Gaskartuschen an einem Sonntag in Bodö oder Fauske

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JensB800
    Erfahren
    • 16.01.2008
    • 179
    • Privat

• Meine Reisen

Gaskartuschen an einem Sonntag in Bodö oder Fauske

Hallo zusammen,

Zuerst kurz zu mir! Ich bin eigentlich schon seit 2008 hier im Forum und war bis 2018 auch recht aktiv. Mein eigentlicher Username ist JensB800. Leider habe ich in den 4 Jahren Abwesenheit meine Anmeldedaten vergessen und meine alte Email-Adresse ist nicht mehr abrufbar um das Passwort zurück setzen zu können. Ich hatte schon die Admins angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen, ob man mein Konto vielleicht irgendwie wieder reaktivieren könnte. Egal, jetzt habe ich mich unter einem neuen Namen wieder angemeldet und sage mal ein kräftiges Hallo in die Runde hier.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich möchte nach 2018 und einer schweren Knieoperation nun nochmals einen Versuch wagen und mit Rucksack und Zelt einmal um den Sulitjelma-Gletscher wandern. Ich werde so wie es momentan aussieht am 11. September in Bodö landen und möchte dann gern den 9:55 Uhr Bus am Montagmorgen aus Fauske in Richtung Sulitjelma nehmen. Nun habe ich aber das Problem, dass die Geschäfte in Fauske am Montag erst um 10 Uhr öffnen um Gas kaufen zu können. Ich möchte eigentlich gleich morgens mit dem Bus fahren sonst verliere ich ja einen ganzen Tag nur wegen dem Gas kaufen. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich vielleicht in Bodö am Sonntag oder dann in Fauske noch Gas kaufen kann?
    ich würde dann von Sonntag auf Montag auf dem Campingplatz in Fauske übernachten. Ich habe auch schon beide Campingplätze angeschrieben ob ich denen vorab ein Päckchen schicken kann damit ich mir sozusagen das Gas per Post selbst schicke. Leider hat bis jetzt keiner von den beiden Campingplätzen auf meine E-Mail reagiert.

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp.

BESTE GRÜßE,

JENS

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 13704
    • Privat

• Meine Reisen

Klopf mal freundlich bei OttoStoever an
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• JensB800
      Erfahren
      • 16.01.2008
      • 179
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Moltebaer ☺️. Vielen Dank für deine Antwort.
      Stimmt OttoStover wohnt doch in Bodö, oder? Hatte da noch sowas im Kopf...Ist er noch aktiv im Forum?

Kommentar

• fhvdrais
        Dauerbesucher
        • 16.08.2015
        • 528
        • Privat

• Meine Reisen

An manchen Tankstellen bekommt man auch Gaskartuschen.

Kommentar

• Folivorus
          Erfahren
          • 02.09.2013
          • 116
          • Privat

• Meine Reisen

Coop Mega, Biltema und Boat & Leisure Fauske öffnen nach meinen Recherchen (Google) alle Montags um 08:00 Uhr und liegen in Reichweite zum Bahnhof (siehe Karte bei https://www.biltema.no/varehus/fauske). Ich kenne das konkrete Sortiment nicht, aber das wäre halt zu recherchieren...

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12040
            • Privat

• Meine Reisen

Ich bin vor zwei Jahren Richtung Sulitjelma aufgebrochen. Gaskartuschen hatte ich zwar schon Bodö abends bekommen - spät am Abend durch einen langen Spaziergang zu einer Cirkle-Tanke. Zwischen den Bussen hatte ich aber in Fauske nochmal nachgesehen und siehe da : Die Cirkle dort hätte auch eine gehabt - Shell in Norwegen eher nicht nach meinen Erfahrungen.

Ggf. am besten dort direkt nachfragen, vielleicht reservieren sie ja.

Würde sonst aber auch lieber erst die Abend-Aktion in B. versuchen. Ggf. in Verbindung mit einer Busfahrt.
            Zuletzt geändert von Prachttaucher; 31.07.2022, 15:20.

