Von Malaga nach Gibraltar?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• deslisl
    Neu im Forum
    • 14.06.2013
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Von Malaga nach Gibraltar?

Hi,
    bin ganz frisch im Forum. Ist schonmal jemand von Málaga nach Gibraltar gewandert (Jakobswegstyle)?
    Ich hab hier im Forum einen Link zu ner Karte gefunden
    http://www.fedamon.com/senderos/foto...omologados.jpg

Der rot gestrichelte Weg von Malaga nach Tarifa ist ja schön eingezeichnet, nur hab ich darüber nichts per google/Forum (auf Deutsch) gefunden.

Würd gern an der Küste entlang gehen, mein Freund sträubt sich vor dem Camino de la costa, aus Angst zu großen Menschenmassen zu begegnen. Also dachten wir eben an Andalusien. Haben ca. 9 Tage Zeit, sind aber wandererfahren und schaffen auf jeden fall 20-30 km am Tag. Wollten das Zelt (oder kein Zelt?) einpacken und in der Natur nächtigen.

Jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße

Lisl

• macroshooter
    Dauerbesucher
    • 17.07.2012
    • 988
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Von Malaga nach Gibraltar?

Mein Ding wär's auch nicht.
    Die Küste von Málaga bis Gibraltar ist fast durchgängig bebaut. Persönlich kenne ich aber nur das letzte Stück und die Strecke bis Algeciras. Da hast Du dann ein hässliches Gewerbegebiet neben dem anderen.
    Interessant wird es erst nach Algeciras über La Tarifa bis zum Trafalgar-Kap.
    Ich würde eher in die Sierra de Grazalema (GR 7) gehen.

Edit sagt, dass der Weg zum großen Teil noch in Planung ist. Wahrscheinlich deshalb ist die Linie auch nur gestrichelt.
    Markiert sind bis jetzt 9,7 km.

Und es ist zu lesen:
    En la provincia de Málaga solo hay 1 tramo señalizado, el resto está plasmado en planos, pero sin estudio de definición sobre el terreno.
    http://www.fedamon.com/?q=content/el...l-mediterraneo
    Es ist also bei dem Rest noch gar nicht projektiert wo der weg im Gelände entlang führen soll.
    Zuletzt geändert von macroshooter; 14.06.2013, 14:43.

Kommentar

• deslisl
      Neu im Forum
      • 14.06.2013
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für die schnelle Antwort,
      durchs Gewerbegebiet muss ich nun wirklich nicht latschen, gabs auf dem Camino Frances genug!
      Bist du von Algeciras bis Trafalgar Kap (und weiter..) gelaufen? Das sieht schon besser aus und geht, soweit ich das sehe am Meer entlang?

Kommentar

• Robiwahn
        Fuchs
        • 01.11.2004
        • 2099
        • Privat

• Meine Reisen

Tachchen und willkommen im Forum

Schau dir mal bei google-maps die Küste, dann begräbst du deinen Plan gleich wieder

Alternativvorschlag: Von Malaga in Richtung Granada wandern, da gibts auch einige Wege und auf jeden Fall ne schöne Landschaft, die auch rel. leer ist. Oder in die Sierra Nevada gehen.

Grüße, Robert
        quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• macroshooter
          Dauerbesucher
          • 17.07.2012
          • 988
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von deslisl Beitrag anzeigen
          Danke für die schnelle Antwort,
          durchs Gewerbegebiet muss ich nun wirklich nicht latschen, gabs auf dem Camino Frances genug!
          Bist du von Algeciras bis Trafalgar Kap (und weiter..) gelaufen? Das sieht schon besser aus und geht, soweit ich das sehe am Meer entlang?
          Nein, da gibt es keinen markierten Weg. Den müsste man sich selbst suchen.
          Ich bin nur mal ein Stückchen bei Bolonia westlich von La Tarifa umhergewatschelt.
          Der Tipp von Robiwahn, Richtung Almeria zu gehen ist richtig (sofern Du unbedingt Küste willst).
          Ansonsten ab ins Hinterland.

