Kiruna Airport geschlossen vom 15 bis 29 Juli 2024

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2331
    • Privat

• Meine Reisen

Kiruna Airport geschlossen vom 15 bis 29 Juli 2024

Vielleicht ist es bereits bekannt, in der Forensuche konnte ich aber nichts dazu finden. Der Flughafen in Kiruna bleibt in diesem Jahr vom 15 bis 29 Juli geschlossen.

Flight safety is the basis for everything we do at Swedavia, and maintenance work of various kinds is carried out on an ongoing basis to maintain a high level of flight safety at our airports. During the summer of 2024, we will carry out runway maintenance and other important maintenance of our facility at Kiruna Airport. The work is done to maintain a high level of flight safety.

The airport will therefore be completely closed to air traffic between July 15-29. During June through August, the airport will also be closed to air traffic at night. This closure mainly affects the ambulance flight.

If you are traveling to or from Kiruna during the current dates, contact your airline to instead review the possibility of traveling via other airports such as Luleå, Gällivare or Narvik. Alternatively, consider other modes of transport. After the temporary closure, we look forward to welcoming you as a traveler back to Kiruna Airport.​

https://www.swedavia.com/kiruna/news...ic-15-29-july/
    Bin darüber gestolpert, da im SAS Flugplan kein einziger Flug für diesen Zeitraum angezeigt wurde.

• bogus
    Erfahren
    • 11.05.2012
    • 156
    • Privat

• Meine Reisen

Welche Abflughäfen aus Norddeutschland (Hannover,Hamburg, Berlin etc) sind denn zu empfehlen um schnellstmöglich nach Kiruna zu kommen? Geht das überhaupt von D aus oder ist es immer mit Zwischenstopp in Oslo, Stockholm verbunden. Überlege dieses Jahr vielleicht mal ins Fjäll aufzubrechen und suche noch nach Möglichkeiten die keine 15h Zugfahrt beinhalten

Grüße

Kommentar

• Funner
      Fuchs
      • 02.02.2011
      • 2331
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bogus Beitrag anzeigen
      Welche Abflughäfen aus Norddeutschland (Hannover,Hamburg, Berlin etc) sind denn zu empfehlen um schnellstmöglich nach Kiruna zu kommen? Geht das überhaupt von D aus oder ist es immer mit Zwischenstopp in Oslo, Stockholm verbunden. Überlege dieses Jahr vielleicht mal ins Fjäll aufzubrechen und suche noch nach Möglichkeiten die keine 15h Zugfahrt beinhalten

Grüße
      Umsteigen musst du immer. Wenn der Flughafen nicht gerade geschlossen ist, kommst du von Hamburg nach Kiruna in 4,5 Stunden, inkl. der Zeit für das Umsteigen. Hier kannst du sehen von welchem Flughafen wohin direkte Verbindungen bestehen.

Kommentar

• pekra62
        Dauerbesucher
        • 02.03.2012
        • 931
        • Privat

• Meine Reisen

Nur mit SAS von Hannover nach Kiruna ist seit paar Jahren an einem Tag nicht mehr möglich.
        Aber über Lufthansa kannst du Flug Hannover - Kiruna buchen. Mit Lufthansa über München nach Stockholm, dort mit SAS (alles eine Buchung über Lufthansa) nach Kiruna.
        Abflug ab Hannover 6:20, Kiruna an 13:30
        Also je nachdem, was du besser erreichen kannst, Hamburg oder Hannover

Kommentar

• Spartaner
          Lebt im Forum
          • 24.01.2011
          • 5291
          • Privat

• Meine Reisen

OT:
          Zitat von Funner Beitrag anzeigen
          Hier kannst du sehen von welchem Flughafen wohin direkte Verbindungen bestehen.
          Sehr schöner Link, muss ich mir merken.

Kommentar

Lädt...
          X