Tour in Südnorwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pp_aa_tt
    Neu im Forum
    • 03.07.2008
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tour in Südnorwegen

    hallo!

    ich bin erst neu hier im forum. und hab gleich mal einige fragen. ich möchte in diesen sommer eine trekkingtour mit meiner freundin durch südnorwegen (also ab oslo und umgebung, weil preistechnisch das günstigste ) machen. wir haben so an eine 10-14 tages tour gedacht. sie soll schön ruhig sein und uns die schönsten seiten der natur zeigen. übernachten wollen wir überwiegend im zelt.
    ich suche daher vorschläge und anregungen zu unserem vorhaben und würde mich sehr über tourenvorschläge bzw. irgendwelche links sehr freuen!!!
    dafür danke schon mal im vorraus!

    lg pp_aa_tt

  • Sandmanfive

    Lebt im Forum
    • 11.04.2008
    • 8520
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tour in Südnorwegen

    Hallo,

    hierzu empfehle ich Dir die nachfolgenden Links

    DNT
    Nach Norden

    Ich selber fahre in drei Wochen in die Hardangervidda, immer wieder gerne genommen und das klassische Einsteigergebiet. Infos hierzu findest Du genug über die Suchfunktion.

    Die Vidda erreichst du von Oslo aus schnell mit der Bergenbahn(auf Minipris achten) oder dem Bus(Nor-Way oder rutebok.

    gruß
    david
    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

    Kommentar


    • Mr.Sunrise
      Fuchs
      • 01.02.2007
      • 1230
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tour in Südnorwegen

      Hey,

      also was iman auch gut empfehlen kann sind Jotunheimen oder Rondane.
      Ist auch von Oslo beides recht gut zu erreichen. Beides sollte gut mit dem Bus klappen.

      Gruß,
      Daniel
      Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
      Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

      Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

      Kommentar


      • kleinhirsch
        Fuchs
        • 07.09.2006
        • 1560
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tour in Südnorwegen

        Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigen
        Hey,

        also was iman auch gut empfehlen kann sind Jotunheimen oder Rondane.
        Ist auch von Oslo beides recht gut zu erreichen. Beides sollte gut mit dem Bus klappen.
        der zug ist aber wesentlich schneller...
        ich fahre nächste woche nach hjerkinn (rondane) - dauert 4 stunden.

        uli

        Kommentar


        • pp_aa_tt
          Neu im Forum
          • 03.07.2008
          • 5
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tour in Südnorwegen

          hallo!

          danke schonmal für die vorschläge. kennt jemand von euch in diesen gebieten ausgeschriebene wanderpfade, -wege die man in den beschriebenen zeitraum laufen kann? (z.b. rundwanderpfade etc.) Ich suche irgendwie solche touren die schon mit etappen usw beschrieben sind. (wir sind halt noch anfänger ) Oder kennt jemand gute internetseiten oder so wo man sowas findet? (am besten kostenlos, hab da schon was beim dnt gefunden, da scheinen aber auskünfte recht teuer zu sein) Würde mich rießig freuen!

          Lg patrick

          Kommentar


          • Aelfstan
            Fuchs
            • 05.06.2006
            • 1287
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tour in Südnorwegen

            Für die Routenplanung besorgt Euch besser eine Wanderkarte des bevorzugten Gebietes. Da ihr mit Zelt unterwegs seid, ist eine genaue Planung der Tagestouren ja auch unnötig - bleibt dort, wo es euch gefällt!
            Rondane ist für eine 14-Tage-Tour ziemlich klein geraten, da müßt ihr schon ein paar Schleifen gehen. Wesentlich mehr als drei Tage braucht ihr zurück zur Zivilisation dort von keinem Punkt aus, würde ich sagen.
            Die Hardangervidda ist weitläufiger und für so eine Tour besser geeignet, dafür ist Rondane mEn spektakulärer.
            Als Tagestour würde ich an eurer Stelle planungstechnisch erst einmal 12-15km ansetzen.
            Jedermannsrecht in ganz Europa!

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: Tour in Südnorwegen

              Es fällt ja oft der Tipp für Südnorwegen : Vidda/ Finse/ ...
              Auf Finsefoto kann man ziemlich zeitnah für die Region die Witterungsverhältnisse checken.
              Aber man muß nicht erst in die (Nord) Vidda. Schön ist auch das Haukelifjell, südlich von Haukeliseter, oder noch südlicher das Hovdenfjell Nord und Süd, und dann das Setestal bis runter nach Kristiansand. Und alles wird gut.

              Kommentar

              Lädt...
              X