La Gomera - Diverses

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

• Meine Reisen

AW: La Gomera - Diverses

Aus Zeitmangel nicht alle Beiträge gelesen. Vielleicht also schon beantwortet...
    Spiritus gibt es in jedem, auch in kleinen, Supermarkt. Suche in der Haushaltsabteilung, da gibt es "Alkohol". Kleine Fläschchen, ca. 300 ml. Das Zeug ist fast rein, Du solltest es mit etwas Wasser strecken.
    Und wenn alle stricke reissen gibt es ihn teuer auch in Apotheken.
    Hatte auf LaGomera (früher) und LaPalma nie Probleme, eben auch in den kleinsten Läden an Spiritus zu kommen

Im Garajonay-Park übernachten ist im Augenblick, nach den verheerenden Feuern dort, sehr uncool... Da bekommt man schneller Ärger als sonst wo...
    Gruss Hawe

Kommentar

• peter-hoehle
      Lebt im Forum
      • 18.01.2008
      • 5175
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Outdoorfetischist Beitrag anzeigen
      Inzwischen ist die Chipude Übernachtung inkl Fortalezza Runde fest mit eingeplant. Evtl. Machen wir auch einen kleinen Abstecher Richtung Arure-->Tagaluche, wo es ebenfalls sehr schön sein soll.

Sind dann die Hotelrezeptionen noch besetzt oder braucht man da vorherige Absprache etc.?
      Um Arure herum hat es vor zwei Jahren heftig gebrannt.
      Da gibt es noch sehr viel schwarzen Wald.
      Fortaleza ist super.
      Die Hotel-Rezeptionen sind meist bis 22.00 Uhr besetzt.
      Vorbuchen ist aber besser.Sonst musst du im Zelt schlafen.
      (Ich hatte selber dieses Problem )

Gruß Peter
      Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
      Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• Outdoorfetischist
        Dauerbesucher
        • 13.12.2010
        • 927
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

Wir sind heute schweren Herzens aus dem Urlaub zurückgekommen. Ich möchte mich nochmal bei allen für die Hilfe bedanken - auch wenn am Ende alles anders gekommen ist, als geplant.
        Natürlich hatten wir die Steigungen unterschätzt und eine erste Tagestour mit leichtem Gepäck zeigte uns außerdem, dass unser Trainingsstand desolater und die Endsemestererschöpfung heftiger war als angenommen. Daher sind wir bei Tagestouren und leichtem Gepäck geblieben und haben zunächst um San Sebastian und anschließend im Valle Gran Rey günstig gewohnt und die Gegend unsicher gemacht.
        Rückblickend war das genau richtig, denn die Wege, die wir so gegangen sind, waren super schön, wir hätten sie mit Gepäck aber bei weitem nicht geschafft. Darüber hinaus fanden wir die Zeltplatzsituation sehr wenig berauschend, was aber auch an unserer Wegwahl gelegen haben kann.

Zum Schluss noch ein paar Rückmeldungen für zukünftige Gomera-Wanderer:
        Die Pensionen Victor und Hesperides in San Sebastian (letztere lässt sich über Booking.com buchen) sind sehr günstig (25 bzw. 26€ fürs Doppelzimmer) und voll in Ordnung - man darf halt keinen Luxus erwarten.
        Im Valle Gran Rey haben wir für 32€ die Nacht in der Pension Aurora gewohnt (ebenfalls über booking.com buchbar) und waren extrem angetan! Super ausgestattete Gemeinschaftsküche, saubere Gemeinschaftsbäder, tolle Zimmer und sogar ein Pool (den wir nicht einmal genutzt haben, aber egal).

Spiritus bekommt man in vielen Supermärkten als "alcohol etilico" in 250ml Fläschchen (Kostenpunkt ~1€). Das ist dann in der Regel zur Desinfektion gedacht, funktioniert aber auch wunderbar im Spiritusbrenner.
        In San Sebastian gibt es außerdem einige Läden, die sich "Bazar" nennen, wo man neben Flipflops und Wasserpistolen in Penisform idR auch genannten Spiritus bekommt. Diese Läden haben auch Sonntags ziemlich kulante Öffnungszeiten.

Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe!
        Ciao,
        ODF

Kommentar

• Ingwer
          Alter Hase
          • 28.09.2011
          • 3237
          • Privat

• Meine Reisen

Es hätte schlimmer kommen können. Wärst du nach Madeira geflogen (wie ich es dir empfohlen habe) wärst du auf ein vollkommen unerwartetes Schneechaos gestoßen.

