Boot - Visttasvaggi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Boot - Visttasvaggi

    Hallo zusammmen,

    Ein Teil unserer Route im August wird uns durch das Visttasvaggi bis zum Abzweig Kaskavagge führen.

    Hat jemand nähere Details ob das Boot ab Nikkaluokta noch fährt und wie oft und zu welchem Preis? ;) Gibt es feste Zeiten oder muss man das auch hier spontan bestellen?

    Auf der Karte ist es ja eingezeichnet. So könnte man sich ein paar Kilometer durch den Wald sparen.

    Danke und Gruß
    Thomas

  • LapplandJens
    Erfahren
    • 23.04.2007
    • 289
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Boot - Visttasvaggi

    Also, for 3 Jahren ist das Boot noch gefahren und ich denke, das werden die auch weiterhin machen. Es gibt keinen festen Fahrplan sondern man sollte sich vorher dort anmelden. Preis habe ich leider nicht mehr im Kopf, war aber wie üblich dort oben nicht ganz so billig, wie ich es erwarten würde.

    Info dazu (allerdings auf schwedisch):
    http://www.nikkaluokta.com/svbatutfard.html

    Kommentar


    • Rhodan76

      Alter Hase
      • 18.04.2009
      • 3034
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Boot - Visttasvaggi

      Wir sind letztes Jahr mit dem Boot gefahren. Der gute Sami fährt eh nur auf Bestellung - haben wir damals telefonisch aus dem Vistas heraus geregelt. Irgendwo hab ich auch noch die Telefonnummer rumliegen. Sein Haus/Anlegesteg war nicht soweit weg von der Fjällstation. Deren Betreiber können dir bestimmt auch weiterhelfen...

      Ansonsten preislich lag das ganze glaube bei 240 SEK pro Person, wobei aber mindestens 3 Personen mitfahren mussten - ansonsten wurde es teurer. Aber frag mich nicht mehr, hab die Preise damals nicht mit ausgemacht.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Boot - Visttasvaggi

        Dann werde ich mal per Mail anfragen. Man kann die 12km auch sicher ohne Probleme laufen. Allerdings würde die Bootsfahrt unser Zeitproblem etwas minimieren ;)

        Kommentar


        • Allgäuer
          Erfahren
          • 31.05.2006
          • 126

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Boot - Visttasvaggi

          Thomas,

          lt. STF-Website gibt's das Boot noch - aber nur auf Bestellung, Tel.+Mail gibt's auch...
          Aber nichts zum Preis - weil der gute Mann wahrscheinlich unabhängig vom STF arbeitet...

          Vistasdalen (beställningstrafik)
          Information och bokning:
          Nikkaluokta Sarri AB 0980-550 15, nikka.sarri@telia.com
          www.nikkaluokta.com

          Grüße
          Matthias
          Nur wo du zu Fuß warst warst Du wirklich!

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Boot - Visttasvaggi

            Danke euch für die Infos.
            Gruß Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X