Wanderungen West- oder Ostküste USA Anfang März?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderungen West- oder Ostküste USA Anfang März?

    HI zusammen!!

    In einem Monat geht es für 6 Monate ins Ausland. Unter anderem soll das Ziel die USA sein. Wir werden nächstes Jahr im März dort ankommen und für knapp über einen Monat dort sein. Wir haben zwei Möglichkeiten eine Wandertour zu finden. Wir können von Los Angelos oder von New York aus eine Tour anfahren.
    Wir sind also auf der Suche nach einer Tour, die man in 1 oder 2 Tagen von den angesprochenen Städten anfahren kann. Es dürfen ruhig Touren für 3-4 Wochen sein. Wir haben schon viel über den Appallachien Trek, PCT, John Muir Trail gelesen. Eigentlich wäre es genau das richtige für uns. Jedoch glaube ich, wird es wahrscheinlich klimabedingt schwierig, da wir im März anreisen und es wahrscheinlich noch recht verschneit sein wird. Oder was meint ihr dazu?
    Wir suchen also ebenfalls einen Weg der vielleicht um diese Jahreszeit mit nicht all zu winterlicher Ausrüstung machbar ist.

    Schon jetzt vielen Dank für eure Vorschläge. Wäre klasse, wenn ein paar Sachen zusammen kommen würden.

    Gruß Hannes

  • Carsten010

    Fuchs
    • 24.06.2003
    • 2074
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Also von L.A. aus kann man natürlich schon ein paar Sachen
    auf dem PCT machen.

    Allerdings muss man dann die Berge auslassen, wenn man keine
    Schneeausrüstung dabei haben will.

    Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass der PCT in Südkalifornien
    an vielen Stellen gut zu laufen ist.

    JMT und AT sind wahrscheinlich noch komplett eingeschneit zu dem
    Zeitpunkt.

    CU

    Carsten
    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

    Kommentar


    • Hannes1983
      Dauerbesucher
      • 15.07.2003
      • 835
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Carsten!

      Danke für deine Antwort. Das hört sich schon ein bisle nach etwas machbarem an. Ich hoffe dir und deinem Rücken geht es derzeit besser.

      Machs gut
      Hannes

      PS: Waren des alle Leute die in den USA waren, brauch doch eure Hilfe .

      Kommentar


      • German Tourist
        Dauerbesucher
        • 09.05.2006
        • 849
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        USA

        Also, jetzt habt ihr mich doch bei der Ehre gepackt und ich habe ein bisschen im Internet recherchiert. Euer Hauptproblem ist die Jahreszeit - wenn ihr im März gehen wollt, ist es halt einfach noch zu kalt, zu viel Schnee etc.

        Mir fallen folgende Ideen ein:

        Point Reyes National Seashore: Das ist wirklich mehr was zum Eingewöhnen und für ein verlängertes Wochenende - aber sicher sehr nett zum Anfang und vor allem von San Francisco aus auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Ich bin dort im Oktober wandern gewesen und habe mich totgeschwitzt.....

        Jetzt zu den langen Trails:

        Great Enchantment Trail: im Internet unter www.simblissity.net. Das ist ein "privat" organisierter 700 Meilen Trail durch den Südwesten der USA von Phoenix nach Albuquerque. Ich weiss, dass ist nicht so wirklich nah an Los Angeles, aber der Trail ist super und Frühjahr die ideale Jahreszeit. Auf der Internet-Seite findet ihr wirklich super Informationen und ihr könnt Euch auch die Karten per CD zuschicken lassen (ich hab sie schon!). Der Organisator des Ganzen Blisterfree oder Brett Tucker ist in der Langstreckenwanderszene sehr bekannt, d.h. der ganze Trail hat wirklich Hand und Fuss. Ich selbst plane das Ding in absehbarerer Zukunft zu laufen.....

        Florida Trail: Im Internet unter www.floridatrail.org. Unter www.trailjournals.com gibt es einige Erlebnisberichte über diesen Trail, der eigentlich wegen der Temperaturen nur in der "kalten" Jahreszeit zu laufen ist. Für Eure 3 - 4 Wochen ist der Trail zu lang, aber ihr könnt Euch ja ein Teilstück raussuchen.

        Daneben fallen mir noch der Arizona Trail (www.aztrail.org) ein, wobei ich dort nix über die idealen Jahreszeiten weiss. Und natürlich der Alabama bzw. Georgia Pinhoti Trail (www.alabamatrail.org), die das ganze Jahr über gehen sollten...

        Für den PCT ist März noch ein bisschen früh, wobei die ersten Teile schon gehen sollten. Den JMT könnt ihr um diese Jahreszeit absolut vergessen - zuviel Schnee. Die Saison auf dem Appalachian Trail beginnt Anfang März am Südende, aber dann seid ihr zusammen mit 100 anderen Leuten unterwegs und es ist auch wirklich noch recht kühl...

        Gebt mal ein Feedback, was ihr dann gemacht habt. Ich bin in 2004 den kompletten PCT gelaufen - wenn ihr noch andere Fragen habt, helfe ich gerne....

        Christine
        http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

        Kommentar


        • hikingharry
          Dauerbesucher
          • 23.05.2004
          • 788
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          @ Hannes1983:
          Habe nach diesem Posting nichts mehr Neues gefunden.

          Gruß hikingharry

          Kommentar


          • Hannes1983
            Dauerbesucher
            • 15.07.2003
            • 835
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ja, da hab ich euch doch noch etwas entlocken könnt. Und gleich so tolle Informationen. Wirklich lobenswert! Bei Fragen, meld ich mich natürlich gerne.

            Gruß Hannes

            Kommentar

            Lädt...
            X