Trekking in Peru

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hutzebutz
    Neu im Forum
    • 08.07.2009
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking in Peru

    Hallo zusammen,

    ich werde im August und September für sechs Wochen durch Peru reisen. Geplant habe ich eine Mischung aus Trekking, mal Radfahren, Busfahren, den einen oder anderen Berg besteigen, Land und Leute kennen lernen usw. Geplant sind: Lima, Cusco, Machu Picchu (mit Inkatrail oder Salkantaytrail, Arequipa (evtl. mit Misti), Colca Canon, Titicacasee, La Paz (evtl. Yungas).

    Nun ein paar Fragen:

    - Ich möchte mir einen neuen Schlafsack kaufen. Sind -5°C als Komfortbereich ausreichend? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich sonderlich verfroren bin... Hab mir bei Globi den Meru Pearl of Down angeschaut. Fand ich ganz gut. Alternativ gabs bei McTrek noch einen von Vaude. Beide sind bis -5°C deklariert und kosten um 200€. Hat hier jemand Erfahrungen?

    - Ist es sinnvoller nur einen großen Rucksack mitzunehmen oder besser noch einen kleineren Tagesrucksack? Ich hätte dann bei Touren die Möglichkeit den großen Rucksack irgendwo zu deponieren und nur mit dem Tagesrucksack zu trekken. Oder schleppe ich mich dann nur zwischenzeitlich kaputt, weil ich ja dann auch zwei Rucksäcke transportieren muss? Andererseit habe ich aber das Gefühl, dass ich mich mit nur einem großen Rucksack auch tot trage, wenn ich immer alles mit mir schleppen muss.

    - Was muss ich entlang der Strecke unbedingt machen / gesehen haben?

    Danke schomma!

    Hutzebutz

  • xe3tec
    Fuchs
    • 24.11.2008
    • 2342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking in Peru

    zu 2.
    nimm nen relativ kleinen max 15l mit
    aber nen billigen den man schön zusammenfalten kann und im großen verstaun, sollte nicht viel platz wegnehmen

    eben nur für esskrams und kamera whatever

    oder ne gürteltasche..wie du magst
    "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

    Kommentar


    • Hutzebutz
      Neu im Forum
      • 08.07.2009
      • 7
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking in Peru

      Hmm, das ist sicherlich sehr praktisch, wenn ich mir ne Stadt anschauen möchte oder nen Tagesausflug irgendwohin mache.

      Und dann nehm ich auf den Salkantaytrail alles mit? Also den großen Rucksack (btw, wieviele Liter / Kilo sind denn notwendig / vernünftig?) inklusive allem was drin ist?

      Kommentar


      • xe3tec
        Fuchs
        • 24.11.2008
        • 2342
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking in Peru

        schau ma im ausrüstungsforum..da gibts teils thread so standardausrüstng drin steht

        aber wenn du zelt und co mitnimmst..
        ich weiß ja nicht was du sonst noch mitschleppst, aber ich sag mal min 65L
        insgesamt solltest du aber liebter unter 25kg bleiben, besser noch unter 20
        "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

        Kommentar


        • Matzepeng
          Erfahren
          • 30.08.2008
          • 148
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekking in Peru

          Für Colca Canyon schau mal HIER

          Sonnige Grüße aus Bogotá,
          Matzepeng
          Februar 2009 geht's los: Argentinien >> Chile >> Bolivien >> Peru >> Ecuador >> Australien >> Neuseeland >> Singapur >> Malaysia

          Blog: http://projekt365.wordpress.com/

          Kommentar


          • Hutzebutz
            Neu im Forum
            • 08.07.2009
            • 7
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trekking in Peru

            Hallo zusammen,

            danke für die Antworten und den Link!

            Eine Frage habe ich aber noch. Buche ich Flüge innerhalb von Peru besser noch in Deutschland oder ist das auch in Peru problemlos noch ein paar Tage vorher möglich, ohne dass man dafür ein Vermögen zahlen muss? Wo würde ich das vor Ort buchen? Am Flughafen? Gibt's Reisebüros?

