Hilfe!! Ideen für Kombination Hochzeitsreise + Leh??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • swallow
    Anfänger im Forum
    • 02.03.2010
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hilfe!! Ideen für Kombination Hochzeitsreise + Leh??

    Hallo liebe Leute!

    Ich brauche relativ dringend Hilfe - nachdem wir im Juni heiraten und zeitlich für unsere Flitterwochen auf Juli/August eingeschränkt sind, suchen wir jetzt schon fieberhaft nach einer Möglichkeit unseren Traum von Ladakh mit dem Wunsch nach ein paar Tagen Entspannung in einem netten, kleinen, romantischen, abgelegenen, nicht zu sehr touristischem (Wellness?)Hotel zu verbringen.

    Also hier nochmal die Punkte die fix sind:
    * Reisezeit: 3,5 - 4 Wochen ab Anfang Juli
    * Flug nach Leh, dann Trekking mit einem Guide (haben vom Bruder meines Freundes schon eine Agentur empfohlen bekommen, denen müssen wir aber noch schreiben)
    * Dauer Ladakh ist nicht wirklich fix, wahrscheinlich so 2 Wochen
    * dann bleibt exkl. Rückreise noch so ca. eine Woche.
    * absolut geil wäre natürlich ein kleines Hotel an einsamen Stränden, ev. auf ner Insel

    Habt ihr IRGENDWELCHE Ideen??? Problem ist ja, dass z.B. in Thailand dort gerade Regenzeit ist, das hab ich auf die Schnelle herausgefunden- ev. wäre Sri Lanka was (hab mich noch nicht so genau damit auseinander gesetzt, ob es dort schöne Strände gibt)

    Nagut, das wars erstmal,

    LG swallow

  • Klappstuhl
    Alter Hase
    • 25.01.2009
    • 4235
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hilfe!! Ideen für Kombination Hochzeitsreise + Leh??

    Hallo,

    also habe ich das richtig verstanden, dass die eine Woche Wellness nicht in Indien sein soll, sondern wo anders, wo es Strände gibt, Romantik etc?
    Wie sieht denn euer Budget in Bezug Weiterreise/ Transport aus?

    Kommentar


    • swallow
      Anfänger im Forum
      • 02.03.2010
      • 38
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hilfe!! Ideen für Kombination Hochzeitsreise + Leh??

      Hallo Klappstuhl!

      Danke für die schnelle Antwort/Nachfrage!

      Also eigentlich könnten die Entspannungstage schon auch in Indien sein. Ich hab es noch nicht wirklich geschafft, mich intensiv einzulesen... Haben bisher nur ein bissl mit ner Kollegin meines Freundes geredet, die letztes Jahr in Ladakh war, aber über den Rest Indiens haben wir uns noch ned wirklich informiert.

      Wenn es in Indien auch schöne Strände gibt, ist das natürlich noch besser weil wahrscheinlich näher von Leh als alles andere, was so in die Richtung wäre?

      Was meinst du?

      Zwecks Budget, naja. Das ist halt wieder so ein Punkt. Wir rechnen mal mit 600,- - 650,- für den Flug nach Leh, dann dort wahrscheinlich nochmal um die 600 (kommt das hin für einen Guide pro Person?) Bilde mir ein im Reiseführer stand, dass das so etwa 50,- pro Tag/Person kostet?
      Gut, dann sind wir auf ca. 1.200
      Wäre toll, wenn wir mit 3000 insgesamt pro Person hinkommen. Wenn es viel mehr wäre, müssen wir überlegen, das zu splitten und auf eines von beidem zu verzichten. Wäre natürlich schade....

      Bin für alle Ideen und Tipps offen!

      LG

      Kommentar


      • Klappstuhl
        Alter Hase
        • 25.01.2009
        • 4235
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hilfe!! Ideen für Kombination Hochzeitsreise + Leh??

        Hm, also, ich find euer Vorhaben echt toll Allerdings - solltet ihr die Entspannungstage nicht in der Nähe machen wirds halt echt ein Gefahre und Gefliege und da gehen die raren Tage drauf

        Leider kenne ich mich mit Stränden in Indien nicht wirklich aus, VERMUTE aber auch mal, dass es so Schöne, wie z.B. in Thailand (wie von euch benannt) dort nicht gibt.

