Jotunheimen ohne Kraxeln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenris
    Dauerbesucher
    • 19.04.2009
    • 784
    • Privat

    • Meine Reisen

    Jotunheimen ohne Kraxeln

    Hallo,

    ich werde ab mitte September 2-3 Wochen im Jotunheimen verbringen.
    Dabei möchte ich nicht die ganze Zeit auf den Wegen in den Tälern bleiben, sondern mehr das Zelt mal stehen lassen und dann ne Tagestouren zu Gipfeln machen.
    So habe ich das auf meiner letzten Rondane-Tour auch gemacht
    Gipfel mit Gletscherbegehung, stark exponierte Passagen und viel Klettern ist für mich ,da Solotour , nicht drin!
    Meine Frage an euch ist jetzt, ob ich wegen der Schneefelder ( oder gar Eis ? )welche ich im Rondane kaum hatte evtl. Grödel oder sogar Steigeisen benötige?
    Zuletzt geändert von Fenris; 21.04.2009, 23:17.
    Solvitur ambulando

  • Mr.Sunrise
    Fuchs
    • 01.02.2007
    • 1230
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Jotunheimen ohne Kraxeln

    Hallo und Willkommen im Forum!

    Also es gibt mehr als reichlich Gipfel im Jotunheimen, die nicht von Gletschern bedeckt sind. Die teilweise vorhanfenen Schneefelder sind jetzt nicht so riesig. Ich bin bisher immer mit Stöcken gut zurecht gekommen. Wenn es dann was steiler ist geht das recht gut wenn man seine Schuhsohlen kräftig in den Schnee tritt.
    Steigeisen würde ich an deiner Stelle zu Hause lassen, die wären nur nötig wenn du Gletschertouren einplanen würdest. So kannst du dir das Gewicht sparen.

    Gruß,
    Daniel
    Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
    Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

    Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

    Kommentar


    • Fenris
      Dauerbesucher
      • 19.04.2009
      • 784
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Jotunheimen ohne Kraxeln

      Hallo,
      danke für die schnelle Antwort Daniel :-)
      Das hab ich mir so schon fast gedacht, aber wollte einfach mal um Rat fragen.

      Da ich bis zum Urlaub bestimmt noch einige Fragen mehr haben werde hab ich mir überlegt unter den Reisevorbereitungen einen neuen Thread zu verfassen um dann dort immerwieder mal was zu klären.
      Es war vielleicht etwas voreilig hier nur mal eben ne frage zu stellen!
      Das Thema Jotunheimen wird hier im Forum zwar häufig diskutiert, jedoch passt es auf meine Reise nicht ganz.Meistens sind es doch Sommertouren und Talwanderungen.
      Auf norwegischen Seiten bin ich auch viel Unterwegs (passiv) aber da scheitert es häufiger an der Sprache


      Also, ich werde demnächst in den Reisevorbereitungen mal etwas über mein Vorhaben schreiben :-)

      Ich wünsch euch noch nen schönen Tag!

      MfG

      Thomas
      Solvitur ambulando

      Kommentar

      Lädt...
      X