            Ich möchte von Lima nach Arequipa fliegen, komme einen oder zwei Tage vorher in Lima an.

            Danke und viele Grüße

            Hutzebutz

            Kommentar


            • Thorhimself
              Gerne im Forum
              • 14.07.2008
              • 88
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Trekking in Peru

              Also wegen dem Gepaeck brauchst du dir keine Sorgen machen, kann man in fast jedem Hostal sicher verpackt (kauf dir auf einem Einheimischenmarkt eine grosse feste Plastiktuete mit Reisverschluss, benutzen hier alle) in den Lagerraum stellen, dann packst du deinen grossen Rucksack nur voll mit dem Zeug, dass du fuers Trekking brauchst. Wenn du einen Eseltreiber als Guide mitnimmst, kannst es auch vom Esel tragen lassen, kostet halt ein bisschen mehr aber dafuer hast du nur den kleinen Rucksack mit Wasser, Kamera usw.

              Ich wuerde nicht fliegen, nimm einen Nachtbus, Cruz del Sur oder Moviltours, die haben Busse, davon koennen wir in Europa nur traumen. Die Sitze kannst du komplett nach hinten kippen und der Fussplatz ist selbst fuer meine 1.86m ausreichend, Service mit kleinen Abendessen, Fruehstueck gibt es natuerlich auch. Du sparst wahrscheinlich die Haelfte des Geldes, Flug denke ich wird bei 120-150 Dollar liegen, der Bus wahrscheinlich nichtmal 50 Dollar.

              Zelt brauchst du nicht, kannst du in jedem Gebiet mit Touristen und Trekkingmoeglichkeiten ausleihen, Schlafsack und Pad eigentlich auch. Das ist aber geschmackssache, ich bevorzuge meinen eigenen Schlafsack und den halben Kilo Matte hab ich auch noch in den Rucksack gepackt .

              Gruesse aus Cusco,

              Thor

              Kommentar


              • Emsch
                Anfänger im Forum
                • 18.08.2010
                • 10
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Trekking in Peru

                Hallo!
                Ich spare mir ertsmal, nen neuen Thread aufzumachen, da mein Anliegen thematisch ganz gut passt.

                Werde mit meiner Freundin 2 Monate (Oktober - Dezemeber) Peru, Blivien und Chile bereisen. Nun stellt sich mir ebenso die Frage, ob ich ein Zelt mitnehme oder nicht. Den Großteil werden wir sicherlich in Hostales o.ä. übernachten. Zusätzlich werden für bestimmte Touren (z.B. Inka-o. Salkantay-Trail etc.) ja auch Zelte vor Ort angeboten.

                Meine Frage dazu: kann man Geld sparen, wenn man zu solchen Touren ein eigenes Zelt+Schlafsack mitbringt und wenn ja, lohnt sich das?

                Wie sieht es mit den Temperaturen dort aus (->Schlafsackfrage)? Ist zwar Frühling/Sommer, die Anden ja allerdings auch recht hoch... Hat jmd Erfahrungen in der genannten Reisezeit gemacht oder kann mir Tips geben, wo ich an diese Infos komme?

                Danke schonmal"!

                Kommentar


                • peter-hoehle
                  Lebt im Forum
                  • 18.01.2008
                  • 5175
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Trekking in Peru

                  Hallo Emsch,

                  Lese dir mal diesen Reisebericht durch.
                  Da sollten einige deiner Fragen beantwortet werden.

