Fragen, Fragen, Fragen
Mal wieder ein Trekking Neuling mit nicht ganz so viel Ahnung, aber mit der Hoffnung hier noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen das mein erster Trip nicht in die Hose geht
Ich will mich nach meiner Dipl. Arbeit mit 4 Wochen Madagaskar Selbst belohnen
Hab mir das so vorgestellt dass ich mir einfach einen Flug nach Madagaskar buche (last minute) und dann mal weiter gucke wo ich penne usw.
Habe mich hier, in anderen foren und in verschiedenen Trekking Fachgeschäften schon mal ein wenig schlau gemacht und mir mal eine Packliste zusammen gestellt bzw. eine Packliste Kopiert und ein wenig umgebaut und wollte mal fragen ob das so Okay ist oder ob ich noch etwas Wichtiges vergessen habe.
Rucksack
Schlafsack
Isomatte
Benzinkocher
Kamera
Schlafsack Inlett
Angelschnur als Wäscheleine ersatz und um das Moskitonetz aufhängen zu können
Reisekissen? oder reicht da ein Pullover... bin da nicht so anspruchsvoll
Visakarte
Visum
Perso
Reisepass
Impfpass
Notizbuch / Stift
Flugticket
Geld
Reiseführer
Brustbeutel / Geldgürtel
Karten
Passbilder?
Kopien der Pässe usw.
Vokabelbuch
Hose
Jacke
Ponscho / Regenjacke
Badehose
Schuhe
Sonnenhut
T-Shirts
Unterhosen
Sonnenbrille / Etui
Pullover
Taschenmesser
Feuerzeug
Batterien
Taschenlampe
Nähzeug
Klebeband
Mülltüten
Benzin
Aspirin
Immodium
Pflaster
Kulturtasche
Mückendeo (Anti Brumm)
Iod
Mittel gegen Durchfall
Fiebersenkendes Mittel
Malaria Prophylaxe
Zahnpasta
Zahnbürste
Rasierer
Rasierschaum
Shampoo
Handtuch
Badetuch
Klopapier
Seife
Sonnencreme
Mullbinden
Taschentücher
Nagelschere/Pfeile
Entkeimungsmittel (Micropur Forte)
Tape
Ohrstöpsel
Gummihandschuhe
Wundsalbe
Waschmittel
Moskitonetz Gabel / Löffel
Vitamintabletten
Trinkflasche
Deckeltasse
Gewürzset
Topf
Benzinflasche
Süßigkeiten
Ein paar Ausrüstungsgegenstände habe ich mir schon zugelegt
Rucksack Macpac Torlesse 65L
Schuhe habe ich mir von Meindel (Model Taunus!?) zugelegt... innen und außen Leder mit einer Gorotex Membrane
Isomatte (aufblasbar) Therm a Rest
Den Reiseführer habe ich "Reise Know-How" Handbuch für individuelles entdecken
Ich habe mir ein Baumwoll Schlafsack Inlett zugelegt wo keine Mücken durchstechen können
Nun mal so die wichtigsten Fragen wo ich mir noch sehr unschlüssig bin
Bei den Hosen und Hemden hatte ich an G1000 Material gedacht, da das Mückendicht sein soll. Habe bis jetzt allerdings nur G1000 Hosen / Hemden von Fjällräven gefunden... gibt es noch andere Hersteller? (bin scheinbar zu blöde Google zu bedienen )
Wie viele Hosen / Hemden sollte man mitnehmen? Bei den Hosen hatte ich an max. zwei Stück gedacht. Bei den Hemden habe ich überhaupt keine vorstellung wieviele man da braucht...
Zu den Socken habe ich mir sagen lassen das die Coolmax Socken da recht gut für geeignet sein sollen… müssen es die teuren von z.B. Globetrotter sein oder funktionieren die von Amazone z.B. genauso gut (Hersteller wären super).
Wie viele Socken sollte man da so einpacken? Ich hatte an 5 paar Socken und 5 Unterhosen gedacht. Zuviel oder Zuwenig?
Bei der Trinkflasche hatte ich an zwei "Nalgene Flasche Everyday, Weit Hals 1L" gedacht mit einem Aufsatz zum Trinken.
Benzinkocher für den Notfall "Tatonka Stand Alcohol Burner" kann der was oder ist das Rausgeschmissenes Geld?
Was macht mehr Sinn.... Brustbeutel oder Geldgürtel... oder beides!?
Was habt ihr für eine Malaria Prophylaxe benutzt!? Mir wurde Melarone und Laramin empfohlen
Falls jemand eine Ahnung hat wo ich Ariary (Währung von Madagaskar) her bekomme wäre ich da auch noch dankbar … Bei der Deutschen Bank gibt es die schon mal nicht
Hoffe das mir jemand weiter Helfen kann und auch möchte bei den vielen Fragen die bei mir noch offen sind
Vielen Dank schon mal
Seb
Mal wieder ein Trekking Neuling mit nicht ganz so viel Ahnung, aber mit der Hoffnung hier noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen das mein erster Trip nicht in die Hose geht
Ich will mich nach meiner Dipl. Arbeit mit 4 Wochen Madagaskar Selbst belohnen
Hab mir das so vorgestellt dass ich mir einfach einen Flug nach Madagaskar buche (last minute) und dann mal weiter gucke wo ich penne usw.
