Packraftabenteuer Nähe Kiruna

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • waterfall
    Gerne im Forum
    • 10.02.2018
    • 75
    • Privat

    • Meine Reisen

    Packraftabenteuer Nähe Kiruna

    Gemeinsam mit einem guten Kumpel werde ich diesen Sommer vom 2.8. bis zum 11.8. in Nordschweden sein. Wir wollen unsere neu erworbenen Packrafts auf einer Flusstour durch die nordische Wildnis führen. Anreisen werden wir über Kiruna, die Flüge sind schon gebucht und eigentlich steht dem Ganzen nichts mehr im Wege. Wir hatten uns auf eine Tour auf dem Kaitumälven geeinigt, genauer gesagt vom Kaitumjaure bis nach Kaitum (ca. 90km). Die Anreise würde per Helikopter zum Kaitumjaure erfolgen. Ursprünglich war die Tour über 14 Tage geplant, nun mussten wir den Rückflug aus persönlichen Gründen bereits auf den 11.8. vorziehen und hätten für diese tolle Tour kaum mehr als 8 Paddeltage. Da man auch mal einen Tag verschnaufen, angeln oder wandern will und schlechtes Paddelwetter gerade auf dem oberen Seenabschnitt mit Wind einzukalkulieren ist scheint uns die ursprüngliche Tour mit dem Seenanteil zu lang(sam) um diese innerhalb unseres Zeitrahmens entspannt zu paddeln. Nun stehen wir planungsmäßig leider wieder am Anfang, auf Grund der gebuchten Flüge steht jedoch fest: wir kommen nach Kiruna. Am 2.8. hin, am 11.8. zurück.

    Um Kiruna herum finden sich sicher unendlich viele alternative Touren. Vor zwei Jahren habe ich dort bereits den Kalixälven von Nikkaluokta aus bepaddelt, welcher auch eine wunderschöne Tour war und es auch wieder wäre, wenn ich diesen nicht bereits gefahren wäre. Zur weiteren Organisation unserer Tour benötige ich eure Hilfe und hoffe auf eure Ideen und Erfahrungen.

    Was wir suchen:

    -Flusstour (ggf. leichter Seenanteil) mit ca. 70-100km Länge (je nach Seenanteil und Schwierigkeit)
    - Einsamkeit in toller Landschaft
    - Möglichkeit zu Angeln (dürfte dort kein Problem sein)
    - erreichbar (entweder in überschaubarer Entfernung mit Heli oder Fahrdienst)
    - es soll keine kombinierte Wander-Paddeltour werden

    Zunächst suchen wir eine konkrete Tour. Leichtes Wildwasser können wir paddeln, haben mit den Packrafts aber auch kein Problem mit dem Umtragen größerer Stromschnellen. Habt ihr konkrete Tourvorschläge die sich von Kiruna aus erreichen ließen?

    Ich habe bereits mit Outrent.se kommuniziert und nach Vorschlgen und Hilfe zur Organisation gefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Über alternative Kontakte wäre ich ebenfalls sehr dankbar!

Lädt...
X