Pennine Way - gerade zurück - sehr nass!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lupus
    Erfahren
    • 16.02.2004
    • 140
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pennine Way - gerade zurück - sehr nass!

    Hallo ins Forum!

    Ich bin gerade wieder zurück von einer vollständigen Pennine Way Tour.

    Es war sehr nass - im Speziellen glich der Weg in grossen Teilen einem Teich aus dem ein paar Grasspölster herausschauen.

    England hatte im vergangenen Winter die meisten Niederschläge seit es Aufzeichnung gibt. Das gilt aber auch für das Frühjahr und es soll auch für die Vorhersagen für den Sommer gelten!

    Das Grundwasser ist einfach an der Oberfläche!

    Die Tour ansich ist wunderschön und durchaus in 17 Tagen zu machen. Wobei ich 2 kurze Tage (Hadrians Wall und letzter Tag) eingeplant hatte.

    2 Tage habe ich verloren, weil ich wegen Starkregens in Malham am Campingplatz (Zelt stand auf abschüssigem Hang 5cm im Wasser!)

    Ich würde heuer von Trekkingreisen im Zentralbereich von England (York, Peak District,...) abraten!

    Schottland - die letzten beiden Tage des Pennine Ways, ist etwas trockener.

    Wenn jemand Informationen zum Pennine Way braucht, bitte melden! Hätte einige Tipps!

    2 Ausrüstungsgegenstände haben sich sehr bewährt:

    Lanshan 1 Zelt - geniales Teil, solange man nicht plötzlich in einem Teich steht

    Inov8 Rockfly - ohne GoreTex - Schuhe. Nicht wasserdicht, nasse Füsse ABER in einer halben Stunde Trockenheit wieder trocken! Keine Blasen oder sonstige Probleme (430km, ca. 11000Hm)

    Bei Fragen, bitte melden

    Liebe Grüße aus Wien

  • Waldhexe
    Alter Hase
    • 16.11.2009
    • 3147
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ach schön - gerne Fotos!
    Wie hast Du übernachtet?

    Ich habe in der Gegend (Burnley) eine Weile gewohnt (Praktikum während des Studiums) und viel in der Gegend gewandert, Nordengland ist einfach wunderschön! Schade, dass Du so viel Regen hattest!

    Kommentar


    • lupus
      Erfahren
      • 16.02.2004
      • 140
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hostels und Zelt

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 29576
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Respekt für Deine Resistenz gegen Nässe, stelle mir es nicht einfach vor das durchzuziehen!

        OT: Hier ist übrigens auch all-time-high in Sachen Grundwasser. Selbst neben dem Golfplatz (Drainage!) ist seit Monaten ein tiefer Teich, wo es sonst allenfalls im Frühjahr mal eine Woche bisschen feucht war.
        In "unserem" Steinbruch war die Bruchsohle (40m tief) die letzten Jahre komplett trocken (Dürre), sonst normal so'n paar Wochen um März 'rum "nass" i.S.v. man müsste durchwaten. Jetzt anderthalb Meter Schwimmtiefe, ein irrer Sound an Wasservögeln und das seit dem Winter durchgängig!
        Europa meets Monsun IMHO, der Klimawandel lässt grüßen.
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar

        Lädt...
        X