Habe mich hier, in anderen foren und in verschiedenen Trekking Fachgeschäften schon mal ein wenig schlau gemacht und mir mal eine Packliste zusammen gestellt bzw. eine Packliste Kopiert und ein wenig umgebaut und wollte mal fragen ob das so Okay ist oder ob ich noch etwas Wichtiges vergessen habe.
Rucksack
Schlafsack
Isomatte
Benzinkocher
Kamera
Schlafsack Inlett
Angelschnur als Wäscheleine ersatz und um das Moskitonetz aufhängen zu können
Reisekissen? oder reicht da ein Pullover... bin da nicht so anspruchsvoll
Visakarte
Visum
Perso
Reisepass
Impfpass
Notizbuch / Stift
Flugticket
Geld
Reiseführer
Brustbeutel / Geldgürtel
Karten
Passbilder?
Kopien der Pässe usw.
Vokabelbuch
Hose
Jacke
Ponscho / Regenjacke
Badehose
Schuhe
Sonnenhut
T-Shirts
Unterhosen
Sonnenbrille / Etui
Pullover
Taschenmesser
Feuerzeug
Batterien
Taschenlampe
Nähzeug
Klebeband
Mülltüten
Benzin
Aspirin
Immodium
Pflaster
Kulturtasche
Mückendeo (Anti Brumm)
Iod
Mittel gegen Durchfall
Fiebersenkendes Mittel
Malaria Prophylaxe
Zahnpasta
Zahnbürste
Rasierer
Rasierschaum
Shampoo
Handtuch
Badetuch
Klopapier
Seife
Sonnencreme
Mullbinden
Taschentücher
Nagelschere/Pfeile
Entkeimungsmittel (Micropur Forte)
Tape
Ohrstöpsel
Gummihandschuhe
Wundsalbe
Waschmittel
Moskitonetz Gabel / Löffel
Vitamintabletten
Trinkflasche
Deckeltasse
Gewürzset
Topf
Benzinflasche
Süßigkeiten
Ein paar Ausrüstungsgegenstände habe ich mir schon zugelegt
Rucksack Macpac Torlesse 65L
Schuhe habe ich mir von Meindel (Model Taunus!?) zugelegt... innen und außen Leder mit einer Gorotex Membrane
Isomatte (aufblasbar) Therm a Rest
Den Reiseführer habe ich "Reise Know-How" Handbuch für individuelles entdecken
Ich habe mir ein Baumwoll Schlafsack Inlett zugelegt wo keine Mücken durchstechen können
Nun mal so die wichtigsten Fragen wo ich mir noch sehr unschlüssig bin
Bei den Hosen und Hemden hatte ich an G1000 Material gedacht, da das Mückendicht sein soll. Habe bis jetzt allerdings nur G1000 Hosen / Hemden von Fjällräven gefunden... gibt es noch andere Hersteller? (bin scheinbar zu blöde Google zu bedienen )
Wie viele Hosen / Hemden sollte man mitnehmen? Bei den Hosen hatte ich an max. zwei Stück gedacht. Bei den Hemden habe ich überhaupt keine vorstellung wieviele man da braucht...
Zu den Socken habe ich mir sagen lassen das die Coolmax Socken da recht gut für geeignet sein sollen… müssen es die teuren von z.B. Globetrotter sein oder funktionieren die von Amazone z.B. genauso gut (Hersteller wären super).
Wie viele Socken sollte man da so einpacken? Ich hatte an 5 paar Socken und 5 Unterhosen gedacht. Zuviel oder Zuwenig?
Bei der Trinkflasche hatte ich an zwei "Nalgene Flasche Everyday, Weit Hals 1L" gedacht mit einem Aufsatz zum Trinken.
Benzinkocher für den Notfall "Tatonka Stand Alcohol Burner" kann der was oder ist das Rausgeschmissenes Geld?
Was macht mehr Sinn.... Brustbeutel oder Geldgürtel... oder beides!?
Was habt ihr für eine Malaria Prophylaxe benutzt!? Mir wurde Melarone und Laramin empfohlen
Falls jemand eine Ahnung hat wo ich Ariary (Währung von Madagaskar) her bekomme wäre ich da auch noch dankbar … Bei der Deutschen Bank gibt es die schon mal nicht
Hoffe das mir jemand weiter Helfen kann und auch möchte bei den vielen Fragen die bei mir noch offen sind
Vielen Dank schon mal
Seb
Kommentar