen vertrauenswürdigen irischen Onlineshop, in dem ich mir die Kartusche bestellen und an das Hostel wo ich die erste Nacht bin schicken lassen kann?
    Da würd ich eher denken, das die von Maher Sports am Busbahnhof beim "Station Officer" an der Info ne Kartusche für dich hinterlegen, und du dem Chef die 2,-€ in die Hand drückst, die der dann wieder den Maher Leuten gibt. Cork war sehr entspannt.

In Killarney gibts am Bahnhof ein großes Outletcenter, da gibts auch nen Outdoorladen der auch Schraubkartuschen hat, auf der HP des Outletcenters hier unter Army Surplus Warehouse haste auch ne Telefonnummer, zumindest das Center an sich hat auch Sonntags auf.

Wenn du von Amsterdam fliegst (weil Cork das Ziel ist komm ich drauf) kannst du aber auch mit Gas im Rucksack hinfliegen, da checkst du dein Gepäck selber an einem Automaten ein, wir haben zwei Kartuschen in zwei Rucksäcken ohne Probleme nach Irland gekriegt

ich würd mal sagen screwing cartridge im Gegensatz zur pierceable cartridge, was dann die Stechkartusche wäre.

ich hoffe mit der Info kommst du erst mal weiter,
    slainte,
    Schorsch

EDIT: grade erst gelesen, dass du die Kartusche an ein Hostel liefern lassen willst, das geht bestimmt in Killarney, vom Outdoorladen sind es auch nur drei Minuten bis zum Sugan Hostel, falls es dich dahin zieht.
    Ruf einfach mal beide Läden an, wobei ich jetzt die Killarneyvariante deutlich bevorzugen würde.
    Zuletzt geändert von Schorsch74; 30.04.2013, 15:54.
    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Kommentar

• fimbulwinter
      Erfahren
      • 15.03.2005
      • 147
      • Privat

• Meine Reisen

AW: [IR] Kerry Way - die leidige Gasfrage (Sa/So)

Zitat von PharmazieFlip Beitrag anzeigen
      Die Schwierigkeit: ich lande 17:30Uhr an einem Samstag in Cork fahre dann mit Bus/Bahn nach Killarney und will dann am Sonntag vormittag möglichst bald starten.
      Hallo.
      Unsere Probleme ähneln sich sehr, auch ich such(t)e eine Einkaufsmöglichkeit für Gaskartuschen am Sonntag. Allerdings in Tralee, da wir auf der Dingle Halbinsel unterwegs sein werden.
      Definitiv gibt es Gaskartuschen in Tralee auf dem Zeltplatz, wurde mir per Email bestätigt. Vielleicht fragst du einfach in Killarny auf der Campsite nach?

Alternativ kann ich mir vorstellen eventuell an Tankstellen fündig zu werden.

Ich würde bei Anfragen nach "gas cartridges" immer noch den Zusatz "Primus style" hinzufügen um auf die Schraubkartuschen hinzuweisen.

Gruß und schöne Tour
      Jens
      Ódáðahraun

Kommentar

Lädt...
      X