Fragen zum Lemmenjoki Nationalpark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aurorahunter
    Anfänger im Forum
    • 18.11.2016
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fragen zum Lemmenjoki Nationalpark

    Liebe User

    In knapp 2 Wochen gehe ich mit 2 Freunden in den hohen Norden, um im Lemmenjoki-Nationalpark zu trekken/mit dem Kanu zu fahren.

    Gibts hier Leute, die schon im Lemmenjoki waren und die mir vielleicht bei einigen Fragen helfen könnten?

    1. Uns wurde empfohlen, unbedingt eigene Zelte mitzubringen, da die Hütten in unserer Zeit (12.-17.9) meist voll wären. Wir waren ja schon 3x trekken, 2x im Urho Kekkonen und 1x im Oulanka, wir hatten nie Probleme, in den Hütten/Lavus einen Platz zu finden. Ist es denn im Lemmenjoki so anders? Sind dort viel mehr Leute unterwegs? Eure Erfahrungen?

    2. Da wir gute GPS-Geräte dabei haben, überlegen wir uns, vom Lemmenjoki Fluss aus zur Hütte Oahujoki zu trekken. Wir denken, dass dies möglich sein müsste, die Dame vom Nationalparkzentrum riet uns aber davon ab, weil zu weit, zuviel abseits vom Weg und auch relativ viele Höhenmeter. Gibts hier jemanden, der schonmal bei besagter Hütte war? Wenn ja, wie kam er dort hin? Lohnt es sich? Mein Freund ist hier eher "pro Abenteuer", ich bin eher der, der meint, dass man den Leuten vor Ort vertrauen sollte...

    3. Wer von Euch war schonmal auf den Gipfeln Joenkielinen, Morgam Viipus oder Morganmaras? Wie ist die Aussicht von da oben? Kommt man gut hoch? Könnte man da auch gut zelten?

    4. Wir haben die Hütte Morgamoja für 2 Tage reserviert. Kann uns da jemand eine schöne Tagestour von dort aus empfehlen? Wir haben auf Google maps gesehen, dass in der Umgebung immer auch mal wieder alte Ausgrabungsstätten (Gold) liegen...sieht dort nicht sehr "natürlich" aus....

    5. Allgemeine Vorschläge/Tipps für den Lemmenjoki?

    Ich freue mich auf Eure Beiträge! Danke vielmals!


  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3325
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Moin,

    in der von euch angepeilten Zeit könnten schon einige viele Leute unterwegs sein. Sicherer Seit ihr immer, wenn ihrbein eihenes Zelt dabei habt. Hatten selbst im Sommer schon mal Probleme, das die Hütten voll waren.
    Zusätzliche Infos könnt ihr sicherlich von der Betreiberfamilie des Campingplatzes / Restaurants im Lemmenjoki bekommen. Der Senior Chef ist sehr umgänglich. Die betreiben auch den Boottransfer für den Lemmenjoki.
    Zum Rest kann ich dir auf die schnelle nix sagen.
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

    Kommentar

    Lädt...
    X