Wie komme ich nach Neuseeland?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skyhigh
    Anfänger im Forum
    • 15.03.2009
    • 24
    • Privat

• Meine Reisen

Wie komme ich nach Neuseeland?

Moin allerseits,
    ich plane gerade meinen Einjährigen Work & Travel Aufenthalt in Neuseeland (Plus Amerika Abstecher auf der Rückreise). Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich nach NZ komme, natürlich stand für mich erstmal fest das ich die Strecke fliege. Allerdings ist mir irgendwann die Schnapsidee gekommen, ob die Hinreise auch nicht irgendwie anders zu bewältigen ist. Da ich was Erleben will und Zeitlich keinen konkreten Rahmen habe, hab ich mir gedacht "Fliegen kann jeder, ich will was anderes".

Ich hab natürlich dann gleich mal selber Nachforschungen angestellt ob es nicht möglich ist auf Frachtschiffen anzuheuern (Ergebniss = Negativ), danach wollte ich einfach nur wissen ob man sich auf Frachtschiffen "einmieten" kann (Ergebniss = Positiv), dazu muss ich aber sagen, das was ich gefunden habe ist eher eine Luxuskabiene (Pool, Sat-Tv, minibar, etc.) in einem Frachter und kostet afaik mindestens 3000€.
    Irgendwie wurde ich dann auch noch auf Hand-gegen-Koje aufmerksam gemacht, und natürlich hab ich direkt diverse Seiten abgeklappert (aber irgendwie scheint niemand so wirklich von der Nord- oder Ostsee nach Neuseeland segeln zu wollen ).

Da ich jetzt kurz davor stehe das Fliegen die einzige Möglichkeit ist wollte ich einfach noch hier Rat einholen, vieleicht hat ja jemand von euch einen guten Tip oder Ähnliches.

Was für die Reise wichtig wäre:
    - Sie sollte maximal so ca. 1-2 Monate betragen.
    - Man sollte sie sich leisten können. (Also keine x-Tausend)
    - Sie darf ruhig ausgefallen sein oder auf einer Schnapsidee Basieren

PS: Auch wenn "unkonventionell" die Quintessenz des Themas ist, werde ich trotzdem nicht auf einem Hundeschlitten durch die Sibierische Taiga fahren um von Vladivostok mit einem Einbaum nach Auckland zu rudern.
    Ebenso werde ich keine Arche bauen.
    Aber sonst bin ich gegenüber allen offen

• .jan
    Gerne im Forum
    • 14.11.2006
    • 61
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wie komme ich nach Neuseeland?

Wie waers mit der Transsibirische Eisenbahn nach Peking? Oder/Und: Trampen, zumindest einen Teil des Weges. Dauert sonst laenger als 1-2 Monate

Am billigsten kommst du trotzdem mit dem Flugzeug weg, da muss man sich nichts vormachen. Was alleine die Visas schon kosten..

Kommentar

• Skyhigh
      Anfänger im Forum
      • 15.03.2009
      • 24
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von .jan Beitrag anzeigen
      Am billigsten kommst du trotzdem mit dem Flugzeug weg, da muss man sich nichts vormachen. Was alleine die Visas schon kosten..
      Klar Flugzeug ist am billigsten, allerdings will man ja auch was erleben. Auf Grund der Visas, tendiere ich auch eher zum Seeweg.

Kommentar

• mistifyme
        Anfänger im Forum
        • 12.05.2009
        • 27
        • Privat

• Meine Reisen

Mal so eine Frage - von wo startest du denn?
        Ich meine es gibt auch immer so Pauschale Kreuzfahrten (low level), aber was das jetzt kostet ist halt fraglich.... Und auch wie lange du einplanen willst mit dem hinkommen,. ich meine 1-2 Monate sind ja auch nicht soooo viel.

Kommentar

• Andi007
          Gerne im Forum
          • 29.11.2005
          • 79

• Meine Reisen

Hi!

Hab mir das als ich noch jünger war öfter überlegt mit einer (fast) ausgemusterten Karre hinzufahren... hab mir über Visas damals noch keine Gedanken gemacht und bis jetzt schon lang nicht mehr drüber nachgedacht, aber so teuer nur zum durchfahren dürften die doch nicht sein...

Hab demletzt so nen Bericht gelesen wo welche mit R4's bis ins südliche Afrika gefahren sind, sowas müsste doch auch bei Australien gehen... klar wenns übers Meer geht mit Fähren o. ä.
          Eventuell ist es dann billiger das Ding schon in Thailand/Kambodscha/Vietnam zu verscheuern oder verschrotten und dann mit Schiff etc. weiterzureisen. Aber prinzipiell würde man da glaub ich so einiges erleben.
          Und n alter VW Caddy o. ä. dürfte doch auch günstig zu bekommen sein.
          Plaaastikball

Kommentar

• Skyhigh
            Anfänger im Forum
            • 15.03.2009
            • 24
            • Privat

• Meine Reisen

Also starten werde ich natürlich von Deutschland aus. Die 1 - 2 Monate kommen daher zustande, da ja der Grund für die Reise Neuseeland ist, da liegt schon das Hauptaugenmerk.

