Welche Gegenden in Griechenland gut zum Wandern geeignet??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BlackBallon
    Neu im Forum
    • 07.01.2013
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welche Gegenden in Griechenland gut zum Wandern geeignet??

    hallooo liebe Community! Viell. hat hier jemand gute Tipps oder Erfahrungsberichte für mich zum Thema Wandern in Griechenland
    Wir sind gerade dabei unseren Griechenlandurlaub für September zu planen, allerdings war ich noch nie dort und in meinem Bekannten- und Freundeskreis auch noch keiner;-// Wir möchten an einem Ort abseits der gängigen Touristengebiete und sind auf der Suche nach schönen, einsamen Buchten bzw. würden wir auch gerne Wandern gehen bzw. kleinere Bergtouren unternehmen. Es soll auf keinen Fall ein reiner Badeurlaub werden...

    Ich freue mich über jeden Tipp von Euch!

  • wichtigisimwald
    Erfahren
    • 22.05.2013
    • 228
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welche Gegenden in Griechenland gut zum Wandern geeignet??

    Kretas Südküste soll nicht so schlecht sein!

    Kommentar


    • bjoernsson
      Fuchs
      • 06.06.2011
      • 1863
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Welche Gegenden in Griechenland gut zum Wandern geeignet??

      Wir waren vor einigen Jahren auf Kreta, den entsprechenden Reisebericht findest du hier (ist zwar noch nicht ganz fertiggestellt - aber es fehlen nur noch unsere Kulturtage).

      Ansonsten Chalkidiki, Olymp, Peleponnes, ...

      Kommentar


      • cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19419
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Welche Gegenden in Griechenland gut zum Wandern geeignet??

        Naxos.

        Allerdings mit der Einschränkung daß ich dort 1988 war. September wäre mir noch zu heiß. ich war dort von Mitte September bis Mitte Oktober, im September noch bis 35°.

        http://www.amazon.de/b%C3%BCcher/dp/3980880281
        "adventure is a sign of incompetence"

        Vilhjalmur Stefansson

        Kommentar


        • clausi
          Neu im Forum
          • 18.02.2013
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Welche Gegenden in Griechenland gut zum Wandern geeignet??

          Uns zieht es in drei Wochen ins Pindos-Gebirge (Zagori mit Vicos Schlucht) auf dem Festland nördlich von Ioaninna auf dem Festland.
          ...eigentlich nur weil die doch sehr spärlichen Informationen sehr vielversprechend und die dazu gehörigen Fotos schick anzusehen sind.

          Kommentar


          • champ
            Anfänger im Forum
            • 13.06.2012
            • 32
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Welche Gegenden in Griechenland gut zum Wandern geeignet??

            Ich kann dir Naxos empfehlen, dort kann man traumhaft wandern gehen. Z.B. zur byzantinischen Festung von Apalirou südlich von Sangri. Da wird man am Ende besonders mit einer tollen Aussicht belohnt! Oder auch die Insel Paros mit dem Berg Agios Pantes! Eine weitere Empfehlung ist auch Rhodos, da gibt es tolle Wanderrouten...du kannst ja mal nachsehen, ob es da von FTI ein Angebot gibt, die haben immer preiswertes in der Gegend und die Hotels stimmen da auch immer.. und September ist bestimmt auch eine gute Wahl wegen dem Wetter, da ist es nicht mehr sooo heiß.
            Wer nicht kämpft hat schon verloren.

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Welche Gegenden in Griechenland gut zum Wandern geeignet??

              Schoene einsame Buchten auf Naxos oder Paros, prust ?
              Wuerde ich jetzt nicht so empfehlen, Naxos + Paros gehoert zu den ueberlaufensten Inseln der Kykladen, ausserdem kann es da im September einen Teil der Zeit recht stuermisch werden.

              Ein bisschen mehr Infos, was ihr vorhabt, waeren sinnvoll, um euch raten zu koennen.
              Z.B. wie wollt ihr uebernachten, wenn Zelt, Camping oder nicht, habt ihr nen KFZ bei, was stellt ihr euch unter Wandern vor HM / Tag, Strecke bzw std.

              Habe ja nun ueber 2 Jahre insgesamt in GR zugebracht und kenne rund 150 Inseln, aber so waere das Raten und ich habe gerade meine Kristallkugel verlegt
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Brahma
                Anfänger im Forum
                • 10.04.2013
                • 18
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Welche Gegenden in Griechenland gut zum Wandern geeignet??

                Guck' mal da:
                http://www.samos-wandern.de/

                VG
                Peter


                Bolss nchits druchiennaderbrignen

                Kommentar


                • BlackBallon
                  Neu im Forum
                  • 07.01.2013
                  • 6
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Welche Gegenden in Griechenland gut zum Wandern geeignet??

                  Hallo, erstmals vielen lieben Dank für Eure Antworten, das hilft mir bei der Reiseplanung schon weiter.

