Hallo an alle,
wir planen die Tage unseren Sommertrip gen Norwegen.
Wir waren ursprünglich auf die Lofoten fixiert. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen einen Bekannte getroffen der mir die Vesteralen ans Herz gelegt hat als den lohnenswerteren Zielort.
Kurz über uns:
Wir sind 5 Jungs mit ausreichend Trekkingerfahrung und wir gehen regelmäßig alle 2 Jahre wandern. Dieses Jahr werden es allerdings nur zwei Wochen da mehr und mehr von uns in das Arbeitsleben eintauchen und entsprechende Urlaubsbegrenzungen haben
...wir wollen per Fähre/Zug anreisen und per Flieger wieder von dannen ziehen.
Wie dem auch sei, unsere bisherigen Überlegungen sind ungefähr so:
Lofoten:
+attraktive Wanderwege
+tonnenweise Atemberaubender Fotos online
-viele Menschen/ Wohnwagen/Wanderer
-dicke Strasse in der Mitte auf einer relativ schmalen Insel(kommt man davon wirklich mal weg)
+/- steile Pässe und hohe Berge
Vesteralen:
+weniger Menschen
+Geographie der Inseln erlaubt besser von den Strassen wegzukommen
+/- flacher
+ähnlich viele Wanderwege wie auf den Lofoten
+längere Routen als Lofoten?!?
+weniger Regen, da viel schon auf den Lofoten hängen bleibt
+längere Strände
Ich denke in der Essenz geht es darum, ob die Vesteralen so schön sind wie die Lofoten oder gar schöner bei gleichzeitig geringerer Tourizahl. Wir fahren übrigens von mitte bis ende Juli...
Über Tipps, Erfahrungen und/oder Foto-Links wäre ich/wir sehr dankbar...
Soweit,
d
wir planen die Tage unseren Sommertrip gen Norwegen.
Wir waren ursprünglich auf die Lofoten fixiert. Allerdings habe ich vor ein paar Tagen einen Bekannte getroffen der mir die Vesteralen ans Herz gelegt hat als den lohnenswerteren Zielort.
Kurz über uns:
Wir sind 5 Jungs mit ausreichend Trekkingerfahrung und wir gehen regelmäßig alle 2 Jahre wandern. Dieses Jahr werden es allerdings nur zwei Wochen da mehr und mehr von uns in das Arbeitsleben eintauchen und entsprechende Urlaubsbegrenzungen haben

Wie dem auch sei, unsere bisherigen Überlegungen sind ungefähr so:
Lofoten:
+attraktive Wanderwege
+tonnenweise Atemberaubender Fotos online
-viele Menschen/ Wohnwagen/Wanderer
-dicke Strasse in der Mitte auf einer relativ schmalen Insel(kommt man davon wirklich mal weg)
+/- steile Pässe und hohe Berge
Vesteralen:
+weniger Menschen
+Geographie der Inseln erlaubt besser von den Strassen wegzukommen
+/- flacher
+ähnlich viele Wanderwege wie auf den Lofoten
+längere Routen als Lofoten?!?
+weniger Regen, da viel schon auf den Lofoten hängen bleibt
+längere Strände
Ich denke in der Essenz geht es darum, ob die Vesteralen so schön sind wie die Lofoten oder gar schöner bei gleichzeitig geringerer Tourizahl. Wir fahren übrigens von mitte bis ende Juli...
Über Tipps, Erfahrungen und/oder Foto-Links wäre ich/wir sehr dankbar...
Soweit,
d
Kommentar