passender Weg gesucht: Trekkingtour 2-3 Wochen mit Zelt, gut erreichbar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noceur
    Erfahren
    • 03.01.2009
    • 117
    • Privat

    • Meine Reisen

    passender Weg gesucht: Trekkingtour 2-3 Wochen mit Zelt, gut erreichbar

    Hallo liebe Outdoorer,

    Anfang September möchten meine Freundin und ich für 2-3 Wochen mit Rucksack und Zelt unterwegs sein und sind grade auf der Suche nach dem passenden Weg.

    Dieser sollte relativ unumständlich erreichbar sein (z.B. nähe zu Ryanairflughafen bzw. gute Busverbindung vom Flughafen, o.ä.) und alle paar Tage die Möglichkeit bieten die Vorräte aufzustocken.

    Ich freue mich über eure Vorschläge

    liebe Grüße
    Alex

  • MaryIm
    Anfänger im Forum
    • 06.01.2014
    • 11
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: passender Weg gesucht: Trekkingtour 2-3 Wochen mit Zelt, gut erreichbar

    Wir planen gerade auch für September den Southern Upland Way in Schottland,gut von Glasgow aus zu erreichen,lang aber vom Terrain her nicht allzu schwer. Da braucht ihr aber regenfeste Kleidung:-) ansonsten hat Dchottlabd auch ne Menge anderer schöner Fernwanderwege zu bieten, die alle recht gut erreichbar sind

    Kommentar


    • noceur
      Erfahren
      • 03.01.2009
      • 117
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: passender Weg gesucht: Trekkingtour 2-3 Wochen mit Zelt, gut erreichbar

      vielen Dank für die schnelle Antwort wir werden uns die Tage zusammensetzen und uns alle Vorschläge genau ansehen!!! Also bitte weiter so!

      Kommentar


      • borni83
        Dauerbesucher
        • 21.04.2007
        • 682
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        passender Weg gesucht: Trekkingtour 2-3 Wochen mit Zelt, gut erreichbar

        Also ich habe mir zur selben zeit den westweg vorgenommen

        Kommentar


        • Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10870
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: passender Weg gesucht: Trekkingtour 2-3 Wochen mit Zelt, gut erreichbar

          Zitat von noceur Beitrag anzeigen
          ... Dieser sollte relativ unumständlich erreichbar sein (z.B. nähe zu Ryanairflughafen bzw. gute Busverbindung vom Flughafen, o.ä.) und alle paar Tage die Möglichkeit bieten die Vorräte aufzustocken.
          Hallo Alex,

          mal was Ausgefallenes, dafür quasi mit dem Boarding pass in der Hand erreichbar:


          Spanien: Flug nach Reus (Ryanair-Bez.: Barcelona Reus). Rucksack vom Band abgreifen, vor die Tür gehen, wo ihr auf den GR 172 stoßen werdet. Bis in die Stadt ist der Weg alles andere als schön, so dass ich den Bus empfehle. In Reus mit allem Nötigen eindecken (Gas?) und weiter mit dem GR 172 nach Norden bis zum Puig de la Torre (1.055 m). Ab da auf dem GR 7 nach Nordosten bis Bellprat. Rüber nach Montserrat zum GR 5 bis Aiguafreda. Dort auf den GR 2 bis Höhe Girona = Ryanair-Drehkreuz.

          Oder einfach eine mehrwöchige Rundwanderung aus dieser Karte basteln. Details für jeden Weg gibt es dann bei feec.cat (Cercador de senders de Catalunya).

          Die naheliegende Idee, von Reus direkt den GR 172 nach Montserrat zu nehmen ist aus zwei Gründen nicht ganz so toll:

          1. Um diese Jahreszeit mit Sicherheit viel zu heiß.
          2. Das, was ich von diesem Weg in diese Richtung kenne ist nicht ganz so toll. Ist halt nahe am Ballungsraum der Küste.
          Zuletzt geändert von Werner Hohn; 24.07.2014, 14:24.
          .

          Kommentar


          • OoS
            Erfahren
            • 13.06.2011
            • 264
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: passender Weg gesucht: Trekkingtour 2-3 Wochen mit Zelt, gut erreichbar

            Auch gut direkt ab Glasgow: West Highland Way. Wenn ihr die 3 Wochen vollmachen wollt, noch den Great Glen Way hinten dran. Zurück nach Glasgow oder Edinburgh dann per Bus. Im September werden auch idR die Midges schon weniger.

            Kommentar


            • Wafer

              Lebt im Forum
              • 06.03.2011
              • 9362
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: passender Weg gesucht: Trekkingtour 2-3 Wochen mit Zelt, gut erreichbar

              Hei Alex.

              Also bei zwei bis 3 Wochen lohnt sich schon mal eine Anreise nach Südspanien. Ziel könnte hier Sevilla sein. Von dort aus dann die Via de la Plata hinauf in Richtung Galizien. Wie weit ihr da geht hängt ganz von euch ab. Man kommt durch tolle Städte am weg wo man sich versorgen kann. Hier und hier gibt es dazu interessante Reiseberichte. Zurück dann mit der Bahn bis zu dem nächsten AirBerlin-Flughafen und über Malle wieder zurück.

              Viele Spaß!

              Wafer

              Kommentar


              • noceur
                Erfahren
                • 03.01.2009
                • 117
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: passender Weg gesucht: Trekkingtour 2-3 Wochen mit Zelt, gut erreichbar

                vielen Dank für die Tipps, wollte kurz rückmelden was es jetzt wird:
                wir wollen im erwähnten Zeitraum einen Teil des "Olavswegs" in Norwegen machen (siehe http://pilegrimsleden.no/de/map) . und zwar grob die letzten 250km vor Trondheim, über das Dovrefjell.
                Falls jemand dazu noch was weiß...sind über jede Info dankbar
                Liebe Grüße
                Alex

                Kommentar

                Lädt...
                X