Hallo Forumsmitglieder,
bin bis jetzt immer nur passiver Mitleser gewesen, möchte nun jedoch mal ein paar Fragen in den Raum werfen, zu denen ich keine Antwort gefunden habe.
Ich fliege zusammen mit einem Freund am Montag nach Stornoway für 10 Tage (keine genaue Planung, was wir tun, auf jeden Fall im Osten lang nach Norden und dann im Westen lang nach Süden). Was muss alles mit? Natürlich außerhalb der normalen Trekkinggarnitur (Zalt, Essen, etc.).
1. Welche Temperaturen muss ich tags und nachts erwarten? Habe leider widersprüchliches gehört!
2. Brauche ich eine anderen Schlafsack (zurzeit einen Northland Concept 300)?
3. Habe eine dünne Fleece Jacke mit? Soll auch ne Dicke dabei sein?
4. Wie sieht es mit langer Unterwäsche aus?
5. Gamaschen Pflicht? Müsste ich kaufen!
6. Fliegen! Sind die zu der Zeit vorhanden? Was am besten dagegen tun?
Naja, soviel mal dazu! Evtl. kann mir einer einen Rat geben.
Mfg Cuehunter
bin bis jetzt immer nur passiver Mitleser gewesen, möchte nun jedoch mal ein paar Fragen in den Raum werfen, zu denen ich keine Antwort gefunden habe.
Ich fliege zusammen mit einem Freund am Montag nach Stornoway für 10 Tage (keine genaue Planung, was wir tun, auf jeden Fall im Osten lang nach Norden und dann im Westen lang nach Süden). Was muss alles mit? Natürlich außerhalb der normalen Trekkinggarnitur (Zalt, Essen, etc.).
1. Welche Temperaturen muss ich tags und nachts erwarten? Habe leider widersprüchliches gehört!
2. Brauche ich eine anderen Schlafsack (zurzeit einen Northland Concept 300)?
3. Habe eine dünne Fleece Jacke mit? Soll auch ne Dicke dabei sein?
4. Wie sieht es mit langer Unterwäsche aus?
5. Gamaschen Pflicht? Müsste ich kaufen!
6. Fliegen! Sind die zu der Zeit vorhanden? Was am besten dagegen tun?
Naja, soviel mal dazu! Evtl. kann mir einer einen Rat geben.
Mfg Cuehunter
Kommentar