Schließfach am Flughafen Glasgow Prestwick

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast13217
    GELÖSCHT
    Gerne im Forum
    • 03.11.2009
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schließfach am Flughafen Glasgow Prestwick

    Hallo!
    Sooo, der Flug nach Glasgow Prestwick ist gebucht, und wir können es kaum noch erwarten, den ersten Fuss auf den WHW zu setzen...
    Jetzt habe ich noch eine Frage:
    Gibt es am Flughafen Glasgow Prestwick Schließfächer, um die Transportsäcke unserer Rucksäcke + saubere Klamotten zu bunkern?
    Ich habe die Suche befragt, bin nicht fündig geworden... und die Homepage vom Flughafen sagt, es gäbe so einen Dienst für 5 GBP pro Tag? (So eine Art Garderobe, wenn ich das dort richtig verstehe??) Hat jemand von euch diesen Service schon mal in Anspruch genommen und kann mir Infos dazu geben??

    lg Martin

  • Borderli
    Fuchs
    • 08.02.2009
    • 1737
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schließfach am Flughafen Glasgow Prestwick

    Keine Ahnung, ob es so etwas in Prestwick gibt. Die Schließfächer, die ich kenne (Bahnhof Fort William) kosten (glaube ich) 3 Pfund für 24 Stunden. Die 5 Pfund für Prestwick scheinen durchaus realistisch. Wird ganz schön teuer für die Dauer des WHW! Wäre der Transport im Rucksack eine Alternative? Oder habt ihr für die letzte Übernachtung eine Unterkunft gebucht, bei der ihr die Sachen lassen könnt? Ich nehme den Packsack immer im Rucksack mit (kann man auch als Sitzgelegenheit, Teppich in der Apsis oder sonstwie zweckentfremden); saubere Klamotten habe ich am Ende der Tour immer, weil ich sie bei der letzten Campsite (ist irgendwie immer die im Glen Nevis) wasche und trockne.

    Kommentar


    • Fax
      Erfahren
      • 03.09.2009
      • 269
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schließfach am Flughafen Glasgow Prestwick

      hallo, wollte auch auf den WHW und habe mich da für Edinburgh schlau gemacht. Für Glasgow sollte das gleiche gelten :

      Schliessfächer an den Flughäfen wurden auf Grund von Angst vor Terroranschlägen abgeschafft, deswegen diese Garderoben. Dort wird wohl alles durchleuchtet, deswegen wohl der Aufwand und dadurch der hohe Preis. An Busbahnhöfen gibt es noch Schliessfächer, für Terroristen wohl gänzlich uninteressant.... Die sind aber auch nicht viel billiger.

      Was nutzt einem der Billigflieger, wenn man die Kohle dann vor Ort am Schliessfach versenkt!? Ich würde es so machen wie Borderli, bischen Zeit einplanen und dann schön adrett in den Flieger hüpfen. Oder halt auf die harte Tour
      Mein blog : http://hikinglight.wordpress.com/

      Kommentar


      • Borderli
        Fuchs
        • 08.02.2009
        • 1737
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schließfach am Flughafen Glasgow Prestwick

        Plant doch einfach die letzte Übernachtung im Glen Nevis ein. Im SYHA Hostel gibt es eine Waschmaschine, und auf der Campsite eine große laundry mit mehreren Waschmaschinen und Trocknern. Sogar Bügeleisen . Kosten auf der Campsite: 20p fürs Waschpulver (wenn man es nicht selbst mitbringen will), 3 Pfund für die Waschmaschine, 1,20 Pfund für den Trockner (ich trockne die nicht als trockergeeignet gekennzeichneten Klamotten immer auf "delicates-low", die haben das bisher alle überlebt). Nicht gerade billig, aber doch wesentlich billiger als ein Schließfach. Und die Maschinen sind riesig, da passen locker die Klamotten von zwei Personen rein. So, genug Werbung gemacht. Nein, ich bekomme keine Prozente von denen....

        Kommentar


        • Gast13217
          GELÖSCHT
          Gerne im Forum
          • 03.11.2009
          • 71
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schließfach am Flughafen Glasgow Prestwick

          Danke euch für die Antworten! Ich denke, das mit der laundry am Campsite ist wohl die beste Lösung... Hätte es eine Alternative gegeben, hätte ich's mir überlegt, aber so wasch ich die Klamotten lieber! =)
          Danke nochmal!
          Martin

          Kommentar


          • highlandgirl
            Neu im Forum
            • 18.04.2010
            • 2
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Schließfach am Flughafen Glasgow Prestwick

            Das mit den Schließfächern ist leider so seit dem Terroranschlag, überall kostet Gepäckaufbewahrung Unmengen!
            Alternativ könntet ihr auch ein Päckchen zur letzen Unterkunft schicken, wenn ihr das schon gebucht habt. Alle Gastgeber wie auch Campingplätze sind sehr entgegenkommend und lagern Päckchen gerne für Gäste. Normalerweise reicht vorher Bescheid zu sagen. Wenn ihr das Päckchen am Flughafen aufgebt sollte es spätestens 3-4 Tage später dort sein.
            Auch noch möglich, ein Päckchen zum Fort William Post Office zur Abholung schicken. Euren Namen drauf und dann "to be called for Post Office Fort William"
            5 High Street, Fort William PH33 6AA
            Kostet wahrscheinlich auch 4-5 Pfund.

            Grüße vom Loch Ness
            Anja

            Kommentar

            Lädt...
            X