Schnäppchenjagd Flüge Irland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sabine38

    Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schnäppchenjagd Flüge Irland

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin als Reiseplanerin engagiert worden für meine kleine Schwester (Vertragsverhandlungen: "Biiiiittttte Biiiiiiiine!", Bezahlung: "Daaaaanke!") und ihren Freund. Die sind beide noch Schüler und das Budget ist entsprechend knapp. Deswegen habe ich mich auf die Super-Schnäppchen Suche gemacht und habe zwar einige Sachen gefunden bei denen ich wenn ich zahlen müsste nicht lange überlegen würde (90-100 Euro p.P. und Flug inkl. Gepäck und Gebühren), aber 180 Euro alleine für den Flug sind natürlich in einem Schülerbudget trotzdem einiges an Geld.

    Die Eckdaten sind folgende: Reisezeit ca. 8 Tage irgendwann zwischen dem 21. Juli und dem 19. August (danach beginnt nämlich die Schule wieder). Abflug aus NRW (oder ggf. Holland, habe die Flughäfen Maastricht und Eindhoven auch abgecheckt). Wohin in Irland es geht ist erstmal nicht ganz so relevant, da sind die beiden flexibel.

    Die üblichen Verdächtigen habe ich abgeklappert Germanwings ist zu teuer, die billigsten Verbindungen die ich finden konnte sind Airlingus Düsseldorf-Dublin oder Ryanair Eindhoven-Knock ab 50/60 Euro + Gepäck und Gebühren. Billiger ist so kurzfristig vermutlich auch schwierig (die Dussel kamen erst heute mit der Idee und sind natürlich auch beide im Moment noch als Betreuer in verschiedenen !!! Pfadfindermaßnahmen unterwegs, so dass sie sich nicht einmal selber kümmern können)... Aber vielleicht gibt es ja im Moment irgend eine Aktion die ich übersehen habe...


    Achso und noch eine Frage: Meine Schwester ist noch minderjährig (17), ihr Freund volljährig (18), meine Eltern sind einverstanden dass die beiden zusammen alleine verreisen. Wenn ich mit meinen Schwestern im Ausland unterwegs war haben meine Eltern mir immer einen Wisch mitgegeben von wegen "Unsere minderjährige Tochter XXX darf mit unserer volljährigen Tochter Sabine38 im Zeitraum von XXX bis XXX in Irland reisen." + Kopie der Persos meiner Eltern. Meint ihr das ist auch ausreichend wenn ein entsprechender Wisch mit dem Namen des Freundes ausgestellt wird? Ich musste bisher nie das Schreiben vorzeigen wenn ich mit meinen Schwestern unterwegs war, allerdings haben wir auch den selben Nachnamen. Habt ihr Erfahrung was sowas angeht?
    Uuuups... ;-)

  • Schorsch74
    Erfahren
    • 10.10.2012
    • 499
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schnäppchenjagd Flüge Irland

    Hallo Sabine,
    zu Flügen und Angeboten fällt mir leider auch nix mehr ein, außer evtl noch Amsterdam mit in die Reiseplanung mit einzubeziehen ...
    Aber ich weiß ja nicht wie Abenteuerlustig die beiden sind, man muss ja nicht unbedingt fliegen:
    Mit Fahrrad und Fähre, Interrail ( ok, 184,-€) .....

    Zu dem Reise- & Erziehungberechtigungswisch: ohne da genau die Rechtslage oder Paragrafen zu kennen, denke ich das der komplett überflüssig ist.
    Sowas braucht man nur in der BRD für die Disko ...
    Ich fahre mit meinen Jugendlichen auch ohne jeden schriftlichen Bestätigungsnachweis durch Europa bis nach Schweden .
    Und einen Dienstausweis oder sowas habe ich ja auch nicht.
    Wenn sowas nötig wäre, würde mir meine Chefin auf die Finger hauen wenn ich ohne führe ...

    Also wenn sie sich da nicht unbedingt tätowieren oder piercen lassen will ....
    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

    Kommentar


    • hyrek
      Fuchs
      • 02.09.2008
      • 1348
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schnäppchenjagd Flüge Irland

      ich war letztes jahr mit airlingus in irland (mit jugendgruppe). bei uns war das problem, dass eine teilnehmerin unter 16 jahre alt war, und da machen die englaender SEHR GERNE stress (ist dort allgemein bekannt).
      haengt also etwas ab, wohin sie wollen.
      ------------------------------------
      the spirit makes you move

      Kommentar


      • Ditschi
        Freak

        Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 12617
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schnäppchenjagd Flüge Irland

        zur Reisevollmacht:

        http://www.forium.de/redaktion/jugen...ohne-eltern/1/

        und

        http://de.wikipedia.org/wiki/Reisevollmacht

        Es scheint ja Länder zu geben, die eine solche Reisevollmacht verlangen. Dazu kann ich nichts sagen. Beim Lesen zu dem Thema ist mir aufgefallen, daß auch bestimmte Transportunternehmen in ihren AGB eine solche Vollmacht erwarten.
        Da es nicht schwierig oder gar teuer ist, eine solche auszustellen, sollte wohl gelten: besser mit als ohne.

