Lebenskosten und Mieten in Saudi Arabien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kenobi
    Erfahren
    • 20.05.2010
    • 121
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lebenskosten und Mieten in Saudi Arabien

    Hallo Fans
    Ich hab ein Jobangebot aus Saudi Arabien. Kann mir jemand etwas zu Lebenskosten und Mieten dort sagen. Bei Wohnungen sollte es sich um Europäischen Standart handeln, obwohl Saudi Arabien als größter Ölförderer über diesen vielleicht lacht.
    Nicht das die Miete meinen Lohn frißt. Arbeits- und Wohnort ist Jeddah/Rotes Meer.
    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von Kenobi; 23.06.2010, 08:19.

  • Zwiebelforscher
    Alter Hase
    • 15.03.2005
    • 4537
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lebenskosten und Mieten in Saudi Arabien

    Schau doch mal auf der Seite der CIA nach. Da sind eigentlich alle Infos zu sämtlichen Ländern, die man so sucht.

    Das wäre jetzt mein spontaner erste Einfall...
    Achja, da kannst du dann jedenfalls einen V8 Sportwagen oder SUV oder was auch immer fahren, ohne dass dich die Spritkosten jucken.

    So und jetzt steinigt mich!
    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12783
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Lebenskosten und Mieten in Saudi Arabien

      Ich treffe heute abend jemanden, der seit 1,5 Jahren in Riyadh wohnt und Familie in Jiddah hat.
      Was willst du konkret wissen?

      Zitat von Zwiebelforscher Beitrag anzeigen
      So und jetzt steinigt mich!
      Liebend gerne
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • Chouchen
        Freak

        Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Lebenskosten und Mieten in Saudi Arabien

        Zitat von Zwiebelforscher Beitrag anzeigen
        So und jetzt steinigt mich!
        OT: Das soll in Saudi-Arabien ja schon mal vorkommen...
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

        Kommentar


        • frühling
          Erfahren
          • 05.10.2008
          • 241
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Lebenskosten und Mieten in Saudi Arabien

          Hallo Kenobi,

          hier http://www.ba-auslandsvermittlung.de/lang_de/nn_2958/DE/Home/Arbeitnehmer/InformationBeratung/informationBeratung-node.html__nnn=true

          kannst Du auch Beratung bekommen.

          Gruß, frühling

          Kommentar


          • yetimensch
            Erfahren
            • 05.10.2009
            • 311
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Lebenskosten und Mieten in Saudi Arabien

            Ich weiss von einigen Foren aus dem Gesundheitswesen (Krankenschwestern), dass sich da unter´m Strich selbst bei deutlich höherer Bezahlung nicht so viel herausholen lässt, als dass es sich alleine aus finanziellen Gründen lohnen würde. Solange es nicht irgendein "Handlanger"-Job in der Tourismusindustrie ist, kommt es also drauf an, was es für ein Job ist, wieviel Du verdienst, was der Arbeitgeber zahlt (bei guten Jobs hilft er z.B. bei der Wohnungssuche) etc...

            Du müsstest aber über google eigentlich relativ viele Informationen dazu finden. Und übrigens, die Sache mit dem Kreuz meinen die verdammt ernst da unten.
            Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

            Kommentar


            • Kenobi
              Erfahren
              • 20.05.2010
              • 121
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Lebenskosten und Mieten in Saudi Arabien

              Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
              Ich treffe heute abend jemanden, der seit 1,5 Jahren in Riyadh wohnt und Familie in Jiddah hat.
              Was willst du konkret wissen?
              Was kostet ne Miete für ne ca. 30-40qm Wohnung(Küche,Bad,Schalf-,Wohnzimmer, Klima...) in Jeddah.

              @yetimensch: Was für ne Kreuzsache?

              Kommentar


              • Kenobi
                Erfahren
                • 20.05.2010
                • 121
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Lebenskosten und Mieten in Saudi Arabien

                Hab den Job abgelehnt. 72h/Woche, Überstunden nicht bezahlt, erstes Jahr kein Urlaub und in der Fabrik +50Grad. Gehalt 33 000EU/Jahr, war nicht verhandelbar. Arbeitgeber hielt es für ein sehr gutes Angebot.

                Kommentar


                • Malapascua
                  Erfahren
                  • 16.02.2010
                  • 103
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Lebenskosten und Mieten in Saudi Arabien

                  Zitat von Kenobi Beitrag anzeigen
                  Hab den Job abgelehnt. 72h/Woche, Überstunden nicht bezahlt, erstes Jahr kein Urlaub und in der Fabrik +50Grad. Gehalt 33 000EU/Jahr, war nicht verhandelbar. Arbeitgeber hielt es für ein sehr gutes Angebot.
                  LOL LOL LOL LOL

                  Da verdient ein Berufsanfänger in Deutschland ja schon viel mehr, bei einer 35Stunden Woche.
                  In einem Standardjob konkuriert man mit Philippinos und Indern, das darf man nicht vergessen. Die Einheimischen sind aufgrund fehlender Bildung (OSZE: größte Bildungswüste der Erde) als Arbeiter nicht zu gebrauchen. Schlichtweg zu doff, obohl es vielen nicht sonderlich gut geht.

                  Man muss in Saudi Arabien dazu sagen dass bei hoher Qualifikation das Schmerzensgeld in diesem Land leben zu müssen, das Einkommen normalerweise übersteigt.
                  Ich kenne da einige Horror-Stories britischer und amerikansicher Expats, die durch ihren Aufenthalt in diesem Horror-Land einen regelrechten Araberhass entwickelt haben.

                  Kommentar


                  • strauch
                    Fuchs
                    • 20.09.2009
                    • 1372
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Lebenskosten und Mieten in Saudi Arabien

                    Zitat von Malapascua Beitrag anzeigen
                    Da verdient ein Berufsanfänger in Deutschland ja schon viel mehr, bei einer 35Stunden Woche.
                    Vielleicht in der Münchener Innenstadt. Der Deutsche Durchschnittslohn liegt bei 27.000€ da verdient kein Berufanfänger 33.000€ für ne 35h. Die ebenfalls kein Berufsanfänger mehr bekommt. Hängt natürlich auch von der Branche ab.
                    http://www.right2water.eu/de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X