Kommentar

• deslisl
            Neu im Forum
            • 14.06.2013
            • 3
            • Privat

• Meine Reisen

ja den weg nach trafalgar kap hab ich mir an der küste entlang gegoogelt
            und die route von málaga bis gibraltar hatte ich wohl nicht nah genug rangezoomt

klingt alles nicht soooo, ich mag unbedingt an der küste entlang also doch camino de la costa? von irun bis bilbao?

Kommentar

• Robiwahn
              Fuchs
              • 01.11.2004
              • 2099
              • Privat

• Meine Reisen

und die route von málaga bis gibraltar hatte ich wohl nicht nah genug rangezoomt

klingt alles nicht soooo, ich mag unbedingt an der küste entlang also doch camino de la costa? von irun bis bilbao?
              Vielleicht wäre noch weiter östlich Almeria - Parque Natural Cabo de Gata - Nijar was für dich/euch, wenn es denn unbedingt Küste sein soll. Und dann noch weiter hoch, solange euch die Füße tragen und die Zeit reicht
              quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• swportugal
                Neu im Forum
                • 06.10.2012
                • 2
                • Privat

• Meine Reisen

Hi Lisl

ein sehr schöner Küstenweg ist die "Rota Vicentina" in SW Portugal, Natur ohne Ende, wenig Menschen, ganzviel Meer und frische Luft. Zugebaut ist hier garnichts.

gruss aus Portugal
                chris

Kommentar

• ronaldo
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 24.01.2011
                  • 12854
                  • Privat

• Meine Reisen

Hi,

hm vielleicht wärs gscheiter, auf der Westseite zu laufen, also die spanische Atlantikküste entlang, etwa von Cadiz aus Richtung Nationalpark Coto de Doñana? Ist lang her, aber ich kann mich an endlose, ruhige Strände im Guadalquivir-Mündungsgebiet erinnern... Und den Atlantik fand ich allemal aufregender als das Mittelmeer, nicht so viel los, nicht so heiß usw.
                  Kannst ja mal checken: http://wandern-in-andalusien.de/html...eschichte.html

Gruß, Ronald

Kommentar

• Roobert
                    Erfahren
                    • 12.12.2005
                    • 249
                    • Privat

• Meine Reisen

Wenn von Alternativen die Rede ist, könnte Euch das interessieren:
                    http://www.andaluz.tv/nachrichten/na...ege-andalusien
                    10 Wanderrouten, relativ genau beschrieben, inkl. Karten als .pdf und GPS-Daten ...
                    Über die kleinen Karpaten (Aug./Sept. 2008)
                    Von Kogl (nahe Wien) nach Prag (April/Mai 2008)
                    Von Wien nach Schweden in 2 Monaten (Mai + Juni 2006)
                    Wander- und Reiseblog: http://roobert.typepad.com

Kommentar

• Playista
                      Neu im Forum
                      • 05.09.2013
                      • 3
                      • Unternehmen

• Meine Reisen

Hola deslisl, vielleicht habt ihr ja schon eure Tour gemacht, wenn nicht so kann ich euch nur raten im gesamten Küstenabschnitt von Malaga bis Cadiz nur Tageswanderungen zu unternehmen. Es gibt durchgängig keinen schönen Weg jedoch sehr reizvoll Etappen die man mit dem Wagen jeweils anfährt. Schöne Touren führen zum einen von Tarifa bis kurz vor Algeciras, um die Ortschaft Castellar de la Frontera, Barbate zum Kap Trafalgar, um die Ortschaft Ronda, in der Sierra de Malaga und viele weitere.
                      Wenn es nicht Andalusien sein sollte dann kann ich in Katalonien den Küstenabschnitt von Cadaques wärmstens empfehlen.

Kommentar

• skejt
                        Gesperrt
                        Anfänger im Forum
                        • 10.10.2013
                        • 13
                        • Privat

• Meine Reisen

Der Tipp von Robiwahn, Richtung Almeria zu gehen ist richtig.Ansonsten ab ins Hinterland.

Kommentar

Lädt...
                        X