Hallo liebe Com,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet in der hoffnung reisetipps zu bekommen bzw. antworten und erfahrungen zu erhalten.
Ich bin bald fertig mit meiner ausbildung und würde gerne danach ein wenig reisen um mal raus zu kommen.
Da ich azubi bin, kann ich leider nicht auf riesen ersparnisse zurückgreifen und mir eine 3 monatige kreuzfahrt leisten.
Also habe ich den gedanken gefasst im sommer für einige wochen bzw. 1-3 monate nach island zu reisen.
Allerdings möchte ich mir nicht für viel geld ein auto oder wohnmobil leisten.
Deswegen würde ich gern frei und auf eigene faust das land erkunden. Am liebsten mit rucksack und einem zelt im gepäck.
Leider habe ich mir noch nie gedanken über ein solches unterfangen gemacht und würde euch gern ein paar ( viele ) fragen stellen.
-hat zufällig jemand eine packliste mit den wichtigsten ausrüstungsgegenständen?
-ich würde die route gern im voraus planen, routenvorschläge?
-darf ich überall zelten(natürlich lege ich zur grundlage, dass ich meinen müll mitnehme und die natur nicht beschädige )
-Visum nötig? Welche papiere sind nötig?
-wie viel zeit sollte ich einplanen?
-was muss ich beim zelten beachten?
-wasser und essensvorräte? oder kommt regelmäßig an lebensmittelläden vorbei?
-wie viel geld sollte ich bei mir haben? (ich denke man muss irgendwann zwangsweise mal in einem hostel unterkommen)
-wichtige verhaltenshinweise outdoor?
-infrastrucktur island
Ich weiß das sind einige fragen.
Ich danke euch schon mal für eure hilfe und freue mich über jede antwort.
Falls jemand eine gute informationsseite kennt, bitte posten.
(denkt dran, ich bin outdoor neuling, zelten war bis jetzt nur auf festivals... jede info hilft mir)
LG Leon
ich bin neu hier und habe mich angemeldet in der hoffnung reisetipps zu bekommen bzw. antworten und erfahrungen zu erhalten.
Ich bin bald fertig mit meiner ausbildung und würde gerne danach ein wenig reisen um mal raus zu kommen.
Da ich azubi bin, kann ich leider nicht auf riesen ersparnisse zurückgreifen und mir eine 3 monatige kreuzfahrt leisten.
Also habe ich den gedanken gefasst im sommer für einige wochen bzw. 1-3 monate nach island zu reisen.
Allerdings möchte ich mir nicht für viel geld ein auto oder wohnmobil leisten.
Deswegen würde ich gern frei und auf eigene faust das land erkunden. Am liebsten mit rucksack und einem zelt im gepäck.
Leider habe ich mir noch nie gedanken über ein solches unterfangen gemacht und würde euch gern ein paar ( viele ) fragen stellen.
-hat zufällig jemand eine packliste mit den wichtigsten ausrüstungsgegenständen?
-ich würde die route gern im voraus planen, routenvorschläge?
-darf ich überall zelten(natürlich lege ich zur grundlage, dass ich meinen müll mitnehme und die natur nicht beschädige )
-Visum nötig? Welche papiere sind nötig?
-wie viel zeit sollte ich einplanen?
-was muss ich beim zelten beachten?
-wasser und essensvorräte? oder kommt regelmäßig an lebensmittelläden vorbei?
-wie viel geld sollte ich bei mir haben? (ich denke man muss irgendwann zwangsweise mal in einem hostel unterkommen)
-wichtige verhaltenshinweise outdoor?
-infrastrucktur island
Ich weiß das sind einige fragen.

Ich danke euch schon mal für eure hilfe und freue mich über jede antwort.
Falls jemand eine gute informationsseite kennt, bitte posten.

(denkt dran, ich bin outdoor neuling, zelten war bis jetzt nur auf festivals... jede info hilft mir)
LG Leon
Kommentar