Kommentar

• peter-hoehle
            Lebt im Forum
            • 18.01.2008
            • 5175
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Outdoorfetischist Beitrag anzeigen
            Natürlich hatten wir die Steigungen unterschätzt .......... Daher sind wir bei Tagestouren und leichtem Gepäck geblieben........
            Rückblickend war das genau richtig, denn die Wege, die wir so gegangen sind, waren super schön, wir hätten sie mit Gepäck aber bei weitem nicht geschafft.
            Zu diesem Entschluss bin ich nach meiner letzten Tour auf der Insel auch gekommen.
            Tagestouren mit leichten Gepäck und festes Quartier sind bei den schmalen und steilen
            Camino`s die bessere Wahl.Mit großen Rucksack ist man auch sehr "kopflastig".
            Was das Absteigen nich gerade angenehm macht.(bei Nässe auch gefährlich)
            Mit etwas Recherche lässt sich die ein oder andere Tour (Anfahrt) mit dem Bus als Tagestour machen.

Schön, das es euch auf meiner Lieglingsinsel gefallen hat.

Gruß Peter
            Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• Outdoorfetischist
              Dauerbesucher
              • 13.12.2010
              • 927
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ingwer Beitrag anzeigen
              Es hätte schlimmer kommen können. Wärst du nach Madeira geflogen (wie ich es dir empfohlen habe) wärst du auf ein vollkommen unerwartetes Schneechaos gestoßen.
              Hehe, Glück gehabt. Aber was heißt "schlimmer". Ich fand unseren Urlaub überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Wir sind tolle Strecken gelaufen und haben uns nebenbei auch noch erstklassig erholt. Natürlich war das anders als geplant. Aber wenn Körper und Geist signalisieren, dass ein etwas ruhigerer Urlaub angebrachter ist und wir uns wirklich toll dabei gefühlt haben, warum sollte ich dann schmollen ?

@Peter: Wer weiß, momentan schwebt mir eine weitere Gomeratour in ein paar Jahren vor, wo ich deutlich fitter und mit leichtem Gepäck (Biwaksack statt Zelt, kein Kochkrempel) aufkreuze. Aber da spricht auch meine romantisch geprägte Sicht aufs Draußenschlafen ;). Fürs reine Wandern (und darauf kommt es ja am meisten an) sind bei den sehr moderaten Unterkunftspreisen tatsächlich Tagestouren sehr empfehlenswert.

Kommentar

• Ingwer
                Alter Hase
                • 28.09.2011
                • 3237
                • Privat

• Meine Reisen

Schlimmer bezogen auf Änderung der ursprünglichen Planung. Bei Madeira im Schnee wäre die Abänderung des Plans deutlich "schlimmer" ausgefallen, vorallem weil man dort eigentlich immer mit frühlingshaften Temperaturen rechnen kann. Ich hätte mir wirklich in den Arsch getreten wenn du aufgrund meines Tipps zusammen mit deiner Freundin (und beide in dünnen Klamotten) in einem ungeplanten und unerwarteten Schneesturm gelandet wärst.

Kommentar

• roli1304
                  Anfänger im Forum
                  • 13.04.2003
                  • 48

• Meine Reisen

Bin nach zweiwöchigem Aufenthalt zurück.
                  Wettermäßig oft "Zitterpartie" - regnet's oder regnet's nicht?
                  Am 9.März regnete es von Mittag bis Mitternacht fast durchgängig, danach nicht mehr.
                  Momentan sind ja hier in D tagsüber mindestens 15 Grad weniger, zum Glück muss ich hier nicht zelten, HUI!

Dies war mein erster Aufenthalt auf La Gomera. Es hat mir gefallen, besonders der Abstieg ins Valle Gran Rey und der Aufstieg im Baranco de Argaga.

Schade, dass weitere Straßen gebaut werden, wie z.B. von San Sebastian Richtung Playa del Cabrito.

Kommentar

• peter-hoehle
                    Lebt im Forum
                    • 18.01.2008
                    • 5175
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von roli1304 Beitrag anzeigen
                    Schade, dass weitere Straßen gebaut werden, wie z.B. von San Sebastian Richtung Playa del Cabrito.
                    Das ist wirklich schade.
                    Denn dann ist es vorbei mit der Ruhe in der "Oase".
                    (und oberhalb davon im "Schafstall")

Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
                    X