Urlaub mit Klettern, lieber fern als nah, wo soll's hingehen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knorke
    Gerne im Forum
    • 16.05.2011
    • 71
    • Privat

• Meine Reisen

Urlaub mit Klettern, lieber fern als nah, wo soll's hingehen?

Hallo,
    meine Dame und ich wollen über Weihnachten und Neujahr verreisen, insgesamt haben wir knappe vier Wochen zur Verfügung.

Am liebsten wäre uns ein Urlaub in der Nähe von einigen attraktiven Kletter oder Bouldermöglichkeiten, vor Ort sollte es allerdings die Möglichkeit geben sich die größeren Teile (Exen, Seil, Crashpad) auszuleihen. Ausser Gurt und Schuhe wollten wir eher ungerne das Gerödel mitschleppen. Es soll auch kein reiner Sportkletterurlaub werden.

Wir sind beide souverän im fünften bis sechsten Grad unterwegs, draussen am liebsten Plasier (also ohne die Notwendigkeit eigene Sicherungen zu verbauen).

Andere Ansprüche: Warmes Klima zur besagten Jahreszeit, gute Möglichkeiten individuell was auf die Beine zu stellen, lieber kein reines Pauschaltourismusparadies, Kontinent bzw. Region ist erstmal egal.

Thailand und Vietnam haben wir schon auf dem Radar, durch vergangene Reisen kennen wir die Gegend allerdings schon ganz gut (wenn auch nicht als Kletterer) und wären daher auch mal reif für etwas neues.

Versteht die Frage bitte mehr als Aufruf zum Brainstorming, mir ist bewusst das ich eher vage formuliert habe. Ich suche einfach nach neuem Input.

• volx-wolf

Lebt im Forum
    • 14.07.2008
    • 5576
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Urlaub mit Klettern, lieber fern als nah, wo soll's hingehen?

Ich klettere nicht, aber irgendwann bin ich mal durch Zufall auf dieser Seite gelandet. Und DR im Januar kann ich aus eigenem Erleben sehr empfehlen

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• dierike
      Dauerbesucher
      • 06.12.2008
      • 657
      • Privat

• Meine Reisen

es gibt australische Klettergebiete, Südafrika muss toll sein, Thailand und Vietnam wurden schon genannt, die Türkei ist dann zwar nicht ganz so warm und nicht so weit weg, sollte aber auch schön bekletterbar (JoSiTo) sein.

*Neid*

Kommentar

• flying-man
        Dauerbesucher
        • 10.08.2002
        • 937

• Meine Reisen

Joshua tree? surreal und unglaublich schøn....

kann aber kalt sein im dezember wenn das so ist (ist uns passiert) dann laesst sich wuderbar mit PCH & central coast wine tasting kombinieren....

in san diego gibts auch sportklettern.... und san fran ist sowieso eine reise wert - evtl kann man es auch kombinieren mit ski in lake tahoe....

flying-man
        \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

Kommentar

• dierike
          Dauerbesucher
          • 06.12.2008
          • 657
          • Privat

• Meine Reisen

an den threadersteller, teil doch auch deine eigenen ideen bzw. was es dann wird mit. aktuell leider nicht relevant für mich, aber generell interessant!

Kommentar

• jeskodan
            Fuchs
            • 03.04.2007
            • 1844
            • Privat

• Meine Reisen

Generell muss man beachten dass viele der südhalbkugel ziele halt krass warm sind um die Zeit und fast untauglich, also australien und südafrika fallen raus ( in beidne gegenden waren kollegen um den winter und haben nur geschwitzt

Kommentar

• opa
              Lebt im Forum
              • 21.07.2004
              • 6814
              • Privat

• Meine Reisen

hab selber europa noch nie zum klettern verlassen - neid. aber ein eck wo ich schon immer mal hinwollte, wäre die todhra-schlucht in marokko. auch über den oman hab ich schon was gelesen - soll toll sein.

aufgrund der aktuellen Lage ein spannender Urlaub garantiert:

http://www.syriaclimbing.ch

Kommentar

• opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 6814
                • Privat

• Meine Reisen

laut bericht für den südafrikansichen sommer geeignet:

http://www.bergsteigen.at/de/bericht.aspx?ID=817

hach wär' das schön, bin schon froh, wenn ich den winter durch ab und zu in die halle komme...

Kommentar

Lädt...
                X