[FR] Korsika GR20 - Von Calvi nach Calenzana am Fr 13.9. oder Sa 14.9.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ach
    Neu im Forum
    • 01.09.2013
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    [FR] Korsika GR20 - Von Calvi nach Calenzana am Fr 13.9. oder Sa 14.9.

    Moin,
    Ich laufe den GR 20 ab Mitte September. Ich komme am Freitag Mittag in Bastia an und wenn ich's richtig sehe ist es kein Problem, nach Calvi zu kommen, wohl aber von dort Freitag abend oder Samstag vormittag nach Calenzana (der Bus fährt außerhalb der Saison nur unter der Woche)...

    Irgendjemand zufällig zum selben Zeitpunkt da und Lust, ein Taxi zu teilen?

    Oder gibt es doch einen Bus, der im September auch am Wochenende fährt?

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29574
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [FR] Korsika GR20 - Von Calvi nach Calenzana am Fr 13.9. oder Sa 14.9.

    Wenn Du nicht unbedingt nach Calvi mußt (Gas kaufen, was weiss ich), kannst Du auch an der Kaserne ("Camp Raffali/GR20") aussteigen und nach Calenzana laufen. Sollten 1,5-2 Stunden sein.

    Allerdings sind die Ankunftszeiten freitags wahrscheinlich für Dich nicht zu gebrauchen.
    Aber Samstags von Calvi aus kannst Du ja mit einem der regelmäßigen Lokalzügen fahren, damit könnte es gehen.
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • ach
      Neu im Forum
      • 01.09.2013
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [FR] Korsika GR20 - Von Calvi nach Calenzana am Fr 13.9. oder Sa 14.9.

      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
      Wenn Du nicht unbedingt nach Calvi mußt (Gas kaufen, was weiss ich), kannst Du auch an der Kaserne ("Camp Raffali/GR20") aussteigen und nach Calenzana laufen. Sollten 1,5-2 Stunden sein.
      Danke für den Tipp! Doch das müsste eigentlich passen. Dann bin ich zwar erst Freitag abend gegen 21:30 in Calenzana,

      http://corsicabus.org/Train_services/Train3BiaCly.html

      aber ich denke das ist immer noch ok um auf dem Zeltplatz dort aufzuschlagen. Kann ich ja vorher abklären... Gas oder so brauch ich nicht, aber Spiritus. Den könnte ich ja aber auch noch in Calenzana bekommen, denke ich. Im Flieger will man ja sowas eher nicht mitnehmen...

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29574
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [FR] Korsika GR20 - Von Calvi nach Calenzana am Fr 13.9. oder Sa 14.9.

        Zitat von ach Beitrag anzeigen
        Danke für den Tipp! Doch das müsste eigentlich passen. Dann bin ich zwar erst Freitag abend gegen 21:30 in Calenzana,
        Ist bestimmt spannend, im Dunkeln da rauf zu laufen aber warum nich' -- Wegführung müßte einigermaßen nachvollziehbar sein.
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • Ahnender
          Fuchs
          • 17.08.2004
          • 1354
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [FR] Korsika GR20 - Von Calvi nach Calenzana am Fr 13.9. oder Sa 14.9.

          Sollte kein Problem sein, wenn du die Strasse nimmst und in 9 von 10
          Fällen wird dich ein Autofahrer nach Calenzana mitnehmen.

          Der Supermarkt in Calanzana hat alle Arten von Gaskartuschen -
          Spiritus weiss ist nicht, aber ruf im Zweifel dort an -> Google Calenzana +
          Tom

          >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
          Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

          Kommentar


          • ach
            Neu im Forum
            • 01.09.2013
            • 5
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [FR] Korsika GR20 - Von Calvi nach Calenzana am Fr 13.9. oder Sa 14.9.

            Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
            Ist bestimmt spannend, im Dunkeln da rauf zu laufen aber warum nich' -- Wegführung müßte einigermaßen nachvollziehbar sein.
            Naja, ich will ja an dem Abend nur bis Calenzana. Von Camp Raffalli bis nach Calenzana entlang der Straße sieht das ja jetzt nicht so anspruchsvoll aus, dass man das nicht im Dunkeln machen könnte...

            Kommentar


            • Ahnender
              Fuchs
              • 17.08.2004
              • 1354
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [FR] Korsika GR20 - Von Calvi nach Calenzana am Fr 13.9. oder Sa 14.9.

              Meistens kommt man da ganz gut hin.
              Seitdem die Strasse nach Calenzana ausgebaut wurden ist, kann man sich da vor Autos
              auch kaum retten.
              Eines der wenigen, geschlechtsunspezifischen Hobbies der Corsen:
              Im Auto (sinnfrei??) von A nach B zu fahren.

              Ich hab mal 1000 Autos auf der gleichen Strecke/gleiche Zeit ab Abzweig Calenzana gezählt,
              eigentlich unglaublich....
              Tom

              >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
              Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

              Kommentar

              Lädt...
              X