Neuseeland mal anders

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orchid MKII
    Erfahren
    • 05.04.2005
    • 361
    • Privat

    • Meine Reisen

    Neuseeland mal anders

    Hi

    hat wer von euch ne Ahnung, wie das die Neuseeländer sehen würden,
    wenn man so in der Wiltnis kämpt..
    Ich möchte nämlich nicht auf diese touristischen Wege sondern mich selber auf meinen eigenen Wegen durch NZ schlagen.
    hat damit jemand erfahrung?
    hab schon vieles durchforstet, aber nichts gescheites gefunden (google)

  • chill^out
    Erfahren
    • 14.12.2003
    • 303

    • Meine Reisen

    #2
    was verstehst du unter Wildnis? Im Wald, in Nationalparks, einfach so campen, also abseits von Campingplätzen?

    Kommentar


    • Keyser Soze
      Erfahren
      • 28.11.2003
      • 170

      • Meine Reisen

      #3
      In den Parks wird das nicht so gern gesehen, aber ob es effektiv verboten ist, müsste eigentlich auf der Website des DOC zu finden sein.

      In einigen Regionen (z.B. Fjordland, Stewart Island) dürfte es ein sehr anspruchsvolles Unterfangen sein, sich abseits der Pfade durchzuschlagen...aber die Pioniere haben's ja auch irgendwie geschafft.
      Ich fürchte, ich bin eher stur als integer. Aber wenn man lange genug stur bleibt, wird einem die Sturheit mit der Zeit als Integrität ausgelegt (Lee Hazlewood)

      Kommentar


      • Orchid MKII
        Erfahren
        • 05.04.2005
        • 361
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        ich denk da vorallem an die Graslandschaft mit den hohen bergen im hintergrund so gegend bei twizel oder westlich von chc

        Kommentar


        • chill^out
          Erfahren
          • 14.12.2003
          • 303

          • Meine Reisen

          #5
          Grundsätzlich ist es so... campen kannst du überall, solange es kein Campen Verboten Schild gibt (was den Neuseeländern aber ziemlich wurscht ist, die haben uns in der früh, wenn wir verbotenerweise an diversen Strandabschnitten gecampt haben, immer begrüßt).

          Das Problem bei Christchurch wie auch sonst in Neuseeland: an sich ist alles eingezäunt und somit in Privathand.... wir haben teilweise über ne Stunde nach ner Campmöglichkeit gesucht und haben dann neben ner Seitenstraße auf der Grünfläche unser Zelt aufgestellt.

          Bei Eingezäunten Gebieten musst du immer den Besitzer fragen, sonst kanns richtig Ärger geben.... die beste Möglichkeit zu campen ist entweder am Strand (nicht überall erlaubt) oder an den Rastmöglichkeiten neben den Straßen (dort gibts teilweise tolle Plätze, und wenig Verkehr in der Nacht)

          Kommentar


          • Orchid MKII
            Erfahren
            • 05.04.2005
            • 361
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            ahh das ist gut zu wissen.
            und gegen das zelt an der straße haben die dann nichts?

            Kommentar


            • motion
              Fuchs
              • 23.01.2006
              • 1520
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Naja wenn Du Pech hast kommen sie 2 bis 3 mal die Nacht um dich von Deinem Schlafplatz zu verjagen(um Kerikeri). Am besten ist es glaube ich wenn Du die Zeltplätze des DOC nutzt. Kosten nicht viel und sind oK. Habe allerdings nur nen paar davon gesehen, da ich ein Jahr unten war und meistens in abgelegenen Backpackerhostels geschlafen habe.
              Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

              Kommentar


              • epic seven
                Anfänger im Forum
                • 22.01.2006
                • 27

                • Meine Reisen

                #8
                hallo! bin erst vor 2 tagen wiedergekommen ! 6.5 wochen einfach nur geil und 4 wochen nur auf der südinsel! ich würde dir empfehlen die doc plätze zu benützen ,bei 3bis 8euro ! null ärger meistens toiletten unterstände zum kochen wasser also was willst du mehr!leider öfter schlecht ohne auto zu erreichen!doc huts sind auch ganz gut,schade das es soetwas nicht bei uns gibt! dann wäre ich nur noch unterwegs.

                Kommentar


                • epic seven
                  Anfänger im Forum
                  • 22.01.2006
                  • 27

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hallo! bin erst vor 2 tagen wiedergekommen ! 6.5 wochen einfach nur geil und 4 wochen nur auf der südinsel! ich würde dir empfehlen die doc plätze zu benützen ,bei 3bis 8euro ! null ärger meistens toiletten unterstände zum kochen wasser also was willst du mehr!leider öfter schlecht ohne auto zu erreichen!doc huts sind auch ganz gut,schade das es soetwas nicht bei uns gibt! dann wäre ich nur noch unterwegs.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X