Hardangervidda Angelkarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zio
    Erfahren
    • 10.02.2009
    • 231
    • Privat

• Meine Reisen

Hardangervidda Angelkarte

Hallo bekommt man die Lizenzen auch in Finse oder nur im Touribüro, Tanke, Online?

Gruß
    Zio
    Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

• sarek2007
    Erfahren
    • 22.08.2007
    • 451
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hardangervidda Angelkarte

Es gibt keine Karten die die gesamte Hardangervidda abdecken.
    Die beste Adresse ist imo Inatur, z.B. Hardangervidda Vest oder Ost oder Ullensvang oder Ulvik oder Eidfjord. Sehr gute Möglichkeiten auch in Skarvheimen.

In den Sportgeschäften in Geilo, Garen Camping oder in Dyranut und einigen den anderen Turisthyttas bekommt man auch Karten nur sind die meist auf wesentlich kleinere Gebiete begrenzt.

Ob es in Finse auch Angelkarten gibt, weiß ich nicht. Da kannst Du aber anrufen, entweder in der Hytta oder im Hotel.

Die Angelsaison neigt sich dem Ende. Die Schonzeiten in der Hardangervidda beginnen gebietsabhängig Mitte September. Zur selben Zeit geht auch die Jagdsaison los. Also rote/orange Kleidung tragen!

Skitt fiske!
    Tilman

Kommentar

• Zio
      Erfahren
      • 10.02.2009
      • 231
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Infos, hätte vielleicht dazu schreiben sollen das dies mir schon bekannt ist.
      So wie es aussieht gibt es keine Lizenz südlich des Gletschers. Da ich um Ihn rum laufe hilft mir eigentlich nur Ulvik / Eidfjord weiter. Für den Bereich Sysenvatnet find ich gar nichts :-(
      Was meinst Du denn mit Schonzeiten?
      Laut der Website kann ich bis zum Jahresende Lizenzen für Ulvik / Eidfjord erwerben, was bei einer allgemeinen Schonzeit ja nicht möglich sein sollte? Ich wollte auf Forelle gehen, das Mindestmaß von 30cm ist mir hier bekannt weitere Schonbestimmungen habe ich nicht gefunden.
      Bezüglich des Erwerbs ruf ich mal in Finse an, guter Tip.

Gruß
      Zio
      Zuletzt geändert von Zio; 04.09.2013, 10:19.
      Nett hier - aber waren Sie schon mal in Köln?

Kommentar

• rudolf
        Erfahren
        • 29.11.2009
        • 242
        • Privat

• Meine Reisen

Hi ,
        schau mal bei inatur.no da kannst Du für fast jede Region Erlaubnis per SMS kaufen.
        Gruss Rudolf

Kommentar

Lädt...
        X