        Könnt ihr nicht noch ne Woche länger?

        Und wenns ums Thema Romantik geht würde ich ja noch das Taj Mahal anschauen (kann aber fies überlaufen sein)...aber bei Sonnenuntergang *schmacht*. Auch die Geschichte dahinter ist toll (haben wir uns von unserem Guide ausführlich erzählen lassen). Aber das wäre halt dann auch ein Kraftakt von einem ganzen Tag von Delhi aus.

        Ich war selbst trekken in Ladakh/ Zanskar und wir brauchten mit einem Jeep vom Ende des Treks 2 oder 3 Tage nach Delhi (weiß gar nicht mehr genau). Wenn ihr natürlich fliegt gehts schneller. Vielleicht schreibt ihr erstmal die Agentur an und klärt mit dieser ab was möglich ist von deren Seite (Preise/ Angebot) und was ihr an Wünschen habt.
        Dann ist das auch besser zu planen/ kalkulieren z.B. wo dann der Endpunkt eures Treks ist , Weiterreise zum Badeort etc.

        Und eure Preise pro Tag/ Guide usw.... mei, das ist ganz unterschiedlich - so komisch es klingt: Es kommt auch darauf an woher eure Guides stammen. Viele Nepalesen arbeiten als Guides in Indien (meiner PERSÖNLICHEN MEinung nach sind sie auch besser/ vertraulicher als indische ), alle haben irgendwelche KONTAKTE zu Freunden, Familienangehörigen...da schleppt halt der eine den anderen an und der hat dann Pferde, das ist dann nicht so teuer. Wenn dann halt einer keinen mit Pferde kennt und die offiziell "mieten" muß, kanns schon wieder ein bischen teurer werden. Versteht ihr was ich meine?
        Da unten läuft viel mit Vitamin B.
        Aber ihr wollt ja eh was mit einer Agentur machen, die haben da feste Preise und dann klärt ihr das einfach von Deutschland aus ab und gut is. Ist dann vielleicht auch nicht so stressig wenn schon alles organisiert ist, dann könnt ihr es mehr genießen, als wenn ihr da selber alles organisieren müßt - und bedenkt, wenn ihr dort seit ist schon fast Hochsaison!

        Und wenn ihr hier mit Thailand kommt (wobei ich mich da immer noch frage, ob die Zeit reicht mit: zum Flughafen, fliegen, vom Flughafen, dann an den Reiseort selbst und alles wieder zurück in nur einer Woche machbar ist...so dass es auch noch CHILLIG bleibt, und das soll es ja schließlich auch bei einer Hochzeitsreise?)....komme ich mal mit BALI um die Ecke....da ist zu eurer Reisezeit tolles Wetter
        Sri Lanka war auch mein erster Gedanke, aber nein...lieber nicht, zu naß um die Zeit

        By the way: Für meinen 4-wöchigen Trek mit quasi All In und Flügen (MUC-Delhi, Delhi-Leh, Delhi - MUC) und allesundallesundalles habe ich vor 2 Jahren weniger als 3000 € bezahlt...also, 3000 für 2 Wochen find ich schon arg teuer

        Kommentar


        • Klippenkuckkuck
          Fuchs
          • 23.11.2008
          • 1556
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hilfe!! Ideen für Kombination Hochzeitsreise + Leh??

          Wenn ihr Hitze abkönnt: Mit einer arabischen Airline fliegen und auf dem Rückweg einen stopover z.B. in Dubai (Achtung 40°C) machen.
          Thailand viel zu kompliziert, Goa (früher Hippieparadies) Monsun.
          Türkish Airlines fliegt für ca. 650,- nach Dehli, da könnte man auf dem Rückweg vielleicht was einplanen.
          Ansonsten auf Strandurlaub und Wellness verzichten, so schnell kommt man auch nicht wieder nach Indien.

          Viel Spaß bei den Vorbereitungen.

          Kommentar


          • swallow
            Anfänger im Forum
            • 02.03.2010
            • 38
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hilfe!! Ideen für Kombination Hochzeitsreise + Leh??

