Tipps zu Schweden - Outdoor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• *Chris*
    Neu im Forum
    • 25.08.2007
    • 1

• Meine Reisen

Tipps zu Schweden - Outdoor

Hallo ihr !

Erster Beitrag in diesem Forum für mich, will auch gleich mal loslegen
    Meine Kollegen und ich, insg 3 Leute hatten schon längere Zeit vor mal so richtig outdoor campen zu gehn. Wildcampen trifft es eher. Vom Jahrelangen Besuch auf Campingplätzen haben wir nicht gerade die Nase voll, aber langsam wird das Verlangen mal was richtig Ausgefallenes zu machen schon größer.
    Zuerst hatten wir Gebiete in Deutschland im Sinne, beispielsweise den Bayrischen Wald. Super Gebiet, schön wild nur ist das Problem das Wildcampen hier kaum möglich ist, da fast alles Nationalpark. Vom offenen Feuer machen will ich mal nicht anfangen zu reden...
    Uns juckt es einfach querfeldein durch den Wald zu marschieren, möglichst weit weg von der Zivilisation und einfach einige Tage im Wald zu campen, Feuer machen und was alles mit dazu gehört.
    Da ich schon einige male in Norwegen zum Angeln war und die Landschaft recht gut kenne, kamen wir dann auf das schöne Land Schweden mit beinahe unendlichen Wäldern wo man auch mal für Tage seine Ruhe haben dürfte.
    Jetzt meine Frage oder einige Fragen zugleich.-
    Ist Schweden für unser Vorhaben geeignet ?
    Gibt es evtl wie hier Gesetze die wildcampen und gerade Feuermachen im Wald verbieten ?
    Wie ist Schweden am besten zu erreichen ? - wir haben im Grunde nur die Möglichkeit mit dem Zug anzufahren, möglichst einen geeigneten Ort von dem man zu Fuß schnell an größeren Wäldern ist...
    welche Gebiete in Schweden sind zu empfehlen ? Süd Schweden, was uns natürlich in den Sinn kam da wir die Taschen nicht voller Geld haben, wäre allein schon von der Zug Anfahrt her am günstigsten.
    Gibt es tatsächlich noch wirklich "unberührte " Gebiete in denen man Tage lang laufen kann ohne eine Menschenseele zu sehen ?

Viel Fragen auf einmal geb ich zu

Werden mit Sicherheit noch mehr werden... Danke euch schonmal für eure Antworten Leute !

Gruß Chris

• 42929
    Erfahren
    • 22.06.2007
    • 212
    • Privat

• Meine Reisen

Viele Fragen - Eine Antwort: Suchfunktion.

Besonders zu Schweden und Co. solltest du hier ALLES finden, was du brauchst.

MfG
    Martin
    Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
    Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

Kommentar

• Killer
      Fuchs
      • 07.11.2006
      • 1151

• Meine Reisen

suche Leute für trekking Tour in Norwegen bei Vardo
      zwo oder drei Wochen ab Anfang Oktober. Hat jemand Lust mitzukommen?
      Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• Killer
        Fuchs
        • 07.11.2006
        • 1151

• Meine Reisen

Tour findet statt wird aber wahrscheinlich etwas feucht werden
        kennt von euch jemand eine Route von dort aus?
        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

Lädt...
        X