ende juni, pyrenäen, 5 tage rundtour, von barcelona zu erreichen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • robinmiro
    Erfahren
    • 22.05.2010
    • 183
    • Privat

    • Meine Reisen

    ende juni, pyrenäen, 5 tage rundtour, von barcelona zu erreichen

    hi leute,

    wir würden gerne eine rundtour in den pyrenänen machen, so 5-6 tage ab dem 23.juni. wir sind pyrenäenerfahren (hrp-teilstrecken haben wir schon hinter uns) und mögen zelten und abgeschiedenheit und natürlich spektakuläre landschaften.
    anreise erfolgt per mietauto von barcelona aus und nach der tour wollen wir ein paar tage an der costa brava chillen.

    vielleicht könntet ihr uns helfen mit tourenvorschlägen? das wär super!

    angedacht ist vom refugio malniu (http://www.refugimalniu.com/portal/home) loszugehn, also da das auto stehen zu lassen. was haltet ihr von der gegend? lohnt sich das? erreichbarkeit wär halt ziemlich gut. würde das scheemäßig klappen zu dieser zeit ohne spezielle ausrüstung unterwegs zu sein? gibt es andere vorschläge?
    von malniu gibt es diesen tourenvorschlag: http://www.rutadelsestanysamagats.com/index.php?option=com_content&view=article&id=36&Itemid=9 - wir haben allerdings nicht vor, das in 24h abzureißen

    für andere ecken sind wir auch offen. kriterium ist allerdings, dass die anfahrt von barcelona und die abfahrt an die costa brava in einem halben tag mit dem auto machbar sind.

    wäre super eure meinungen zu hören! danke schonmal!

    rob

  • Nicki
    Fuchs
    • 04.04.2004
    • 1304
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: ende juni, pyrenäen, 5 tage rundtour, von barcelona zu erreichen

    Hallo

    Zur Tour selbst kann ich nichts sagen- müsste ich auch suchen.
    Ich kenne den HRP in der Ecke (Carlit.... ) mir hat es gefallen.
    Schnee - wie hoch sind denn die höchsten Pässe dort.... um die Zeit können in den hohen lagen noch reichlich Schneefelder vorhanden sein.
    anreise erfolgt per mietauto von barcelona aus
    Nach Puigcerdà fährt von Barca mehrfach tägl. ein Zug- 3 Std.- und auch zurück... von da könnt ihr auch auf dem GR 11 zu dieser Refugio Aufsteigen- spart ihr euch den Mietwagen.... vielleicht sinnvoll?



    Grüße Folko
    www.mitrucksack.de
    Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

    Kommentar


    • robinmiro
      Erfahren
      • 22.05.2010
      • 183
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: ende juni, pyrenäen, 5 tage rundtour, von barcelona zu erreichen

      thanks nicki. normalerweise sind wir nicht mit mietauto unterwegs. diesmal ist aber die untekunft am meer, die wir später haben, schlecht zu erreichen und deswegen brauchen wir das auto.
      ich bin auf dem gr11 schonmal an dem refugio malniu vorbeigekommen und fand es sehr ärgerlich den ganzen tag den berg hochzulaufen und oben sind die families mit ihren autos... nicht nochmal! deswegen würde ich gerne von oben aus starten. das ist beim weitwandern was anderes, bei bei ner kurzen tour schenk ich mir die strecken, die auch mit dem auto machbar sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X