            Guten Morgen!Zu auf wellness verzichten: urspruenglich wollten wir nur ladakh machen, haben aber jetzt beide gemeint da es ja doch die hochzeitsreise ist wollen wir auf traute zweisamkeit nicht verzichten.

            bali hoert sich allerdings auch echt nett an werd ich mal genauer anschaun.

            @klappstuhl: koennt ich auf dich mit fragen zukommen wenns konkreter wird mit ladakh?

            falls noch jemand ideen hat nur her damit!

            LG die schwalbe

            Kommentar


            • Klappstuhl
              Alter Hase
              • 25.01.2009
              • 4235
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hilfe!! Ideen für Kombination Hochzeitsreise + Leh??

              Zitat von swallow Beitrag anzeigen

              @klappstuhl: koennt ich auf dich mit fragen zukommen wenns konkreter wird mit ladakh?
              Klar - ich bin absolut PRO Hochzeitsreisenhilfe

              Kommentar


              • lutz-berlin
                Freak

                Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12441
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Relaxen in Indien: Kerala bietet sich an
                Oder Ostkueste Sri Lanka
                Oder Bali alles rund um Kuta Legian meiden
                Ich wuerde was in Ubud suchen, zwar im Landesinneren aber Kultur satt und sanfte Reisterrassen Umgebung

                Gesendet von meinem Adam mit Tapatalk

                Kommentar


                • Klappstuhl
                  Alter Hase
                  • 25.01.2009
                  • 4235
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Hilfe!! Ideen für Kombination Hochzeitsreise + Leh??

                  Mir fällt noch ein....wenn ihr einfach ein bischen Wellness in (Nord? - ) Indien (Währungsrechner)selber dran hängt? Vielleicht gibts da nicht so Traumstrände wie in Thailand, aber ihr hättet dann nach dem Trek nicht so den Transportstreß.

                  Wobei, nach dem Trek - ist ja da oben alles recht einsam - könnte Delhi der absolute Kulturschock sein und FÜR MICH ist Delhi die bisher stressigste Stadt meines Lebens....aber vielleicht findet ihr ja was Nettes.

                  Edit: Ok, lutz war mal wieder schneller

                  Kommentar


                  • _Matthias_
                    Fuchs
                    • 20.06.2005
                    • 2170
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Hilfe!! Ideen für Kombination Hochzeitsreise + Leh??

                    Nur so als kleinen Denkanstoß: Seid ihr sicher, dass Trekking das Richtige ist für eure Flitterwochen?

                    Gut, hier im Outdoorforum sollte ich das vielleicht nicht Fragen, und als Unverheirateter bin ich auch nicht wirklich Experte in Flitterwochen, aber ich hatte in meinen Urlauben bei Gruppenreisen, schon öfters welche dabei die sich irgendwann als frisch Verheiratete outeten und die das alle als ihren Traumurlaub gebucht hatten, aber dann irgendwie doch feststellten, dass sie während der Flitterwochen doch irgendwie andere Prioritäten hatten als bei sonstigen Reisen.
                    Die Situation in einer Gruppe ist zwar schon nochmal eine andere als mit eigenem Führer, aber trotzdem, die Intimsphäre ist dabei schon etwas beeinträchtigt und den ganzen Tag unterwegs zu sein hat halt nicht so den Romantik-Faktor. Zum Teil habt ihr das ja auch schon erkannt, daher die Idee mit der Wellness-Woche.

                    Nochmal, ich will euch das nicht mies machen, nur anregen darüber nach zu denken, ob die Traumreise wirklich identisch ist mit der Traumhochzeitsreise, oder ob die Bedürfnisse nicht doch etwas anders sind, schließlich soll das Ganze für euch ja zum vollen Erfolg werden.

                    Kommentar


                    • Klappstuhl
                      Alter Hase
                      • 25.01.2009
                      • 4235
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Hilfe!! Ideen für Kombination Hochzeitsreise + Leh??

                      Ja, da hat _Matthias_ auch recht, gute Überlegung.

                      Aber so wie ich es verstanden habe möchten die 2 zwar warschl über eine Agentur buchen, jedoch aber nur zu Zweit unterwegs sein.
                      Nunja, ok, ein Guide wäre noch dabei....aber mei, ich gehe davon aus, dass sich die 2 das schon überlegt haben.