                  @bjoernssonn: Danke für deinen ausführlichen Reisebericht, du hast mir Kreta wirklich schmackhaft gemacht und die Bilder sehen landschaftlich toll aus. Die Info zum Wanderweg E4 hat mich neugierig gemacht, das werde ich mir die Tage noch genauer ansehen...

                  @khyal: ah super, hast du in Griechenland gearbeitet...? Wir möchten prinzipiell eine Woche nach Griechenland und da wir land und leute noch überhaupt nicht kennen, wäre uns eine halbwegs günstige Unterkunft, heisst eine Pension oder auch ein ***Hotel an einem nicht zu touristischen und überlaufenen Ort das liebste - von wo aus wir zB mit dem Rad oder auch mit dem Auto schöne Tagesausflügen unternehmen können. Wir würden gerne Tageswanderungen machen - also in der Früh aufbrechen und am Abend wieder zurück sein... Idealerweise Bergtouren um die 4 Stunden... so ist mal der Plan, aber prinzipiell sind wir sehr offen und flexibel! Es sollte aber eine Kombination aus Badeurlaub und Wandern sein

                  Kommentar


                  • trekalex
                    Erfahren
                    • 23.03.2013
                    • 253
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Welche Gegenden in Griechenland gut zum Wandern geeignet??

                    An dieser Stelle muss ich mal zwei Sachen loswerden:

                    a) Es gibt von einigen griechischen Gebieten gute Wanderkarten der Marke anavasi: http://www.mountains.gr/index.php?lang=en

                    b) Ich habe meine diesjährige Route durch Griechenland anhand der Kartenabdeckung der 1:50 000 Karten geplant...also wirds bei mir in ca einem Monat losgehen, einmal durch den Pindos von der albanischen Grenze zum Golf von Korinth. Mal sehen, wie weit ich komme. Die Bilder aus den Regionen, durch die ich komme, sind seeeehr gut ansehnlich, zum Beispiel das Aoos-Tal, der Flusslauf des Acheloos, der Mount Giona und so weiter und so fort.

                    Kommentar


                    • khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Welche Gegenden in Griechenland gut zum Wandern geeignet??

                      Zitat von trekalex Beitrag anzeigen
                      An dieser Stelle muss ich mal zwei Sachen loswerden:

                      a) Es gibt von einigen griechischen Gebieten gute Wanderkarten der Marke anavasi: http://www.mountains.gr/index.php?lang=en

                      b) Ich habe meine diesjährige Route durch Griechenland anhand der Kartenabdeckung der 1:50 000 Karten geplant...also wirds bei mir in ca einem Monat losgehen, einmal durch den Pindos von der albanischen Grenze zum Golf von Korinth. Mal sehen, wie weit ich komme. Die Bilder aus den Regionen, durch die ich komme, sind seeeehr gut ansehnlich, zum Beispiel das Aoos-Tal, der Flusslauf des Acheloos, der Mount Giona und so weiter und so fort.
                      In einem Monat ?
                      Anfang August ?
                      Da es es aber meist heftig heiss, bin in der Gegend schon haeufig mit Fahrtenjolle oder Motorrad gewesen, mittags steht da schon eine ausgiebige Siesta im Schatten an.

                      Uebereleg Dir evtl, ob Du nicht umplanst auf die hoeheren Lagen der Peleponnes, oder eben lange Siesta einplanen und viel Wasser schleppen..
                      www.terranonna.de

                      Kommentar


                      • trekalex
                        Erfahren
                        • 23.03.2013
                        • 253
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Welche Gegenden in Griechenland gut zum Wandern geeignet??

                        Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                        In einem Monat ?
                        Anfang August ?
                        Da es es aber meist heftig heiss, bin in der Gegend schon haeufig mit Fahrtenjolle oder Motorrad gewesen, mittags steht da schon eine ausgiebige Siesta im Schatten an.

                        Uebereleg Dir evtl, ob Du nicht umplanst auf die hoeheren Lagen der Peleponnes, oder eben lange Siesta einplanen und viel Wasser schleppen..
                        hey,
                        Ich war letztes Jahr im Juli auf dem Lykischen Weg unterwegs, mittlerweile weiß ich, wie das so läuft ;)
                        Vermutlich längere Mittagspausen, aber wir werden wohl sowieso im Pindos-Gebirge an den Flüssen entlanglaufen. Dort ist die Luft schon einmal kühler und das Wasserproblem ist auch außen vor. Zudem ist es ja auch größtenteils gut bewaldet

                        Kommentar


                        • grenzenlos
                          Dauerbesucher
                          • 25.06.2013
                          • 566
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Welche Gegenden in Griechenland gut zum Wandern geeignet??

                          Zitat von clausi Beitrag anzeigen
                          Uns zieht es in drei Wochen ins Pindos-Gebirge (Zagori mit Vicos Schlucht) auf dem Festland nördlich von Ioaninna auf dem Festland.
                          Kann ich nur zustimmen. Dort ist es echt herrlich.
                          Gibt für dieses Gebiet auch gute Wanderführer.
                          Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                          Gruß, Wi grenzenlos

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X