Rucksacktour durch Thailand vom 26.7-15.8.2011

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • willo
    Administrator

    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Rucksacktour durch Thailand vom 26.7-15.8.2011

    @Angelika: Hättest Du vielleicht Lust aus den Reiseinfos einen Artikel über Trekking in Thailand für unser Wiki zu verfassen?
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

    Kommentar


    • Klappstuhl
      Alter Hase
      • 25.01.2009
      • 4235
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Rucksacktour durch Thailand vom 26.7-15.8.2011

      Sehr vieles von deinem Posting kann ich bestätigen

      Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
      Die Horrorstories von den Touristenbetrügereien solltest du nicht überbewerten aber trotzdem im Auge behalten. Klar haben auch bei mir Tuk Tuk-Fahrer, Taxler und Busfahrer versucht mich abzuzocken. Muss man ja auch versuchen bei einem winter-bleich-häutigen Westler, der bissl ratlos dreinschaut. Dann lächelst einfach nett und sagst nein danke und die Sache hat sich.
      Also ich habe zumindest in Bangkok fiese Sachen erlebt (aber natürlich auch gute und nette Menschen...), da wars mit einmal nett Lächeln und sich bedanken nicht getan. Das übelste war: Wir waren alle in der Disse, mir gings nicht gut und ich wollte heim. Alle Anderen wollten noch da bleiben. Eine meiner Freundinnen hat sich mit dem Türsteher sogar um ein Taxi gekümmert. Der hat den Preis ausgehandelt - ich dachte: "Wow, cool". War hellauf begeistert über den Service.
      Habe mich sicher gefühlt und ab ins Taxi.
      Gleich nach 10 Meter hat mir der Typ ne Preisliste rübergerreicht, war so ne Art StripteaseClub, lauter nakte Mädchen drauf. Habe recht freundlich (noch) "Nein danke" gesagt. 2 Minuten danach fragt er ob ich ne Lesbe bin, er kennt da ne "coole Location". Wieder recht freundlich verneint. Ob ich "andere heiße Sachen" sehen will, ich könne ihm wirklich glauben, er hat gute "Connections" und könne auf jeden Fall was mit dem Preis machen. Immer noch verneine ich recht freundlich, obwohls mir mittlerweile echt beschissen geht. Dann frägt er ob ich nen Freund habe, zur Sicherheit hab ich mal ja gesagt, er würde im Hotel warten.
      Er kenne auch einen Club mit vielen "Boys". Mittlerweile habe ich dann etwas ruppiger verneint.
      Dann kam die Frage, eher eine Feststellung, dass ich, wenn ich mir Urlaub in Thailand leisten könne, ich doch auch bestimmt schon gaaaanz viele Sachen für Umme gekauft habe, weil das hier ja jeder macht, jeder nutzt Thailänder aus, und dann auch noch in einem teuren Hotel bin (ja, nach den Inseln, Staub, Hitze, Schweiß...wollten wir es uns richtig gut mit 2 Tagen Bangkok gehen lassen ), ich ja bestimmt recht reich wäre, ODER?
      Da wurde es mir langsam echt mulmig. Zumal ich jetz merkte, dass einen Umweg fuhr, dies auch sagte und meine "Wunschroute" angab, und ihm das sichtlich nicht in den Kram passte...
      Er fragte wieviel Geld ich dabei hätte.
      Dann war mir alles egal, mir gings so dreckig und ich war so müde dass ich ihn echt angep****d hab, er solle jetzt einfach zum Hotel fahren, ich würde ihm sonst leider ins Taxi kot**n.
      Keine Ahnung, hab ich ihm gezeigt wo der Hammer hängt, oder wars ihm zu doof, oder was weiß ich. Auf jedenfall hat er mich zum Hotel gebracht und äußerst abfällig abgefertigt (ich ihn entsprechend auch).
      O.K. das ist jetzt nicht sooo tragisch, aber zwischendurch hatte ich schon Bammel, ich wäre ja mitten in der Nacht in Bangkok total lost gewesen. Und ja, es gibt überall schwarze Schafe. Aber leider halt immer mehr.
      Also, alleine unterwegs trotzdem mit Alarmglocken


      Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
      Und sehr rasch ist man mit Freude dabei, wenns darum geht um den tuk tuk Preis zu verhandeln und es war auch total witzig - hab dem einen mal gesagt hey ich kenne den Preis, du versuchst mich abzuzocken. lachte er und meinte ok, hast recht, wo willst hin und sag mir den preis, besser als ich steh hier rum :-)
      Also ich weiß nicht, ich war jetzt schon in einigen Ländern wo es ums verhandeln geht, und mittlerweile geht mir das tierisch auf den Zeiger weil man ständig aufpassen muß. Klar mach ich auch Spaß mit einem wenn der das locker durchzieht, aber irgendwie komm ich dann wohl immer an die Fiesen.
      Ich finde das stressig, da geht mir zuviel Zeit drauf...
      Aber das ist ja jedem das Seine.

      Kommentar


      • berni71
        Musteruser
        Fuchs
        • 27.01.2005
        • 1612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Rucksacktour durch Thailand vom 26.7-15.8.2011

        Regel Nummer 1 in solchen Ländern: Immer das Taxi selbst aussuchen, nie in eines einsteigen, das einem angeboten wird! Das ist letztendlich keine Garantie, reduziert aber alleine schon die Wahrscheinlichkeit enorm, dass man an zwielichtige Typen gerät.

        Und wenn sich in Thailand einer weigert, das Taximeter einzuschalten (darauf bestehen, bevor er losfährt), sofort wieder aussteigen.

        Wenn alles ok war, ein angemessenes Tip natürlich nicht vergessen!

        Kommentar


        • berni71
          Musteruser
          Fuchs
          • 27.01.2005
          • 1612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Rucksacktour durch Thailand vom 26.7-15.8.2011

          Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
          UNBEDINGT gegen Japan Encephalitis impfen lassen. Grauslich wenn mans mal hat und als Alternative nehme ich gerne diese Impfung in Kauf.
          Das hatte mich jetzt interessiert, denn noch kein Arzt (darunter auch ein Tropenmediziner), hat mir zu dieser Impfung geraten.

          Laut Wikipedia

          http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Enzephalitis

          heisst es

          Das Infektionsrisiko für Touristen ist sehr gering (< 1/Million).
          und weiter

          In den meisten Fällen verläuft die Infektion mild oder sogar asymptomatisch. Bei 1 von 250 Erkrankten kommt es zu einem schweren Verlauf mit einer Hirnentzündung (Enzephalitis).
          Ich bin kein Mediziner, aber alleine aufgrund dieser Zahlen stelle ich die unbedingte Notwendigkeit einer Impfung einfach mal in Frage.

          Was du zur Tollwutimpfung sagst, das wurde mir auch so empfohlen.

          Ansonsten danke für Deinen Kurzbericht! Macht mal wieder Lust auf eine Rundreise, mal schaun, vielleicht im November oder nächstes Frühjahr, zum Glück muss ich meine Frau da nicht groß überreden .

          Kommentar


          • Angelika
            Anfänger im Forum
            • 06.04.2010
            • 21
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Rucksacktour durch Thailand vom 26.7-15.8.2011

            Hi!

            @willo, weiß zwar nicht, wie ich zu der ehre komme, wenn mein wiki-eintrag mit nachsicht genossen wird und ich freundliche verbesserungsvorschläge erhalte gerne, hab sowas aber noch nie gemacht. :-)

            @berni71: vielleicht haben sie mir die impfung empfohlen, weil ich eine zeit lang in nordthailand war mit der aussicht auch in den regen/trockenwald zu gehen, stehende gewässer...dass das infektionsrisiko gering ist in städtischen regionen/regionen ohne stehende gewässer/wald haben sie mir auch gesagt. die sache ist halt wenn mans hat kanns ziemlich unangenehm werden. das risiko war mir persönlich zu groß. und:

            "In den letzten Jahren kam es wiederholt zu Epidemien in Gegenden, die bis dato nicht als endemisches Gebiet bekannt waren. Eine Indikation ist z. B. eine mehrwöchige Rücksackreise durch ländliche Gebiete Südostasiens, nicht hingegen der Badeurlaub im 5-Sterne-Hotel auf Bali."

            bleibende schäden und hohe sterblichkeitsrate bei den leuten die pech haben und infiziert wurden haben mich dazu bewogen mich impfen zu lassen. denke das ist ermessensfrage. ich wollte auch nicht die ganze zeit im wald paranoid nach jedem moskito schielen da war ich schon mit schielen nach zecken und egeln beschäftigt

            bei taxis habe ich nur moderne, neu aussehende (die sehen alle gleich aus, diese public taxis, gelb und pink oder grüner streifen...so ca.) ausgesucht (auch nie in eines eingestiegen, dass neben mir stehenblieb), geschaut, ob der fahrer einen ausweis an der scheibe picken hat (muss nicht echt sein aber immerhin...). 1x wollte einer den meter nicht einschalten und war total unfreundlich (zuerst meinte er ja, meter, kaum war ich drin nix mit meter. er wurde zickig und ich hab ihm vehement gesagt stop and let me out RIGHT NOW! und bin ohne die paar meter zu zahlen bei der nächsten roten ampel raus, wobei im stau ists meistens eh so langsam, dass man auch einfach so raushüpfen könnte, war aber nie der anlass gegeben). ich denke blödes gefühl und sofort raus. das nächste taxi/tuktuk kommt bestimmt. ich bin auf urlaub und habe keinen bock auf stress.
            mit tuktuk fahrern hatte ich auch witzige diskussionen über ihre familien und wo ich herkomme, etc.. habe es oft als bereicherung empfunden. in bangkok selbst wollte ich später am abend (naja 22h30 oder so) von einem nachtmarkt zurück zum hotel, ich wollte zu fuß gehen (geplant 30min) hab mich verirrt - stichwort straßenbeschilderung und mein orientierungstalent - und fand partout kein taxi, dass mich mit meter zum hotel bringen wollte. 7 (!) meinten nix da, fixpreis (völlig überhöht) weil am abend im stau verdienen sie sonst zu wenig. also bin ich losgegangen. aus prinzip. naja...aus der einen touristengegend raus wurde es dann doch komisch. zuerst noch locker flockig und dann habe ich mich doch mulmig gefühlt, also ein 8. taxi versuch. der war total nett und meinte not good for my money but not good standing here. too long walk for woman! :-)

            als frau bin ich nie alleine in ein lokal gegangen (auch nicht mit meinen kurzeit-tramp-plauder-kumpanen). alleine auf eine partyinsel bin ich auch nicht gefahren. wozu auch. man muss nicht um blöde erlebnisse betteln. schön wars auch ohne "ballermann" - so oder so ist das nicht meins.

            punkto verhandeln: ich hab mich da nicht lange aufgehalten. beide nennen ihren wunschpreis, 2x handeln und wenn ichs dann nicht bekommen habe bin ich gegangen und entweder haben sie mir dann nachgerufen okok du bekommst es oder ich habs mir woanders gekauft. ruckizucki :-)

            öhm noch ein delikater tipp...ich habe in chiang mai die kackerei bekommen, war heilfroh über die 1 rolle österr. qualitätsklopapier und das kleine fläschchen desinketionsgel. durchfall und schleif- oder seidenpapier-qualität macht sich nicht gut bei öfterem gebrauch. und klos tapezieren ist in dem zustand auch nervig bzw ein kleines päckchen feuchttücher ist auch immer gut. WC in diesem fall oder nach einer grindigen bus/zugfahrt wenn man gammelhände hat und verschwitzt ist.

            so, schon wieder viel zu lange geworden :-)

            lg, angelika

            Kommentar

            Lädt...
            X