Low-Budget-Fortbewegung in Neuseeland - Roller? Trampen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juku
    Neu im Forum
    • 22.05.2012
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Low-Budget-Fortbewegung in Neuseeland - Roller? Trampen?

    Hey hey,
    bin ab Mitte Oktober für 24 Tage in Neuseeland. Will mir das Land anschauen, relativ viel wandern und so billig wie möglich reisen.
    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich das am besten bewerkstelligen kann?
    Verpflegung und Unterkunft ist glaub ich nicht das Problem. Werd vorwiegend zelten und in Supermärkten einkaufen...
    Hauptproblem ist die Fortbewegung.
    Hab mir überlegt nen Roller zuzulegen und dann damit meine Ziele anzufahren.
    Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr davon haltet, oder ob ihr andere Tipps habt?
    Danke schon mal. lg julian

  • BikeAfrica
    Erfahren
    • 20.07.2007
    • 393

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Low-Budget-Fortbewegung in Neuseeland - Roller? Trampen?

    Hallo Julian,
    ich war vorwiegend mit dem Rad unterwegs, aber Trampen ging auch gut. Außerdem gabs ein recht passables Busnetz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Busfahrer anhält und Dich unterwegs rauslässt, wenn Du z.B. zwischen zwei Ortschaften aussteigen willst. In ländlichen Gebieten waren Busfahrer oft gleichzeitig Zeitungsboten.

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar


    • robert77654
      Erfahren
      • 10.01.2010
      • 335
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Low-Budget-Fortbewegung in Neuseeland - Roller? Trampen?

      Zitat von Juku Beitrag anzeigen
      Hey hey,
      bin ab Mitte Oktober für 24 Tage in Neuseeland. Will mir das Land anschauen, relativ viel wandern und so billig wie möglich reisen.
      Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich das am besten bewerkstelligen kann?
      Verpflegung und Unterkunft ist glaub ich nicht das Problem. Werd vorwiegend zelten und in Supermärkten einkaufen...
      Hauptproblem ist die Fortbewegung.
      Hab mir überlegt nen Roller zuzulegen und dann damit meine Ziele anzufahren.
      Jetzt wollt ich euch mal fragen, was ihr davon haltet, oder ob ihr andere Tipps habt?
      Danke schon mal. lg julian
      Wenn du in Backpacker-Unterkünften schläfst, kannst du sicher bei irgendwelchen Leuten mitfahren. Es gibt einen Guide für die unterkünfte, den es in jedem Backpacker ausliegt.
      Siehe http://www.bbh.co.nz/

      Ein Fahrzeug für die kurze Zeit zu kaufe halte ich für wenig empfehlenswert.
      Ich hatte einen billigen Leihwagen (Toyota Starlet, 10 Jahre alt, 150 TKM), vielleicht ist so etwas eine Alternative.

      PS: Bei 24 Tagen halte ich es für sinnig, sich für eine Insel zu entscheiden. Sonst fährst du sehr viel bzw. verbringst damit viel Zeit.
      Meine Homepage

      Kommentar


      • scoobydoo
        Anfänger im Forum
        • 13.09.2010
        • 10
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Low-Budget-Fortbewegung in Neuseeland - Roller? Trampen?

        Da in NZ viele Mietwagen nur von A nach B gemietet werden, sind die Vermieter immer auf der Suche nach Leuten, die die Mietwagen wieder zurück nach A fahren. Im Gegenzug erhält man den Mietwagen kostenlos plus etwas Spritgeld und ggf. Geld für die Fähre.
        Einfach bei den diversen Vermietern vor Ort nachfragen oder nach "relocation rental car" im Netz suchen. Ich habe gute Erfahrungen mit http://www.transfercar.co.nz/ und http://www.standbyrelocs.com/ gemacht. Allerdings gibt es bei den Vermietern vor Ort eine größere Auswahl an kostenlosen Mietwagen und Verhandlungsspielraum für Spritgeld, Freikilometer und Mietdauer.

        Kommentar


        • Manni50
          Neu im Forum
          • 07.08.2012
          • 9
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Low-Budget-Fortbewegung in Neuseeland - Roller? Trampen?

          Hallo,
          ich würde auch auf jeden Fall den Bus empfehlen! Man kommt zu fast allen Ort sehr bequem und recht günstig. Neben den Aushängen in den Hostels gibt es auch manchmal Mitfahrgelegenheiten bei gummtree.com!
          LG und viel Spaß Manfred

          Kommentar

          Lädt...
          X