        Das deutsche Recht kennt das Erfordernis einer speziellen Reisevollmacht für Minderjährige nicht. Zumindest fällt Klein- Ditschi dazu nichts ein, und ich habe auch im net unter dem Stichwort keine gesetzliche Grundlage entdeckt.

        Gruß Ditschi

        OT: im ersten link befindet sich der schöne Satz:

        Grundsätzlich dürfen Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht ohne Betreuung von Erwachsenen verreisen.
        Ärgerlich. Wer so etwas schreibt, sollte die Rechtsgrundlage benennen. Spätestens dann wird er merken, daß es keine gibt.
        Zuletzt geändert von Ditschi; 18.07.2014, 19:11. Grund: Ergänzung

        Kommentar


        • cane

          Alter Hase
          • 21.10.2011
          • 4401
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schnäppchenjagd Flüge Irland

          Die beste und günstigste Verbindung ist Frankfurt Hahn - Kerry via Ryanair.

          Kein Stress da superkleine Flughäfen und Kerry ist wunderschön. Hab dort vorletztes Jahr 6 Wochen verbracht. Einmal den Kerry Way gewandert und einmal so zum relaxen.

          Falls irgend möglich auf JEDEN FALL die Skellig Islands besuchen, der Hammer...

          mfg
          cane

          Kommentar


          • cane

            Alter Hase
            • 21.10.2011
            • 4401
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schnäppchenjagd Flüge Irland

            Wobei ich grad sehe das die Flüge in dieser Zeit mit 50 EUR p.P. und Strecke recht teuer sind, wohl Hauptsaison.

            Normal kostets 20 - 40 EUR p.P.

            mfg
            cane

            Kommentar


            • Albiown

              Erfahren
              • 18.08.2011
              • 373
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Schnäppchenjagd Flüge Irland

              Moin,

              mein Tipp allgemein bei so Last-Minute-Flugsuchen:

              Mittels skyscanner oder kayak bzw. deinen Favoriten möglichst günstige Flüge suchen. Dabei musst du allerdings schauen, dass es Fluglinien sind, für die man auch Gutscheine verschenken kann.

              Dann bei Ebay Kleinanzeigen oder ebay.de nach Fluggutscheinen der Fluganbieter oder des Fluglinienzusammenschlusses suchen. So spart man oft nochmal 25%, weil viele Leute z.B. nen 200€ Gutschein für 150€ verhökern.

              lg

              Kommentar


              • Kaesehobler
                Fuchs
                • 16.02.2013
                • 1203
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Schnäppchenjagd Flüge Irland

                Bei fluege.de gibt es ganz unten die "Budget-Suche". Dort kannst du dir die günstigsten Flüge nicht an ein bestimmtes Datum gebunden anzeigen lassen.

                Kommentar


                • Sabine38

                  Lebt im Forum
                  • 07.06.2010
                  • 5368
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Schnäppchenjagd Flüge Irland

                  Hallo, danke dass jetzt noch so viele Meldungen kamen.

                  Die Flüge sind jetzt gebucht 200 Euro p/P a/r mit AirLingus ab Düsseldorf.

                  Frankfurt Hahn wäre von der Anreise (Kosten + Zeit) ungünstig gewesen, deswegen habe ich das nicht mit einbezogen in meiner Suche.

                  @Schorsch: Das würde zu lange dauern, die beiden haben Terminkalender wie Manager. Unglaublich wie schwierig es war jetzt tatsächlich einen Zeitraum zu finden der für beide passt. Vorher hieß es noch sie sind absolut flexibel... Bälger.

                  @Ditschi: Danke für den Link zur Reisevollmacht, habe ich leider zu spät erst gesehen und jetzt ist meine Mutter in Urlaub... Die die ich aufgesetzt habe beinhaltet aber alle relevanten Punkte außer der Ausweisnummer, aber dafür ist ein Scan der Persos meiner Eltern mit auf dem Blatt, daher sollte das kein Problem sein.
                  Uuuups... ;-)

                  Kommentar


                  • Schorsch74
                    Erfahren
                    • 10.10.2012
                    • 499
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Schnäppchenjagd Flüge Irland

                    Ich hoffe mal, sie wollen jetzt nicht diese Woche auf die Skelligs?
                    Die sind nämlich diese Woche wegen Dreharbeiten zu Star Wars: Episode VII für den normalen Touri-Verkehr gesperrt ...

                    http:// http://www.irishexaminer.com/ireland/deal-struck-with-skellig-boatmen-over-star-wars-shoot-276794.html
                    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X