                      Kommentar


                      • Ingwer
                        Alter Hase
                        • 28.09.2011
                        • 3237
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Hilfe!! Ideen für Kombination Hochzeitsreise + Leh??

                        Dieser Beitrag hat jetzt absolut nichts mit Outdoor zu tun, sondern soll ein kleiner weiterer Denkanstoß sein.

                        Sicher bin ich mir nicht 100%, aber ich glaube das schon Händchenhalten, Umarmungen oder öffentliches Küssen zwischen Mann und Frau (zumindest bei der ländlichen Bevölkerung) pure Erotik ist.
                        Falls es sich bei dir um eine gleichgeschlechtliche Heirat handelt, ist hingegen Händchenhalten vollkommen in Ordnung (vorallem unter Männern), aber öffentliche Küsse die die Homosexualität zeigen können dafür umso extremer anstößig sein.

                        Ob ich während der Flitterwochen als frisch verheiratete Person auf meine Küsschen in der Öffentlichkeit verzichten muß/will um die landestypischen Gepflogenheiten zu respektieren, ich weiß es nicht. Das mußt du bzw ihr entscheiden.

                        Kommentar


                        • swallow
                          Anfänger im Forum
                          • 02.03.2010
                          • 38
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Hilfe!! Ideen für Kombination Hochzeitsreise + Leh??

                          Hallo alle!

                          Ja, das mit der Zweisamkeit ist eben das große Thema, das uns noch zweifeln lässt... V.a. denke ich ist es vielleicht nur zu zweit mit einem Guide noch komischer als wenn es eine ganze Gruppe mit Guide ist Da hat der Guide wenigst auch nicht Frisch-Verheiratete mit denen er was zu tun hat

                          Ach das ist wirklich ein schwieriges Thema, wir träumen einfach beide schon so lange davon, mal diese Ecke zu bereisen.... Eventuell ist es aber wirklich schlauer, das zu trennen und vielleicht verschieben wir Ladakh dann noch um ein Jahr.
                          Hochzeitsreise kann man schließlich im Normalfall nur einmal im Leben machen

                          Auch das mit den öffentlichen Liebesbekundungen in gewissen Ländern ist ein wichtiger Denkanstoß, danke Ingwer!

                          v.a. mit den üblichen Preisen für Flitterwochenhotels wäre unser Budget für eine Kombination von beidem wahrscheinlich eh schon gesprengt

                          Na mal schaun, was draus wird...

                          Noch eine Frage zu Ladakh an Klappstuhl: Warst du dort eigentlich alleine unterwegs oder mit Guide?

                          LG swallow

                          Kommentar


                          • Klappstuhl
                            Alter Hase
                            • 25.01.2009
                            • 4235
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Hilfe!! Ideen für Kombination Hochzeitsreise + Leh??

                            Zitat von swallow Beitrag anzeigen
                            Hallo alle!

                            Ja, das mit der Zweisamkeit ist eben das große Thema, das uns noch zweifeln lässt... V.a. denke ich ist es vielleicht nur zu zweit mit einem Guide noch komischer als wenn es eine ganze Gruppe mit Guide ist Da hat der Guide wenigst auch nicht Frisch-Verheiratete mit denen er was zu tun hat
                            Du, glaub mir, ich denke von der Seite des Guides her gibts da kein Problem Die sind total hart im nehmen und es gibt nichts was sie noch nicht erlebt haben. Aber naja, es geht ja um eure Hochzeitsreise, da solltet ihr schon an euch denken und wenn euch das unangenehm ist, ists doof.

                            Ich war mit einer Gruppe *hüstel* Nunja, wir waren zu dritt....und Guide und Koch und Pferdl und Pferdlmänner.
                            Wenn es eine größere "Mannschaft" ist, fänd ichs (persönlich) garnicht sooo schlimm, da die Mannschaft eh immer zusammenhockt und und was ausheckt
                            So ist "die Gruppe" dann auch oft für sich. Also ihr Zwei.

                            Aber wie gesagt....überlegt gut und seid euch sicher was ihr wollt. Wenn ihr mal in der Einöde seid, dann seid ihr da. Da kann man nicht so schnell weg und wenn man dann schlecht drauf is kann das ganz fies werden.

                            (Wobei ich das Ziel ja immer noch super finde )

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X