Ausrüstung in Neuseeland kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ulmerjunge
    Neu im Forum
    • 19.07.2008
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Ausrüstung in Neuseeland kaufen?

Ich plane eine art Weltreise und möchte damit im Neuseeland beginnen. Ich möchte Campen und relativ einfach reisen. Momentan habe ich so gut wie keine Ausrüstung (Rucksack, Zelt, Schlafsck, Kocher). Da einige Firmen für Outdoor-Ausrüstung aus NZ sind (MacPac, aarn) dachte ich mir einfach alles dort kaufen.
    Der Vorteil wäre die bequeme Einreise ohne viel Gepäck, ein eventuell Günstigerrer Preis. Beispiel der "Aarn Featherlite Freedom" 399 NZ$ ~ 192€. In Deutschland kostet er 230€.

Meine Frage: Hat jemand damit Erfahrung bzw. hat es so schon gemacht?
    Gibt es Produkte die man besser in Deutschland kauft?

Was meint ihr?
    Danke für die Antworten.
    Zuletzt geändert von ulmerjunge; 19.07.2008, 20:01.

• phos4
    Gerne im Forum
    • 06.07.2008
    • 88
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ausrüstung in Neuseeland kaufen?

Ist schon länger her, dass ich in Neuseeland war (2005/2006), aber von den Preisen tut sich da soweit ich weiß nicht viel. Auswahl gibts da auf jedenfall zu genüge und Outdoorläden auch Haben uns auch ganz viele Sachen dort hinten zu gelegt und wenn man sich die Macpac Zelte mal vor Ort anschauen kann, dann ist man eh schnell überzeugt (ging mir jedenfalls so)...Find die Idee generell aber nicht schlecht, weil du bei deiner Reise dann auf jedenfall siehst, was du wirklich brauchst! So ähnlich haben wir das damals auch gemacht und es hat echt gut geklappt Du gibst auf jedenfall nicht unnötig Geld in Deutschland für Sachen aus, die du später evtl. garnicht brauchst!
    Zuletzt geändert von phos4; 20.07.2008, 00:21.

Kommentar

• Ivo
      Erfahren
      • 21.11.2006
      • 174
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe meine Reise letztes Jahr im September begonnen und kaum Gepaeck dabei gehabt. Ich war aber auch nicht in Neuseeland. In China, in Lijiang habe ich meine meisten Sachen gekauft. Davor habe ich meisten recht guenstig uebernachten koennen, also habe ich es kaum gebraucht. Hat natuerlich den Nachteil, das man die Ausruestung davor nicht testen kann. Aber 1 - 2 Fehlkaeufe sind nicht so wild bei den Preisen hier. Wenn du nach Vietnam kommen solltest, dort kannst Du echt preiswert einen Rucksack kaufen (z.B. in Hanoi in der Naehe von der Parfuempagode sind Massenweise Outdoorlaeden).

Mit Ausruestung unterwegs zusammenkaufen hab ich eine gute Wahl gemacht. Nur der Flug war trotzdem nicht billiger, 20kg kannst Du meist eh mit nehmen)

Ivo
      Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

Kommentar

• Wulf
        Fuchs
        • 29.03.2006
        • 1198

• Meine Reisen

Schlafsäcke von Mapac (sind wohl die besten aus Neuseeland) kauft man besser hier weil sie auf dem europäischen Markt deutlich günstiger sind. Alles andere kann man getrost in Neuseeland kaufen. Bei Zelten kommt es ein bischen darauf an was man sucht.

Kommentar

• Stephan_84
          Anfänger im Forum
          • 18.02.2008
          • 34
          • Privat

• Meine Reisen

Hi Ulmerjunge,

schau mal bei den Kathmandu Läden vorbei, wenn dort große Sales Schilder stehen. Die Reduzieren die alten Modelle recht ordentlich. Man muss nur etwas schauen wo die ecken mit dem Reduzierten Sachen dann stehen. Kathmandu ist glaub ich so etwas das Jack Wolfskin von Ausstralien. Wir haben dort günstige Funktions-Unterwäsche gekauft. Meine Leki Stöcke und ein Fleece von mir kommen glaube ich auch aus einem dieser Läden.

Bei Schuhen musst du glaub ich etwas länger suchen um ordentliche zu finden.

Wünsche dir viel Spaß da hinten

Grüße,
          Stephan

Kommentar

• ulmerjunge
            Neu im Forum
            • 19.07.2008
            • 5
            • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Antworten,
            es ist wirklich schwierig zu sagen was man besser in Deutschland, was in Neuseeland kauft. Habe bei Neuseeländischen Onlineshops nur eine eingeschränkte Produktpalette gesehen, meist unbekannte Marken. Ich suche nach:
            Zelt: Helsport Ringstind 2
            Rucksack: Aarn Featherlite Freedom
            Kocher: Trangia Sturmkochset klein

Falls jemand die neuseeländische Variante des Globetrotter kennt, mich bitte wissen lassen.

Kommentar

• sjusovaren
              Lebt im Forum
              • 06.07.2006
              • 6043

• Meine Reisen

OT:
              Zitat von ulmerjunge Beitrag anzeigen
              Rucksack: Aarn Featherlite Freedom
              Warum hast du denn genau den im Auge?
              Schonmal selbst irgendwo in der Hand gehabt, in einem Laden, bei einem Kumpel,..? *neugierig*
              Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
              frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• ulmerjunge
                Neu im Forum
                • 19.07.2008
                • 5
                • Privat

• Meine Reisen

Warum hast du denn genau den im Auge?
                Zugegeben, hab in noch nicht getestet, bin aber vom Konzept begeistert. Auf dem Rücken einen großen wasserdichten Packsack, vorne zum Ausgleich 2 x 5l Taschen. Ich bin relativ groß und schlank, erhoffe mir weniger Rückenschmerzen, bzw. aufrechtes gehen. Außerdem hab ich den bericht bei Odoo TV gesehn

Kommentar

• Polarfuchs
                  Anfänger im Forum
                  • 01.10.2002
                  • 37
                  • Privat

• Meine Reisen

Ok, bin jetzt schon wieder 6 Monate zurück, aber wie schon gesagt wurde, die Auswahl ist teils bescheiden. Was anderes als Macpac und Marmot bekommt man bei Zelten kaum (Helsport oder Hilleberg hab ich nie gesehen), bei Schlafsäcken ist die Auswahl noch bescheidener. Insgesamt ist das meiste etwas billiger (z.B. Arcteryx Alpha SV so etwa 900-1000NZD), und es gibt mit Kathmandu sowas wie Four Seasons bzw Meru.

Wenn du in Auckland bist, dann einfach mal auf der Queens St. bummeln gehen. Da gibts ein bivouac outdoor und Kathmandu.

Kommentar

Lädt...
                  X