Ich versuche gerade das Essen fuer die Schwedentour meines Sohnes und mir zu organisieren. Vor Jahren waren meine Frau und ich zwar in Schweden wandern, aber wir haben damals unser ganzes Essen getragen und nur in Staedten eingekauft. Da ich dieses Mal den meisten Kram alleine tragen werden muss, wollte ich versuchen in den Fjaellstationen und den Huetten mit Einkaufsmoeglichkeit Essen zu kaufen. Wo kann ich Informationen finden was es in den Huetten so gibt?
Im Moment denke ich im Wesentlichen die Zutaten fuer die Sossen in Frankreich und der Schweiz zu kaufen (vor allem getrocknete Pilze sind sehr viel billiger in der Schweiz, gutes Olivenoel und Gemuese zum trocknen kann ich auf unserem Wochenmarkt kaufen, Kaese haelt sich nicht lange genug
). Nudeln, Reis, Kartoffel, Muesli, Knaeckebrot und die Kavierpasten in der Tube gibt es in Schweden, hoffe ich. Gibt es das auch in den Huetten? Gibt es richtige Nudeln oder nur diese Schnellkochnudeln? Wie sieht es mit Nuessen, Trockenfruechten, Keksen, Salami, Speck, Kaese und Schokolade aus?
Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung oder durch Verweis auf eine passende Webseite helfen.
Gruesse,
Daniel.
Im Moment denke ich im Wesentlichen die Zutaten fuer die Sossen in Frankreich und der Schweiz zu kaufen (vor allem getrocknete Pilze sind sehr viel billiger in der Schweiz, gutes Olivenoel und Gemuese zum trocknen kann ich auf unserem Wochenmarkt kaufen, Kaese haelt sich nicht lange genug

Vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung oder durch Verweis auf eine passende Webseite helfen.
Gruesse,
Daniel.
Kommentar