Unterkunft in Stockholm gesucht!!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xilef
    Neu im Forum
    • 10.05.2007
    • 6

• Meine Reisen

Unterkunft in Stockholm gesucht!!!!

Hej

wir (eine Gruppe von vier 18-Jährigen) wollen eine Outdoortour in der Nähe von Stockholm mechen und auch ein par Tage in Stockholm verbringen.
    Kennt ihr eine schöne, Zentrale und natürlich preiswerte unterkunft die ihr empfehlen könnt?

Schon mal vielen Dank im Vorraus

Gruß Felix

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

Jugendherbergen gibt es diverse in Stockholm, schau dir die mal auf http://www.svenskaturistforeningen.se/ an. Dürfte so ziemlich die billigste Art von Unterkunft zentral in Stockholm sein, ansonsten gibt es noch ein paar Campingplätze aber natürlich nicht so zentral.
    Allerdings solltet ihr in den JHs unbedingt vorher reservieren, erfahrungsgemäss ist sonst nämlich nichts zu wollen...

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Testus
      Anfänger im Forum
      • 13.04.2007
      • 24
      • Privat

• Meine Reisen

Zu den Jugendherbergen: Die "af Chapman" ist ein altes Segelschiff, das zur Jugendherberge umgebaut wurde. Das dürfte wohl die zentralste JH sein - mit Blick auf das Königliche Schloss. Allerdings kenne ich die übrigen JHs nicht (und auch die Chapman nur von außen). So weit ich weiß wurde sie im Winter renoviert, soll mittlerweile aber wieder offen sein.

OT: Nur zur Info: (Zumindest) in Stockholm kommt man oft erst mit 21/23 in Pubs, etc.

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

@Testus: Dia afChapman ist noch bis Ende Sommer in Renovation, steht von daher nicht zur Verfügung, also wird es noch enger in der Stadt .
        Aber gleich dahinter ist ja die JH Skeppsholmen, wo mittlerweile auch die Reception für die Chapman ist.
        Ich kenne nur Zinkensdamm und Skeppsholmen von innen, sind beide sehr OK, was ich von dem Schiff am anderen Ufer (Gustaf af Klint) nicht sagen kann (für eine Nacht geht aber selbst das).

Eine Liste aller Hostels in Stockholm und Umgebung findet sich hier
        http://www.stockholmtown.com/templat...e____7793.aspx
        Campingplätze
        http://www.stockholmtown.com/templat...e____7792.aspx

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

• Meine Reisen

JH Langholmen ist auch sehr schön. Ist in einem ehemaligen Gefängnis, das nun Museum ist - mittendrin Jugendherberge und Hotel. Ich finde es immer noch recht zentral - mit ein paar U-Bahn-Stationen ist man in der Innenstadt oder Altstadt - gleichzeitig aber schön ruhig. Es gibt sogar einen kleinen Strand.

An privaten Hostels kenne ich noch das City Backpackers. Der Vorteil ist die zentrale Lage, knapp 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Ansonsten finde ich es nicht so toll; natürlich kann man gut eine Nacht dort verbringen, aber im Vergleich hat mir Langholmen deutlich besser gefallen.

Christine

Kommentar

• sjusovaren
            Lebt im Forum
            • 06.07.2006
            • 6043

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev
            Dia afChapman ist noch bis Ende Sommer in Renovation, steht von daher nicht zur Verfügung...
            sind beide sehr OK, was ich von dem Schiff am anderen Ufer (Gustaf af Klint) nicht sagen kann (für eine Nacht geht aber selbst das).
            Stimmt, es geht

@Xilef
            Wenns auf nem Schiff sein soll, gibts natürlich auch Alternativen auf dem Mälarsee, also direkt westlich der Altstadtinseln.
            Auf der Rygerfjord fand ichs sehr angenehm.
            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Mika Hautamaeki
              Alter Hase
              • 30.05.2007
              • 4006
              • Privat

• Meine Reisen

Also absolut NICHT empfehlen (!) kann ich dir das Mii i City. Liegt zwar ziemlich zentral (ca. 5 min vom Bahnhof), aber sofern sich da in den letzten drei Jahren nix getan hat, ist es die schlimmste Schimmelsporenschleuder der ganzen Stadt.
              Das Frühstück war für den Preis zugegebener Maßen ganz ordentlich, aber die Zimmer waren ziemlich versifft, die Matratzen so widerlich, daß ich freiwillig auf dem Boden geschlafen habe und große Teile des Waschraumes waren schwarz vom Schimmel.

PS: Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll was ein Zimmer angeht...
              So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
              A. v. Humboldt.

Kommentar

• b_foes
                Neu im Forum
                • 22.12.2006
                • 4

• Meine Reisen

Also von City Backpackers war ich im letzten Jahr absolut begeistert. Das war das günstigste, was ich gefunden hatte und das Haus war durchweg sauber, Internet, Nudeln soviel man essen konnte und Sauna waren kostenlos. Man bekam eine Chipkarte für die Haustür und die Zimmer und konnte auch nachts kommen und gehen wann man wollte. Die Gemeinschaftsräume waren sehr gemütlich und geräumig.
                Außerdem liegt es sehr zentral, nahe am Bahnhof und parallel zur großen Einkaufsstraße, die bis zum Königspalast runter führt.

Kommentar

Lädt...
                X