Kommentar

• JensB800
              Erfahren
              • 16.01.2008
              • 179
              • Privat

• Meine Reisen

Super, besten Dank euch. Ich kontakte mal die Cirkle. Coop Mega hab ich von den Öffnungszeiten auch gesehen aber die Frage, ob die Schraubkartuschen haben... Prachttaucher waren das bei dir auch Schraubkartuschen?

Grüße

Kommentar

• Leser
                Erfahren
                • 07.12.2013
                • 228
                • Privat

• Meine Reisen

Biltema hatte in diesem Sommer Schraubkartuschen, aber nicht überall.

Kommentar

• Prachttaucher
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 12040
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JensOttoson Beitrag anzeigen
                  Super, besten Dank euch. Ich kontakte mal die Cirkle. Coop Mega hab ich von den Öffnungszeiten auch gesehen aber die Frage, ob die Schraubkartuschen haben... Prachttaucher waren das bei dir auch Schraubkartuschen?

Grüße
                  Waren Schraubkartuschen, Marke weiß ich nicht mehr.

In den großen Supermärkten ist ja auch das Problem, die Dinger zu finden, selbst wenn sie welche haben. Meist ja bei den Grillsachen...

Viel Glück und eine schöne Tour - diese Sulitjelma-Variante steht bei mir noch aus.

Kommentar

• JensB800
                    Erfahren
                    • 16.01.2008
                    • 179
                    • Privat

• Meine Reisen

Danke euch! Also ich habe jetzt mal die Märkte angeschrieben aber noch von keinem eine Antwort erhalten... 🤔

Kommentar

• Leser
                      Erfahren
                      • 07.12.2013
                      • 228
                      • Privat

• Meine Reisen

https://www.biltema.no/fritid/friluf...g/kokeapparat/

Kommentar

• JensB800
                        Erfahren
                        • 16.01.2008
                        • 179
                        • Privat

• Meine Reisen

Danke Leser! 10+ im Laden in Fauske vorhanden! 😎👍 Sehr schön, auf euch ist Verlass!

Kommentar

• Prachttaucher
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 12040
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich wärme das mal wieder auf.

Komme Sonntag gegen 19 Uhr am Flughafen Bodø an. Möchte dann Schraubgaskartuschen besorgen ohne allzu weiten Fußmarsch (wie beim letzten Mal). Ich würde die Cirkle K in der Olav V gate 102 c versuchen. Ich vermute mal dass es keinen direkten Bus in die Richtung gibt ? Eher also erst in die Stadt fahren, Unterkunft aufsuchen, dort fragen ob die etwas zu einem Bus sagen können (Luftfahrtmuseum wäre zumindest halbwegs in der Nähe) und dann doch wieder laufen weil : Meine Erfahrung beim letzten Mal war so, dass die im Hotel auch nicht wirklich wussten wie die Busse fahren bzw. das am Sonntag Abend auch schwierig ist.

Alternativen wären sonst wohl : Am Montag Morgen noch vor 8.55 den weiten Weg nach Biltema zu nehmen oder darauf zu vertrauen dass die in Fauske an der Tankstelle bei der Bushaltestelle etwas haben.

Nachtrag : Biltema = Feltema und Busse fahren am Sonntag Abend eben nahezu nicht. Erst Rucksack abladen und dann längerer Abendspaziergang ist dann wohl am besten. Alternativ dann eben erst um 15 Uhr in Fauske weiter und dort....
                          Zuletzt geändert von Prachttaucher; 04.08.2024, 12:15.

