Hallo ins Forum,
ich bin neu hier, und wollte erst mal mitteilen, das dieses Forum echt super ist, von dem, was ich bisher gelesen habe.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich würde gerne im nächsten Jahr, 2012 nach Südamerika reisen.
Über den genauen Zeitpunkt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Um ehrlich zu sein, ich stecke gerade so in den Anfängen meiner Planung, und wäre froh, wenn mir jemand Tips und eigene Erfahrungsberichte senden könnte, auch gerne bezüglich der Reiseziele.
Meine Vorlieben bezüglich der Länder wären: Bolivien, Kolumbien, Ecuador.
Alternativ käme Chile und Argentinien in Frage.
Aber irgendwie übt Bolivien für mich einen besonderen Reiz aus.
Wer hat Erfahrungen in diesen Ländern gesammelt? Welche Gegenden sollte man sehen? Hat jemand Wandervorschläge? Kann man Strecken auch mit dem Mountainbike (welches man sich vor Ort leihen würde) zurücklegen? Wie reist an am besten (günstigsten) von einem zum anderen Land? und und und! Ich übernachte gerne im Zelt, Hostels sind aber auch in Ordnung!
Danke Euch im Voraus.
ich bin neu hier, und wollte erst mal mitteilen, das dieses Forum echt super ist, von dem, was ich bisher gelesen habe.

Jetzt zu meinem Anliegen:
Ich würde gerne im nächsten Jahr, 2012 nach Südamerika reisen.
Über den genauen Zeitpunkt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Um ehrlich zu sein, ich stecke gerade so in den Anfängen meiner Planung, und wäre froh, wenn mir jemand Tips und eigene Erfahrungsberichte senden könnte, auch gerne bezüglich der Reiseziele.
Meine Vorlieben bezüglich der Länder wären: Bolivien, Kolumbien, Ecuador.
Alternativ käme Chile und Argentinien in Frage.
Aber irgendwie übt Bolivien für mich einen besonderen Reiz aus.
Wer hat Erfahrungen in diesen Ländern gesammelt? Welche Gegenden sollte man sehen? Hat jemand Wandervorschläge? Kann man Strecken auch mit dem Mountainbike (welches man sich vor Ort leihen würde) zurücklegen? Wie reist an am besten (günstigsten) von einem zum anderen Land? und und und! Ich übernachte gerne im Zelt, Hostels sind aber auch in Ordnung!
Danke Euch im Voraus.
Kommentar