                  Gruß Peter
                  Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                  Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                  Kommentar


                  • Emsch
                    Anfänger im Forum
                    • 18.08.2010
                    • 10
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Trekking in Peru

                    Hi Peter,

                    schöner Bericht!
                    Wenn dein Schlafsack zu warm war, dann wird das mein Ajungilak kompakt Winter nehm ich an auch sein. Aber für meine Freundin wäre das dann ja evtl. die richtige Wahl und ich begnüge mich mit nem leichteren. Im Moment tendiere ich auch dazu, mein zelt zu Hause zu lassen. Mal sehen, wieviel Platz und Luft beim Packen im Rucksack ist...

                    Hat vielleicht sonst jemand Erfahrung mit dem Trek nach Choquequirao gemacht und möchte davon erzählen? Soll ja noch sowas wie ein "Geheimtipp" sein und nicht so überlaufen wie Machupicchu samt Inkatrail und Salkantay-Trail.

                    Gruß, Emsch

                    Kommentar


                    • peter-hoehle
                      Lebt im Forum
                      • 18.01.2008
                      • 5175
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Trekking in Peru

                      Hallo Emsch,

                      Da du in der Regenzeit reist,Poncho
                      nicht vergessen!
                      Inka-Trail-Verordnung
                      Salkantay-Trek

                      Gruß Peter
                      Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                      Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                      Kommentar


                      • Moving Hobbit
                        Erfahren
                        • 20.05.2009
                        • 116
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Trekking in Peru

                        In diesem Thread, den Peter vor seiner Reise aufgemacht hatte, sind auch noch so einige Tipps drin:
                        http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=25024

                        Da habe ich auch schonmal meine Meinung zum Besten gegeben: Eigenes Zelt macht m.E. weniger Sinn als eigene Isomatte

                        Kommentar


                        • Libertas
                          Gesperrt
                          Erfahren
                          • 03.01.2010
                          • 437
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Trekking in Peru

                          Zitat von Emsch Beitrag anzeigen
                          Hat vielleicht sonst jemand Erfahrung mit dem Trek nach Choquequirao gemacht und möchte davon erzählen? Soll ja noch sowas wie ein "Geheimtipp" sein und nicht so überlaufen wie Machupicchu samt Inkatrail und Salkantay-Trail.
                          Nachdem ich gehört habe, wie überlaufen Machupicchu ist und ich weiß, wie sehr mir dies die Laune versauen würde, würde ich auch gern erfahren, wie es um Choquequirao steht.
                          Ich bin ja der Meinung, dass all diese antiken Städte ausschließlich zu Fuß zu ereichen sein dürften, um sie nicht vom Allinclusive-Tourismuss plattlatschen zu lassen. Leider stecken große finanzielle Interessen dahinter.

                          Kommentar


                          • Rotä
                            Erfahren
                            • 15.07.2008
                            • 433
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Trekking in Peru

                            Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
                            Nachdem ich gehört habe, wie überlaufen Machupicchu ist und ich weiß, wie sehr mir dies die Laune versauen würde, würde ich auch gern erfahren, wie es um Choquequirao steht.
                            Ich bin ja der Meinung, dass all diese antiken Städte ausschließlich zu Fuß zu ereichen sein dürften, um sie nicht vom Allinclusive-Tourismuss plattlatschen zu lassen. Leider stecken große finanzielle Interessen dahinter.
                            groß?
                            das is eine der wenigen einnahmequellen die peru überhaupt hat...

                            wer nach machupicchu geht, geht da definitiv nicht hin um die einsamkeit perus zu geniesen.... das ist kultur und hat absolut nichts mit stillem, naturverbundenem genuss zu tun.
                            da solltest du dir vieleicht n anderes reiseziel aussuchen.

                            OT: ich finds oft recht interessant wie manche leute die einsamkeit suchen und am besten erwarten, mit lufthansa einen von 10 möglichen flügen pro tag buchen zu können, damit man sich nen billigen raussuchen kann oder sich eher nach der katze richten kann, die am morgen ja noch gefüttert werden muss. und wenn dann der anschlussbus ins tote gebiet erst am nächsten tag mit 2 stunden verspätung fährt ist man derbe enteuscht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X