Fähre Senegal - Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Fähre Senegal - Kanaren

    Ich weiss, dass es recht schwer sein sollte, da eine Fährverbindung zu finden bzw. auch benutzen zu dürfen, aber weiss jemand was davon? Die Suche hat nichts brauchbares ergeben.
    Allgemein: Gibt es irgendeine Möglichkeit per Schiff aus Westafrika auf die Kanaren zu kommen?

  • Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7453
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Domber,
    schaue mal hier: http://www.aferry.de/trasmediterranea-F%E4hren-F%E4hrverbindungen.htm
    Zwar nicht der Senegal aber immerhin...

    Gruss Markus
    Zuletzt geändert von Markus K.; 25.07.2007, 15:18.
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

    Kommentar


    • Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

      • Meine Reisen

      #3
      Stimmt, außer der Verbindung der Transmedit. von Cadiz nach Las Palmas ist mir da auch nix eingefallen.

      Zu Dakar weiß ich bloß, daß die Reederei Grimaldi so rund aller 10 Tage 'ne Frachtschiffreise von Hamburg nach Dakar(dauert wohl zwei Wochen, wenn ich mich richtig erinnere) anbietet.
      Motorrad mit Fahrer für ca. 900€ je Einzelfahrt. Oder 1500€ für PKW mit zwei Leuten(Womo so für 2000€).

      Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar


      • rumtreiberin
        Alter Hase
        • 20.07.2007
        • 3236

        • Meine Reisen

        #4
        Ich kann mir nicht vorstellen daß es da eine offizielle regelmäßig bediente Fährverbindung gibt. Da Spanien ja schon in seinen beiden Exklaven Ceuta und Melilla auf dem afrikanischen Festland massivste Probleme mit dem Schutz vor illegalen Einwanderern hat, kann ich mir nicht vorstellen daß man mit einer Fähre illegalen Einwanderungsversuchen Vorschub leisten würde. Wer die nordafrikanischen und europäischen Häfen zwischen denen Fährverbindungen nach Europa bestehen sieht mit massiven Kontrollen, meilenlangen Zäunen, Stacheldraht, Sicherheitspersonal teilweise mit Hunden...der ahnt daß die Spanier so etwas in einem ihrer Ferienparadiese nicht unbedingt haben wollen. Ich nehme an es ist politisch nicht gewünscht obwohl die Kanaren so nah an Afrika liegen. Einen Beweis habe ich beim Googeln nicht gefunden, nur den lapidaren Satz auf irgendeiner HP mit Kanaren-Infos (die wohl im wesentlichen das Ziel hat Ferienhäuser und sonstige Dienstleistungen für Urlauber an den Kunden zu bringen und das ganze halbwegs nett mit Infos über die Inseln verbindet) daß es derzeit keine Fährverbindung gebe.

        Kommentar

        Lädt...
        X