Irgendwie ist es wirklich schaden das man per Schiff nur noch inklusive Luxus größere Strecken bewältigen kann.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
              • 14.07.2008
              • 5576
              • Privat

• Meine Reisen

Nein, Mitfahrten auf Fracht-/Containerschiffen sind immer noch sehr gut möglich. Einfach mal googeln - am besten auch auf englisch.

Auf die Schnelle habe ich zum Bsp. diese gefunden: http://www.frachtschiffreisen-pfeiffer.de

Einzige Einschränkung, die ich von Freunden hörte: Es werden keine Kinder unter 5 Jahren mitgenommen, aber dass scheint für Dich nicht zutreffend zu sein.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Skyhigh
                Anfänger im Forum
                • 15.03.2009
                • 24
                • Privat

• Meine Reisen

Die Seite ist mir bekannt allerdings scheint es mir das dort eher mehr oder minder "luxuriöse" Rundreisen angeboten werden, da dort teilweise von Kabinen mit seperaten Wohnraum die Rede ist. Dazu kommt noch das der Preis dafür sich auf 4180€ beläuft, das ist so ziemlich das 5-fache was ich für den Flug bezahlen. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht auf der Suche nach etwas was zwingend billiger sein muss wie der Flug aber so ein Preis, da hol ich mir dann eher das Round the World Ticket der Star alliance und Besuch zum Abschluss noch alle Kontinente.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                  • 14.07.2008
                  • 5576
                  • Privat

• Meine Reisen

Diese Firma hat sich ja auch auf solche Angebote spezialisiert. Bekannte haben "einfach" im Hafen nach Schiffen gesucht (Japan-> Australien; Australien -> Afrika) und sind auch jeweils fündig geworden, hatten allerdings ihr Kleinkind dabei, weswegen sie nicht mitfahren durften.

Aber auch bei diesem "Luxus"-Anbieter kostet Singapur--> Aukland "nur" 1.800€
                  Die gesamte Strecke auf dem Schiff stelle ich mir eher sehr langweilig vor. Ich würde eher probieren, einen Grossteil der Strecke auf dem Landweg zurückzulegen: Bahn, Bus, Trampend ... whatever

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                  daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• kleinnagel
                    Anfänger im Forum
                    • 08.11.2008
                    • 18
                    • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich habe gerade das Buch Long Cloud Ride von Josie Dew gelesen. Sie ist 2 Monate auf einem Frachter von London nach Auckland geschifft.

...Kurzfassung

Vielleicht fragst du mal bei ihr an, sie kann dir bestimmt weiterhelfen. Sie ist auch am Ende ihrer Reise mit dem Schiff (von Tauranga aus) weiter nach Australien.

Ist ein interessantes Buch, besonders gut geeignet, wenn man sowieso gerade in Neuseeland ist *so wie ich *

Viel Glueck mit deiner Reise, Ben

Kommentar

• Windflüsterer
                      Dauerbesucher
                      • 01.06.2007
                      • 629
                      • Privat

• Meine Reisen

Servus Kollegen...

ähm ... bevor jetzt gleich wieder die Antwort kommt.... "Googel doch erstmal" oder "nutze die SuFu"... muß ich sagen... ja, habe ich schon (zumindest ein wenig *gg*)... Denn ich fange mit meiner Suche gerade erst an. Und da es diesen Thread nun schonmal gibt...

Interessieren würde mich ob es eine Art "Billigairline" (wenn man es so ausdrücken möchte) gibt die eben auch Neuseeland ansteuert. Also sozusagen ne Art Ryanair für Fernreisen.
                      Was ist das günstigste was Ihr an Flugpreisen (nach Neuseeland) bisher gesehen habt ? - Hab bisher nur ab 1300 EUR (hin u. rü.) gefunden. Soll das etwa schon günstig sein ?... oder geht es noch günstiger ?
                      Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

Kommentar

• xe3tec
                        Fuchs
                        • 24.11.2008
                        • 2342
                        • Privat

• Meine Reisen

swoodoo.com

Frankfurt - Sydney

ab 768€

Melbourne

ab 761€
                        "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

• flosi79
                          Erfahren
                          • 19.10.2005
                          • 299
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe nicht geschaut, ob das noch aktuell ist. http://www.mydealz.de/8838/wieder-gunstig-nach-australien/

Auf jeden Fall waren es vor drei Wochen bei einer "Probebuchung" unter 500 Eur.
                          Vor Klugheit bläht sich zum Platzen der Blöde.

Kommentar

• charley1968
                            Erfahren
                            • 11.02.2009
                            • 381
                            • Privat

• Meine Reisen

Schwimmen.

Kommentar

Lädt...
                            X