Kambodscha

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thehiker
    Neu im Forum
    • 07.04.2011
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kambodscha

    Hallo Leute,

    wollte im August nach Bangkok fliegen und von dort aus nach Kambodscha..hatte mir vorgenommen dort von norden nach süden ans meer zu reisen..habt ihr da schon erfahrungen gemacht..lg

  • BukitTimah
    Dauerbesucher
    • 14.08.2010
    • 995
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kambodscha

    Hallo,

    ja ein paar Erfahrungen im Land selbst (eingeflogen und herumgereist). Es gibt Busse die dich fuer wenig Geld auf den Haupstrecken fahren. (Siam Reap- Phnom Penh- Sihanoukville). Du kannst auch Autos samt Fahrer fuer (vergleichsweise) wenig Geld mieten.
    Was willst du denn genauer wissen?
    New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kambodscha

      oder willst du über Laos auf dem Wasserweg einreisen,dann brauchst du dein Visum vorher!
      OT: Das Krankenhaus in Siam Reap freut sich immer über Spenden,z.B. Verbandsmaterial)
      lutz
      Zuletzt geändert von lutz-berlin; 08.04.2011, 01:41.

      Kommentar


      • thehiker
        Neu im Forum
        • 07.04.2011
        • 3
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kambodscha

        Also ich werde 10 Tage in Singapur auf einer Sprachreise http://www.lingusto.de unterwegs sein und hatte dann vor nach Bangkok zu fliegen. In die Khao San Road. Von dort hab ich gelesen kann man solche Kleinbusse nehmen und nach Kambodscha fahren.
        Was dort dann passiert wollte ich mir jetzt noch zusammenstellen. Definitv wollte ich das http://de.wikipedia.org/wiki/Angkor_ WatAngkor Wat sehen. Was ist denn sonst noch sehenswert...außer phnom pen..???

        Kommentar


        • MisterT
          Erfahren
          • 10.11.2009
          • 120
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kambodscha

          Ließ dir - aktuelle Berichte - zu dem Thema BKK - Siam Reap durch. Die alten sind teils etwas extrem, da es dort (auf der Seite von Kambodscha) keine richtige Straße gab. Heute ist das einfacher --> im Bus nach Kambodscha. Da muss man nur auf die Abzocker an der Grenze aufpassen

          Ankor ist wirklich super! Die Strände sind teils auch sehr schön und einsamer als Thailand. Kommt halt immer drauf an, was du machen willst...

          Ich würde an deiner Stelle aber nicht die Kleinbusse ab Khao San nehmen, da die oft Abzocke sind. Lieber mit dem öffentlichen Bus (vom Flughafen bzw. evtl. auch aus der Stadt) zur Grenze und von dort dann weiter. Wie gesagt, dort hinten wollen alle nur dein Bestes - nämlich dein Geld

          Kommentar


          • BukitTimah
            Dauerbesucher
            • 14.08.2010
            • 995
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kambodscha

            Fuer Ankor solltest du dir mehrere Tage Zeit nehmen. Da sind mehrere hundert Tempel auf dem Gelaende und alle interessanten an einem Tag zu machen wird ihnen nicht gerecht. Um das Ticket richtig auszunutzen am besten abends so gegen 18:00 das Ticket kaufen und zum Sonnenuntergangstempel gehen. Der ist sehenswert (Samt dem Sonnenunetrgang und den 1000 Leuten) und das Ticket auch noch am naechsten Tag gueltig.

            Ansonsten eine Fahrt auf dem TongleSap zu den Floating villages ist super (wir hatten aber Kontakt mit Einheimischen die uns gefuehrt haben, wenn es "touristisch" organisiert ist muss es nicht so toll sein)

            In Siam Reap kann man im Kinderkrankenhaus Blut spenden, die brauchen da jeden ml- und das wiegt nichts zum mitnehmen.....
            New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

            Kommentar


            • lutz-berlin
              Freak

              Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12441
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kambodscha

              für Ankor sollte man mind.3 Tage einplanen.
              bkk-siam reap
              Zuletzt geändert von lutz-berlin; 08.04.2011, 01:40.

              Kommentar


              • Moving Hobbit
                Erfahren
                • 20.05.2009
                • 116
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kambodscha

                Hm... Mir haben damals neben Phnom Penh und Siem Reap noch Kampot/Kep und insbesondere Battambang sehr gefallen.

                In Battambang ruhig auf die aufdringlichen Angebote von den Motorradtaxifahrern zu einer Tagestour eingehen: Unsere Guides waren nicht nur richtig nett, sondern die Tour als solche war auch unerwarteter Weise richtig, richtig gut.

                Von Battambang sind wir damals per Boot über den Tonle Sap nach Siem Reap gefahren - sehr eindrucksvoll und unbedingt empfehlenswert, wenn es der Wasserstand des Sees gerade zulässt. Geht sicher auch in die Gegenrichtung.

                Wichtig noch für etwas weniger frequentierte Busstrecken - der Fahrer wird vielleicht fragen: "Where do you go?" NIEMALS das Ziel nennen, sondern immer Gegenfrage stellen: "Where do you go?", selbst wenn das dann mehrfach hin und her geht. Sonst besteht die Gefahr, dass man irgendwo landet, wo man nicht hin wollte, weil man auf halber Strecke in die richtige Richtung aus dem Minibus geworfen wird - der ein anderes Endziel ansteuert als erwartet.

