Visum Vietnam und Reise von Hanoi nach Laos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moving Hobbit
    Erfahren
    • 20.05.2009
    • 116
    • Privat

• Meine Reisen

Visum Vietnam und Reise von Hanoi nach Laos

Hallo,

juhu, im März geht's für drei Wochen nach Südostasien! Ausgangspunkt Hanoi, zurück geht es von Bangkok. (Ja, ich weiß, viel zu wenig Zeit, aber was will man machen...)

Meine Fragen:

1. Visum Vietnam
    Ich habe so unterschiedliche Informationen zu den Preisen für ein vietnamesisches Visum erhalten, dass ich jetzt ziemlich irritiert bin - da war die Rede von 55 € für ein Visum bis 15 Tage bei einmaliger Einreise. Mein Reisebüro redet aber von 100 €. Auf der Seite der vietnamesischen Botschaft finde ich zwar das Antragsformular, aber keine Gebührentabelle. Weiß jemand mehr??

2. Reise von Hanoi nach Laos
    In Laos war ich schon zwei Mal, bin aber beide Male von Thailand aus eingereist. Diesmal ist Startpunkt wie gesagt Hanoi. Ist auf diesem Wege schon mal jemand gereist? Gibt es irgendetwas zu beachten? Wie sind so die Busverbindungen?

3. Hanoi
    Hat jemand einen guten Unterkunftstipp speziell für Hanoi?

4. Laos
    In Laos war ich schon ne Weile unterwegs, aber das ist auch schon ne Weile her. Die Reiseberichte hier im Forum habe ich natürlich interessiert gelesen. Hat noch jemand spezielle Tipps für die Strecke vom nördlichen vietnamesichen Grenzübergang bzw. von Sam Neua bis nach Vientiane?

Lieber Gruß vom Moving Hobbit

• _Matthias_
    Fuchs
    • 20.06.2005
    • 2170
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Visum Vietnam und Reise von Hanoi nach Laos

Wenn alles gut geht fahr ich Mitte Februar nach Vietnam (wenn die Mindestteilnehmerzahl der Gruppenreise erreicht wird), mein Reiseveranstalter hat mir bisher 33 EUR gesagt, aber wir sollen da noch eine Nummer vom Veranstalter bekommen mit der wir dann das Visum beantragen müssen. Ich glaube da macht den Preisunterschied aus, für ein normales Visum hab ich im web auch irgendwo 55 EUR gelesen.

Mein Reiseführer (Dumont Vietnam, Auflage 2009) sagt 30 Tage, einmalige Einreise 64 EUR, mehrmalige Einreise 88 EUR und 3 Monate mit mehrmaliger Einreise 100 EUR. Und für Visum am selben Tag gibts einen Expresszuschlag von 24 EUR.

Kommentar

• NeverSummer
      Gerne im Forum
      • 02.10.2008
      • 60
      • Privat

• Meine Reisen

Moin,

bin seit 2 Tagen zurück von einer 6wöchigen Vietnamreise ...

Zum Visum kann ich nur sagen, dass 3 Monate multiple entry 100 € gekostet hat. Das einmonatige Visum ist definitiv günstiger. Genauen Preis weiß ich nicht, wir haben einfach direkt bei der Botschaft in Berlin angerufen.

Unterkunft in Hanoi war das Royal 2 Hotel in der Hang Manh 11. Zimmer sauber und günstig und recht zentral. Aber unbedingt nach hinten raus buchen. Zum Frühstück gabs Ei, Weißbrot und Obst ... deutlich besser, als viele andere.

Zu Laos kann ich leider nichts sagen.

Stehe für weitere Fragen bzgl. Vietnam aber gern zur Verfügung.

Viel Spaß in diesem tollen Land!!!

Marcus

Kommentar

• Moving Hobbit
        Erfahren
        • 20.05.2009
        • 116
        • Privat

• Meine Reisen

Danke sehr, Marcus und Matthias!

55 € bis 15 Tage bei einmaliger Einreise ist aktuell und richtig - irgendwie naheliegend, einfach mal die Botschaft anzurufen, muss ich zugeben

"Royal 2" check ich mal aus!

Für meine Laos-Frage muss ich wohl nochmal nen neuen Thread aufmachen, glaub ich, das geht sonst unter
        ...oder?

Kommentar

Lädt...
        X