Camping Karte für Dänemark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rockhopper
    Fuchs
    • 22.04.2009
    • 1243
    • Privat

• Meine Reisen

Camping Karte für Dänemark

Ich habe noch eine Frage: Brauche ich für Dänemark grundsätzlich eine Campingkarte. Wenn ja, wo kaufe ich sie am besten. Es gibt auch verschiedene Karten, habe ich im Netz gelesen. Ist es egal, welche Karte man hat?
    Vielen Dank und Grüße von rockhopper

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44442
    • Privat

• Meine Reisen

Meinen Erfahrungen nach reicht eine für alles, und relativ selten sind CPs nicht in dem System. Kaufen kann man sie einfach beim ersten Campingplatz, der mit der Campingkarte arbeitet. Wenn man in einem neuen Jahr wieder hinfährt, dann bekommt man einen neuen Aufkleber, d.h. eine Verlängerung.

Kommentar

• Ditschi
      Freak

Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 13186
      • Privat

• Meine Reisen

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Ich weiß es nicht sicher, aber dem Anschein nach kommt es darauf an, ob der Campingplatz, den Du ansteuerst, einem Verbund angehört, der mit Campingkarte arbeitet.
      Ich kenne Campingplätze in DK, auf denen ich keine Karte benötige. Jedenfalls wurde nie danach gefragt.
      Ich habe aber eine dänische Campingkarte. Auf einigen Plätzen brauche ich sie. Da ist es, wie lina es beschreibt. Das bekommt man beim ersten Einchecken gesagt und kann dort eine kaufen. Später wird sie jedes Jahr durch Aufkleben einer Marke verlängert.
      Ditschi

Ergänzung: Nach dieser Info ist eine Campingkarte in DK nicht generell obligatorisch. Der Betreiber des Platzes kann aber eine verlangen. Entspricht meiner Erfahrung. Manchmal braucht man sie, machmal nicht.
      https://www.daenischecampingplaetze....um-campingpass
      Zuletzt geändert von Ditschi; 23.04.2022, 10:34. Grund: Ergänzung

Kommentar

• rockhopper
        Fuchs
        • 22.04.2009
        • 1243
        • Privat

• Meine Reisen

Gut, dann werde ich es darauf ankommen lassen. Ich weiß auch nicht, wie oft ich auf CPs gehe, und wie oft ich die Shelter in Anspruch nehmen werde. Danke für eure Antworten.

Kommentar

• lina
          Freak

Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 44442
          • Privat

• Meine Reisen

** Aktuelle Info **
          Das System Campingkarte verlangt nur noch 10-15% der Campingplätze, weil die Kund·innen inzwischen überwiegend über Internet buchen. Die Karte ist aber nach wie vor praktisch für die CP-Betreiber, weil die Anmeldedaten dann schwupps mit einmal Durchziehen durch das Gerät vorhanden sind.

Wenn man für 1 Nacht einen kleinen Platz für ein Zelt braucht, bucht man ja eher nicht vor, d.h. vielleicht ist eine solche Karte doch nicht so schlecht.

Kommentar

Lädt...
          X