Suche Campingaz Schraubkartusche auf den Lofoten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leika
    Neu im Forum
    • 25.05.2009
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Campingaz Schraubkartusche auf den Lofoten

Hallo,
    bin im Juni auf den Lofoten und suche dort einen Shop wo ich Campingaz Schraubkartuschen (CV270) mit Ventil für meinen Gaskocher kaufen kann.
    Danke für eure Hilfe,
    Leika

• Chouchen
    Freak

Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Campingaz Schraubkartusche auf den Lofoten

Mit den Lofoten kenne ich mich (leider!) nicht aus. Falls es da aber, wie ich vermute, eher die Schraubkartuschen gibt, kannst Du Dir z.B. mit diesem Adapter helfen: http://www.globetrotter.de/de/shop/d...fa558f04916a32
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• ich
      Alter Hase
      • 08.10.2003
      • 3566
      • Privat

• Meine Reisen

Sorry, aber hier sind jetzt zu viele Falschaussagen:
      1. Camping Gaz hat keine Schraub- sonder Ventilkartuschen, das sind die ohne das kleine Gewinde

2. Der verlinkte Adapter funxt genau andersrum, ermacht Ventilkartuschen zu Schraubkartuschen. Ergo das genaue Gegentail von dem was benötigt wird!
      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Chouchen
        Freak

Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ich Beitrag anzeigen
        Sorry, aber hier sind jetzt zu viele Falschaussagen:
        1. Camping Gaz hat keine Schraub- sonder Ventilkartuschen, das sind die ohne das kleine Gewinde

2. Der verlinkte Adapter funzt genau andersrum, ermacht Ventilkartuschen zu Schraubkartuschen. Ergo das genaue Gegentail von dem was benötigt wird!
        1.) Ja, ich weiß sehr genau welche Kartuschen Campinggaz hat. Ich habe nirgendwo behauptet, Campinggaz wären Schraubkartuschen.

2.) Stimmt, gut aufgepasst, da habe ich mich vertan. Die umgekehrten Dinger sind mir aber auch schon begegnet. (Genaugenommen hatte ich mal so einen Adapter, der ist aber mit dem Kocher in die ewigen Jagdgründe eingegangen.) Ich finde aber auf die Schnelle nicht mehr, wo's die aktuell gibt. Globi und Woick haben sie anscheinend nicht.

Kommentar

• Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
          2.) Stimmt, gut aufgepasst, da habe ich mich vertan. Die umgekehrten Dinger sind mir aber auch schon begegnet. (Genaugenommen hatte ich mal so einen Adapter, der ist aber mit dem Kocher in die ewigen Jagdgründe eingegangen.) Ich finde aber auf die Schnelle nicht mehr, wo's die aktuell gibt. Globi und Woick haben sie anscheinend nicht.
          Wenn du wüsstest wo es den gibt, ware glaub sehr vielen Leuten geholfen - Die Version wurde schon so oft gesucht und nie gefunden....
          Campingaz Kartuschen sind wohl der ausserhalb Mitteleuropas am schwierigsten zu bekomende Typ
          Wenn du keine Möglichkeit hast dein Gas mitzunehmen würde ich nach einem anderen Kocher Ausschau halten...

Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• -wf-
            Dauerbesucher
            • 26.10.2005
            • 747

• Meine Reisen

Auf den Lofoten kenne ich mich auch nicht aus, aber in ganz Skandinavien (wo ich bisher war) gab es nur an einem einzigen Ort Campinggaz Ventilkartuschen, auf dem Campingplatz in Lenungshammar. Wenn du also an einen Ort kommst, der mehr von Deutschen und Niederländern bevölkert wird als von Einheimischen, dann hast du vielleicht Chancen diese Kartuschen zu finden.

Kommentar

• Chouchen
              Freak

Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
              Wenn du wüsstest wo es den gibt, ware glaub sehr vielen Leuten geholfen - Die Version wurde schon so oft gesucht und nie gefunden....
              OT: Hm, das macht mich jetzt porös... Ich weiß einfach nicht mehr, woher ich den Adapter hatte, im Zweifelsfall aus F, da habe ich mich zeitweise viel rumgetrieben. Die Dinger müssten doch zu bekommen sein! Ich habe jetzt auch mal auf französischen Seiten recherchiert, nix!

Kommentar

• Magonline
                Gerne im Forum
                • 03.10.2007
                • 73

• Meine Reisen

Ich würd einfach nen Spirituskocher mitnehmen.

Wir waren gerade wieder mit unserem selbstgebauten Dosenkocher übers Wochenende auf Tour. Schön unkompliziert, schnell und den Spiritus (Ethylalkohol) bekommst du überall (Baumarkt, Apotheke, etc.).

Michael
                Der Weg ist das Ziel.
                (Ausser es ist ein Pub in der Nähe, oder ein Supermarkt, oder ein warmes Cafe', oder eine Distillerie, oder...)
                ----- Island 2008 ----- Neuseeland 2009 ----- to be continued...

Kommentar

• lina
                  Freak

Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 44442
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                  Campingaz Kartuschen sind wohl der ausserhalb Mitteleuropas am schwierigsten zu bekomende Typ
                  Der vielleicht? Klick
                  (Jedenfalls soll es von Markill einen Adapter für Ventilkartuschen geben)

Hier gibt es auch noch welche.

Kommentar

• Fjaellraev
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 21.12.2003
                    • 13981
                    • Privat

• Meine Reisen

Eben nicht
                    Das sind immer nur Adapter mit denen man die (weitverbreiteten) Geräte mit Schraubanschluss (Primus, Optimus, MSR, ....) an anderen Kartuschen (Stech- und CampingGaz) betreiben kann, nur Adapter mit denen man CampingGaz-Geräte an anderen Kartuschen betreiben kann scheint der Markt nicht zu bieten.

Gruss
                    Henning
                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
                    X