Kommentar

• pekra62
                            Dauerbesucher
                            • 02.03.2012
                            • 931
                            • Privat

• Meine Reisen

Wir haben vor einigen Jahren nach der Ankunft abends in Bodø noch Gas an einer der Tankstellen nahe Airport bekommen. Waren mit Rucksack direkt dorthin und dann auch weiter zu Fuß. Bodø ist ja doch recht übersichtlich von der Größe

Kommentar

• Funner
                              Fuchs
                              • 02.02.2011
                              • 2331
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                              Komme Sonntag gegen 19 Uhr am Flughafen Bodø an. Möchte dann Schraubgaskartuschen besorgen ohne allzu weiten Fußmarsch (wie beim letzten Mal)
                              Du läufst doch vom Flughafen nur 15 Minuten in die Stadt.
                              Hast du im Hotel nachgefragt ob sie dir helfen können? Wir waren zuletzt im Comfort Hotel Bodø, die haben uns, nachdem wir vorab nachgefragt hatten, Spiritus gegeben den andere Gäste dort gelassen hatten. Bei Gas wird es sicherlich schwieriger, eine volle Kartusche zu bekommen.
                              Ansonsten kostet ein Taxi in die Stadt doch auch "nur" ca. 20€, dann wärst du deinen Rucksack los und kannst danach losziehen um eine Kartusche zu suchen. Bei den Tankstellen kannst du fündig werden.

Kommentar

• charly2107
                                Gerne im Forum
                                • 19.03.2017
                                • 87
                                • Privat

• Meine Reisen

wäre super, hat aber leider auch am SO geschlossen.... trotzdem danke.

Kommentar

• charly2107
                                  Gerne im Forum
                                  • 19.03.2017
                                  • 87
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hätt jetzt zu eurem Thema in Bodo gesagt... dort war es noch nie ein Problem, mit dem Auto zum XXL und erledigt.... tja... wir sind wohl die letzten Jahre immer an einem Wochentag angekommen wo die Geschäfte bis 21 Uhr offen hatten.....wäre also in Bodo auch nicht anders als nun bei uns in Narvik.
                                  Ich habe jetzt mal die Circle Tanke beim Flughafen angemailt und auch die REMA-Filiale.... mal schauen. Sonst werden wir uns mit dem Hotel in Verbindung setzen (das wir erst noch buchen müssen....)

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
                                    • 28.08.2017
                                    • 3244
                                    • Privat

• Meine Reisen

Biltema Bodø öffnet Montag um 7 Uhr, Narvik um 8 Uhr... kommt natürlich drauf an, wo du bist bzw. wo du dann hin willst, aber hört sich erstmal nicht so schlecht an.

Kommentar

• Prachttaucher
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 12040
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von pekra62 Beitrag anzeigen
                                      Wir haben vor einigen Jahren nach der Ankunft abends in Bodø noch Gas an einer der Tankstellen nahe Airport bekommen. Waren mit Rucksack direkt dorthin und dann auch weiter zu Fuß. Bodø ist ja doch recht übersichtlich von der Größe
                                      Das wäre vielleicht die schnellste Variante. Mit Rucksack direkt hinlaufen und dann von da in die Stadt. Ist dann natürlich schon weiter als vom Flughafen direkt in die Stadt.

Oder ich gehe es gemütlicher an und fahre später los.

Gibt es noch das Taxi nach NySulitjelma oder läuft sich da auch gut hoch ?

Kommentar

• Funner
                                        Fuchs
                                        • 02.02.2011
                                        • 2331
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                                        Gibt es noch das Taxi nach NySulitjelma oder läuft sich da auch gut hoch ?
                                        Ny-Sulitjelma
                                        1. Du kan ta tog til Fauske og så buss videre til Sulitjelma. Herfra er det en anleggsvei opp lia til Ny-Sulitjelma(5 km). Her må man gå eller haike.

2. Du kan ta fly til Bodø og så buss videre til Sulitjelma. Herfra som under alternativ 1.

3. Du kan kjøre bil helt til hytta i Ny-Sulitjelma.​

https://www.dnt.no/turtips/anbefalte...nnfallsporter/
                                        Also laufen oder per Anhalter.

Kommentar

Lädt...
                                        X