                Kommentar


                • thehiker
                  Neu im Forum
                  • 07.04.2011
                  • 3
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kambodscha

                  danka danke leute...werd mich mal ein bisschen einlesen....

                  Kommentar


                  • Raphael O.
                    Erfahren
                    • 05.03.2008
                    • 175
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kambodscha

                    Wie sieht das denn von der Reisezeit aus?
                    Wir wollen evtl. September hin.. habe aber schon mehrfach gelesen, dass das die schlechteste Reisezeit wäre.
                    Was heißt das genau?

                    War um die Zeit schon jemand da?

                    Kommentar


                    • Malapascua
                      Erfahren
                      • 16.02.2010
                      • 103
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Kambodscha

                      Zitat von Raphael O. Beitrag anzeigen
                      Wie sieht das denn von der Reisezeit aus?
                      Wir wollen evtl. September hin.. habe aber schon mehrfach gelesen, dass das die schlechteste Reisezeit wäre.
                      Was heißt das genau?
                      Hohe Wahrscheinlichkeit auf sehr viel Regen und Ausfälle im Verkehr aufgrund von Überschwemmungen.

                      Normalerweise meldet sich in solchen Foren dann immer ein drei Wochen Tourist und sag: "Regenzeit ist gar nicht schlimm, als ich dort war hat es immer nur 1-2 Stunden geregnet und dann war alles wieder schön", aber auf solche Aussagen würde ich nix geben. September ist quasi Schlechtwettergarantie.

                      Kommentar


                      • Raphael O.
                        Erfahren
                        • 05.03.2008
                        • 175
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Kambodscha

                        Zitat von Malapascua Beitrag anzeigen
                        Hohe Wahrscheinlichkeit auf sehr viel Regen und Ausfälle im Verkehr aufgrund von Überschwemmungen.

                        Normalerweise meldet sich in solchen Foren dann immer ein drei Wochen Tourist und sag: "Regenzeit ist gar nicht schlimm, als ich dort war hat es immer nur 1-2 Stunden geregnet und dann war alles wieder schön", aber auf solche Aussagen würde ich nix geben. September ist quasi Schlechtwettergarantie.
                        Wir würden sozusagen als 3-Wochen-Touristen hinfahren (bzw. 4-5 Wochen).
                        Wenn es also tatsächlich immer nur 1-2 Stunden regnen sollte, fände ich es nicht so schlimm.
                        Wenn das halbe Land nicht zugänglich ist und man sich nach keinen Fahrplänen mehr richten kann allerdings schon :-/

                        Bist Du selbst in der Zeit schonmal da gewesen?

                        Kommentar


                        • Malapascua
                          Erfahren
                          • 16.02.2010
                          • 103
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Kambodscha

                          Zitat von Raphael O. Beitrag anzeigen
                          Bist Du selbst in der Zeit schonmal da gewesen?
                          Im benachbarten Ko Chang. Mitunter hast du 4 Wochen Dauerregen am Stück, vielleicht aber auch Glück. Ich würde es auf keinen Fall riskieren.

                          Kommentar


                          • cryster
                            Erfahren
                            • 21.07.2010
                            • 114
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Kambodscha

                            ch würde an deiner Stelle aber nicht die Kleinbusse ab Khao San nehmen, da die oft Abzocke sind. Lieber mit dem öffentlichen Bus (vom Flughafen bzw. evtl. auch aus der Stadt) zur Grenze und von dort dann weiter. Wie gesagt, dort hinten wollen alle nur dein Bestes - nämlich dein Geld

                            ...das unterschreibe ich!
                            banditen mit ´nem dauerlächeln im gesicht ...

                            Kommentar


                            • BukitTimah
                              Dauerbesucher
                              • 14.08.2010
                              • 995
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Kambodscha

                              Zitat von Raphael O. Beitrag anzeigen
                              Wir würden sozusagen als 3-Wochen-Touristen hinfahren (bzw. 4-5 Wochen).
                              Wenn es also tatsächlich immer nur 1-2 Stunden regnen sollte, fände ich es nicht so schlimm.
                              Wenn das halbe Land nicht zugänglich ist und man sich nach keinen Fahrplänen mehr richten kann allerdings schon :-/

                              Bist Du selbst in der Zeit schonmal da gewesen?
                              Wir waren im Oktober da- Ende der Regenzeit. Vorher haben wir in Singapur gewohnt also durchaus tropenerfahren. Hat trotzdem nur maessig spass gemacht. Von siam reap ist man noch nach Kampong Thom gekommen- auch wenn es ein paar mal durch Seen auf der Strasse ging. Ankor konnte man im Matsch besichtigen, hat aber alles nicht so recht spass gemacht. Plus was da im Wasser so alles rumschwimmt (im Waisenhaus wo wir gearbeitet haben waren die Schlangen die rausgefischt wurden erst Spielzeug und dann ab in den Topf)

                              Fuer Urlaub wuerde ich mir eine andere Zeit aussuchen, insbesondere wenn du trekken willst und nicht nur mit dem Bus zu den Hauptattraktionen fahren
                              New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X