Cuba (Varadero bei Mantanzas bei Havannah)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • foenix
    Erfahren
    • 01.09.2009
    • 169
    • Privat

    • Meine Reisen

    Cuba (Varadero bei Mantanzas bei Havannah)

    Hallo,

    etwas längere Geschichte, aber ich habe einen All-inclusive Urlaub auf Cuba gebucht, da das Gesamtpaket günstiger ist als normalerweise nur der Flug, etc. pp.

    Der Plan ist innerhalb dieser Woche nicht unbedingt nur den kostenlosen Rum im Hotel zu trinken (und Rum-zu-liegen ) sondern in der Umgebung auch ein bisschen was vom Land zu sehen. Da ich auch ganz gerne etwas wandere wäre meine Frage, ob jemand das auf Kuba schon gemacht hat.

    Erste internetrecherche klang so ein bisschen nach abgestecktem km-Rundkurs für kanadische Großstädter. Wäre aber auch in Ordnung notfalls..

  • andrea5
    Gerne im Forum
    • 21.01.2008
    • 69

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Cuba (Varadero bei Mantanzas bei Havannah)

    Hallo,
    ich war dieses Jahr auf Cuba, auch wandern.
    Varadero liegt aber nun ziemlich abseits von allem. Oder willst du von dort eine Rundreise machen?
    Ich war neben den "klassischen " Städten zum wandern im Vinales Tal, in der Sierra Escambray, in der Sierra Maestra und im Humboldt NP mit Tafelberg. Man kann dort sehr schön wandern, aber in einige NP lassen sie dich nur mit eigenem Führer rein.
    Außerdem sollte man sich nicht auf die ausgeschilderten KM- oder Zeitangaben verlassen
    Insgesamt sind die Cubaner kein Wandervolk und haben hier wenig Erfahrung, aber es gibt schon recht gute Karten und Schilder und Infos an den Eingängen zu den Parks.

    Kommentar


    • foenix
      Erfahren
      • 01.09.2009
      • 169
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Cuba (Varadero bei Mantanzas bei Havannah)

      Wird wohl darauf rauslaufen dass wir unser Pauschalreisehotel auch für ein paar nächte nicht besuchen. Viñales - Tal passt glaube ich ganz gut in unsere Reisepläne. Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X