[DK,SE,FIN,N] Roadtrip zum Nordkap

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UrJordensDjup
    Anfänger im Forum
    • 11.03.2010
    • 42
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [DK,SE,FIN,N] Roadtrip zum Nordkap

    Mal noch eine ganz andere Frage. Wie sieht es bezüglich Zelten am Nordkap und Umgebung aus?
    Ist es dort überhaupt möglich/erlaubt, oder muss man auf den 12km entfernten Campingplatz gehen?
    Mot skuggornas värld

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #22
      AW: [DK,SE,FIN,N] Roadtrip zum Nordkap

      Wir haben uns kackendreist einfach 20m neben dieses Hauptgebäude auf etwas gestellt, was im entferntesten so aussah wie Gras und niemand hat gemeckert. Auch nicht, am nächsten Mittag, als wir langsam aus dem Zelt gekrochen kamen. Wir waren allerdings Foto-Sujet für gefühlte Horden von Bustouris, die alle durch das geöffnete Zelt diese Extremabenteurer fotografieren mussten. Und an die Geräusche der Rentiere, die da durch die Gegend stratzen muss man sich auch erstmal gewöhnen ;)
      Ich glaube so ab 02:00 ist auch überhaupt kein Offizieller mehr vor Ort. Alles easy.

      Kommentar


      • Mika Hautamaeki
        Alter Hase
        • 30.05.2007
        • 3990
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [DK,SE,FIN,N] Roadtrip zum Nordkap

        Ich hatte 2006 (!) mal eine offizielle Anfrage an die Touri-Info gestellt, da ich am Knivvkjellsodden zelten wollte. Die sagten mir, daß auf der ganzen Insel unter Berücksichtigung der allgemein gültigen Regel (Privatgelände usw) das Zelten erlaubt sei.
        Ansonsten einfach nochmal ne mail an die Touri-Info schicken und fragen.
        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
        A. v. Humboldt.

        Kommentar


        • Mika Hautamaeki
          Alter Hase
          • 30.05.2007
          • 3990
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [DK,SE,FIN,N] Roadtrip zum Nordkap

          Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
          Bei der o.g. Route (kurz vor dem Ende "B" unbedingt am Hollandsfjord ne Tagestour zum Svartisen Gletscher einplanen. Da kommt man nur mit dem Boot in ca. 20 min rüber und beim Svartisvatnet ist ein Cafe. Von dort hats nen knackigen Auftieg zum Eis. Lohnt sich ungemein so nen Gletscher mal anfassen zu können.
          So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
          A. v. Humboldt.

          Kommentar


          • UrJordensDjup
            Anfänger im Forum
            • 11.03.2010
            • 42
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [DK,SE,FIN,N] Roadtrip zum Nordkap

            Ok super vielen Dank für die Infos. Die Sache ist ja nur die: ich penne im Zelt und meine Begleitung in der Wohnkabine aufm Pickup. Ist für den denn da auch Platz oder ist das dann zu viel des guten?
            Mot skuggornas värld

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #26
              AW: [DK,SE,FIN,N] Roadtrip zum Nordkap

              Der Parkplatz ist riesig. Allerdings musst du dann mal schauen, ob du ein kleines Fleckchen Grün findest, welches direkt an den Parkplatz (Schotter) angrenzt. Guckst du hier:

              Kommentar


              • UrJordensDjup
                Anfänger im Forum
                • 11.03.2010
                • 42
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [DK,SE,FIN,N] Roadtrip zum Nordkap

                Alles klar. Das Bild kenne ich aus Deinem Reisebericht!

                Zum Thema Reisebericht. Wenn ich zurück bin, wird es Ende August einen Reisebericht von mir zu dieser Tour geben. Natürlich im Reiseberichtforum.
                Mot skuggornas värld

                Kommentar

                Lädt...
                X