GR 221 Zelt/Refugis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freefly1979
    Anfänger im Forum
    • 05.06.2014
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    GR 221 Zelt/Refugis

    Nabend zusammen,
    Ich plane im März 2015 zusammen mit meiner Frau und einem Kollegen den GR 221 zu laufen. Wir wollen hauptsächlich im Zelt übernachten aber zwischendurch auch ab und zu mal in einer bewirtschafteten Hütte um mal zu Duschen oder Klamotten zu waschen. Wer von euch hat es ähnlich gemacht und kann mir Tips fuer ne vernünftige Etappenplanung geben. Wir werden 10 Tage auf Malle sein.
    Gruß Rene

  • Outdoorfetischist
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 917
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: GR 221 Zelt/Refugis

    Refugis sind kurzfristig (gerade um Ostern herum) recht ausgebucht. Von daher bietet sich eine Reservierung an. Das macht natürlich die Flexibilität kaputt.
    Hotels entlang des Weges sind oft recht teuer. Eine Ausnahme war da Port de Soller, wo wir einen Pausen- und Touritag eingelegt haben.

    Eine zu genaue Etappenplanung benötigt man in meinen Augen nicht, wir haben lediglich abgeschätzt, wo es die nächste Einkaufsmöglichkeit geben wird und entsprechend genug eingepackt.

    Kommentar


    • Tims
      Erfahren
      • 12.01.2013
      • 156
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: GR 221 Zelt/Refugis

      ich hatte die Karte.
      http://serratramuntana.de/produkte/m...rkarte-gr-221/

      Reicht völlig aus.Refugios hatten wir keine gebucht und waren in etwa um den 1.4 unterwegs.Wir haben auch nur 2 Nächte von 12 darin verbracht.Lauft den Weg ab Port Andrtax.
      Unsere Vorbereitung bestand aus Flugticket buchen und Karte kaufen.
      Hier gibts enorm viele gr221 Threads,da habe ich auch mal geschrieben wo es anständige Supermärkte gibt.
      Der Campingplatz in Lluc ist scheiße spart euch die 5 Euro.In jeder abgeranzten Disko ist die Toilette sauberer.
      Gemeinsam blöd
      www.raus-hier.de

      Kommentar


      • below
        Erfahren
        • 25.06.2013
        • 492
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: GR 221 Zelt/Refugis

        Zitat von Tims Beitrag anzeigen
        Der Campingplatz in Lluc ist scheiße spart euch die 5 Euro.In jeder abgeranzten Disko ist die Toilette sauberer.
        Fürs größere Geschäft bietet sich die Toilette im Kloster an!

        PS: Das Essen oberhalb des Parkplatzes war hervorragend!
        Gruß Michael

        Kommentar


        • oesi

          Fuchs
          • 22.06.2005
          • 1520
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: GR 221 Zelt/Refugis

          Zitat von below Beitrag anzeigen
          Fürs größere Geschäft bietet sich die Toilette im Kloster an!

          PS: Das Essen oberhalb des Parkplatzes war hervorragend!

          Dort wurde uns das Bier in Eisgekühlten Gläsern serviert
          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
          (Johann Wolfgang von Goethe)

          Kommentar


          • below
            Erfahren
            • 25.06.2013
            • 492
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: GR 221 Zelt/Refugis

            OT: Das Restaurant hat mich gerettet. Nach dem langen Abstieg vom Massanella ging bei mir dank vorbelastetem Knie gar nichts mehr. Die Paella und das kalte Bier waren der Retter in der Not. ;)

            Zum Zelten: In den zahlreichen Berichten ist ja schon einiges dazu geschrieben worden. Möglichkeiten zum Zelten findet man eigentlich überall.

            Zum Übernachten im Hotel / Refugi: Handy mit Booking.com App und Internetverbindung ist Dein / war unser Freund. Wenn ich so gar keinen Bock mehr auf Laufen / Regen / Zelt hatte, hab ich die App angeschmissen, nach Umkreis, Preis und Bewertung sortiert und gebucht.
            Gruß Michael

            Kommentar

            Lädt...
            X