Brasilien- Aug/Sep 2006

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blue
    Anfänger im Forum
    • 20.03.2006
    • 41

    • Meine Reisen

    Brasilien- Aug/Sep 2006

    Ich wollte im Sommer (August+September) für 2 Monate nach Brasilien- so wie' jetzt aussieht von Recife bis nach Rio, oder vielleicht doch nur bis Salvador!?
    Ich habe noch keinen Plan, wie gut da die Infrastruktur und alles ist.

    Ich freue mich über jede Auskunft!

  • Gast-Avatar

    #2
    Ich denke etwas genauere Fragen oder Eingrenzungen würde es den kundigen Usern erleichtern dir Auskunft zu geben. Infrastruktur ist ein weites Feld, versuch doch erstmal, dir Informationen (Internet, Konsulat, Reiseführer etc.) zu besorgen und wenn dann noch Fragen auftreten kannst du sie schonmal konkretisieren.

    mfg jan

    Kommentar


    • blue
      Anfänger im Forum
      • 20.03.2006
      • 41

      • Meine Reisen

      #3
      Also, geplant ist: Flug 23.7 nach Natal und dann in zwei Monaten runter bis nach Rio und am 20.9 wieder zurück Wäre dankbar für Tipps und News. Vor allem was das Reisen im Land angeht (Busse, Züge?)...welche Reiseführer sind dafür am geeignetsten?

      Kommentar


      • woodswitch
        Erfahren
        • 21.06.2006
        • 245
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Reiseführer wohl am besten LP Brazil.
        "Infrastruktur" bestens, Busse das allgemein verbreitete Verkehrsmittel.
        Billig und gut. Fernreisebusse "überklimatisiert", du frierst dich halbtot ohne Decke! Versuchen Platz in der Mitte zu bekommen. Hinten Kloo=Gestank,
        Vorne=arschkalt. Auf jeden größeren Busbahnhof kannst du buchen und Plätze reservieren, sofern vorhanden.
        Bahia für mich mit das Schönste von Brasilien. Gehe unbedingt zum Trekken in die Chapada Diamantina! Toll!
        War 2x 6 Monate in Brasilien, falls du Fragen hast - man zu
        Ute

        Kommentar


        • Amitaba
          Erfahren
          • 03.05.2006
          • 179

          • Meine Reisen

          #5
          ich fahre jetzt auch vom 16.7 nach Brasilien nach vitoria und ein paar Tage in Rio. Ich habe den Reiseführer von Reise Know How und bin mit dem ganz gut zufrieden.
          Ja Busse sind dort das Vehrkesmittel Nr. 1.

          OT: @blue: Kannst du portugiesisch? Wenn nicht schreibe ich Dir gerne die wichtigsten Begriffe mal auf. Kannst mir ja dann ein pn schicken.
          N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

          Kommentar


          • Robiwahn
            Fuchs
            • 01.11.2004
            • 2099
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Amitaba
            OT: @blue: Kannst du portugiesisch? Wenn nicht schreibe ich Dir gerne die wichtigsten Begriffe mal auf. Kannst mir ja dann ein pn schicken.
            Bei Vivalranger auf der Homepage gibt es eine Übersicht über die wichtigsten und gängigsten Vokabeln in allen möglichen und unmöglichen Sprachen. Ich habe jetzt nicht im Kopf ob portugues schon dabei ist, wenn nicht würde sich Joe sicher freuen, wenn du was dazu schreibst.

            schöne Grüße aus Bolivien, Robert
            quien se apura, pierde el tiempo

            Kommentar


            • Amitaba
              Erfahren
              • 03.05.2006
              • 179

              • Meine Reisen

              #7
              Ich habe mal gerade geguckt auf der Hompage, die Robiwahn genannt hatte, und portugues steht da auch drauf...
              N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

              Kommentar


              • stefan42
                Anfänger im Forum
                • 20.07.2006
                • 10
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Oi!
                Busfahren geht gut und zuverlässig, dauert halt gerne mal 20h für 1000 km
                Sprachkurs: Hueber, Einstig Brasilianisch.
                Wandern: Chapada Diamantina. 7h von Salvador:
                http://fotos.outdoorseiten.net/detai...?image_id=1771
                LP ist gut, nur die Preise waren diesen Winter höher als dort angegeben, die Busabfahrzeiten stimmen auch nicht immer genau.
                'etwas' von Deiner Route weg, aber gigantisch: Cataratas do Iguaçu http://www.cataratasdoiguacu.com.br/

                Stefan
                nach Brasilien ist vor Brasilien 8)
                Let me take you by the hand and lead you through the streets of London

                Kommentar

                Lädt...
                X