nordwesten der usa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • amadablam
    Neu im Forum
    • 06.08.2009
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    nordwesten der usa

    hallo,

    wir möchten nächstes jahr für 4 wochen nach washington state, oregon, idaho, montana, wyoming und south dakota bzw. vielleicht auch nur teile davon, da es vielleicht doch ein paar meilen zu viel sind. wir werden sehen wie weit wir kommen. wir sind mit auto + zelt unterwegs und wollen fast ausschliesslich auf campgrounds übernachten.
    hat jemand von euch da erfahrung drüber. mich würde vor allem da ein paar geheimtips interessieren die nicht in jedem reiseführer drinn stehen. erfahrungen mit campgrounds über yellowstone, grand tetons, badlands, costal trail, columbia gorge etc. wäre auch gut.
    gruss michi

  • Canyoncrawler
    Dauerbesucher
    • 25.08.2002
    • 658
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: nordwesten der usa

    Hallo Amadablam,

    ich weiss nicht, ob es noch aktuell ist, aber ich war schon häufig mit Mietwagen & Zelt in den USA unterwegs und bis auf Washington und Oregon habe ich die Nationalparks in den westlichen Bundesstaaten durch.

    Geheimtipps im Yellowstone gibt es noch: 2 einfache Campingplätze im Lamar Valley (Pebble Creek und Slough Creek). Die Ausstattung ist sehr einfach: Plumpskloo (Vaulted Toilet) und Wasserpumpen (in den Sommermonaten, irgendwann im Oktober werden die abgestellt). Aber die Plätze sind sehr schön, teilweise direkt am Flussufer und vom Zeltplatz hat man es nicht weit bis zu den Wildlife Viewing Spots bzw. vom Slough Creek kann man über den gleichnamigen Trail eine schöne Tageswanderung laufen oder zu einem Trek aufbrechen (dafür benötigt man einen Erlaubsschein, ein s.g Permit).
    Wenn man einen Campingplatz mit mehr Komfort möchte sollte man in dem riesigen Park möglichst wechseln, z.B. Norris für die Geysir Becken, Mammoth für die Terrassen, Grant Village für die Gebiete am Yellowstone Lake und Yellowstone Canyon (der CG beim Canyon direkt schliesst bereits Anfang Sept, ist nur im Hochsommer offen).

    Im Grand Teton ist der schönste Platz für Zelte am Jenny Lake, der ist aber häufig schon Mittags voll. Der Signal Mountain ist auch sehr schön, auch dort gibt es schöne Plätze oberhalb des Wassers (Jackson Lake).

    In den Badlands die Plätze haben wir besichtigt, sie liegen ohne jegliche Vegetation im Sommer wie in einem Glutofen, da empfiehlt sich bei White River, direkt südlich der Northern Section des Badlands NP der Badlands-White River KOA, ein privater Campingplatz aber schön gelegene Zeltplätze direkt am White River.

    Im Custer State Park campt man schön und zentral auf dem Game Lodge Campground.

    Im Glacier NP in Montana waren wir auf dem St. Marys CG, schöner war aber z.B. der Many Glacier CG der auch näher bei den Wanderzielen in der Seenregion im Osten des Parks liegt. Für Aktivitäten entlang der Going to the Sun Road bieten sich eine Reihe von primitiven Campgrounds entlang der Panormastrasse an.

    In Oregon und Washington war ich noch nicht, auf der Durchreise in Idaho haben wir nicht gezeltet sondern im Motel geschlafen.
    Gruss Kate

    "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

    Kommentar

    Lädt...
    X