Camping Key Europe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • luvanborg
    Gerne im Forum
    • 07.11.2008
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    Camping Key Europe

    Hallo,
    ich möchte auf einer Radtour in Norwegen möglichst öffentliche Campingplätze benutzen. Ist dafür eine Camping Card sinnvoll?
    Was haltet ihr von der neuen "Camping Key Europe" für die Tour?
    Vielen Dank

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 31499
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Camping Key Europe

    Da auf der Seite der norwegischen Campingplätze die Karte angeboten wird, scheint sie sinnvoll zu sein. Sie kostet ja auch nicht viel und scheint auch die skandinavischen Campingpässe zu ersetzen.

    Klick
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Windsurfer
      Gerne im Forum
      • 29.10.2010
      • 65
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Camping Key Europe

      Hallo,

      In erster Linie vereinfacht sie das Ein- und Auschecken, da keine Zettel mehr auszufüllen sind.
      In Norwegen war die alte CCS-Karte nicht Pflicht, in Schweden bei fast allen Campingplätzen schon.
      Im Notfall kann man eine provisorische vor Ort erwerben und bekommt die Plastik-Karte dann zugeschickt.

      "Die Camping Card Scandinavia (CCS), die bisher hauptsächlich für Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland gültig war, wird ab dem Jahr 2012 durch die Campingkarte: Camping Key Europe abgelöst."
      ...
      http://www.norwegen-reise.com/campin...andinavia.html


      Was meinst Du mit "öffentlichen Campingplätzen" ?.
      Es kann sein, daß mancher Campingplatz von der Kommune / Stadt betrieben wird, ansonsten sind die alle privat.
      Kein Vergleich zu Frankreich, wenn Du die "Camping Municipal" gemeint hast.

      Kommentar


      • luvanborg
        Gerne im Forum
        • 07.11.2008
        • 51
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Camping Key Europe

        Vielen Dank für eure Infos,
        mit öffentlichen Campingplätzen meinte ich sowohl private als auch kommunale, falls es so etwas in Norwegen gibt. Ich kenne nur aus anderen Ländern (z.B. NZ) derartige Karten von Camping-Ketten, so dass sich diese Camping-Karten nur gelohnt hätten wenn man sehr viele Plätze der gleichen Kette benutzt hätte. Eine Art Rabatt-Karte also. In Skandinavien scheint das wohl etwas anders zu sein, in Schweden teilweise sogar Pflicht.
        In Deutschland habe ich bisher nur zwei Quellen des Erwerbs gefunden:
        1. ADAC 12 EUR nur für Mitglieder
        2. Bundesverband der Campingwirtschaft für 16EUR

        Da werde ich lieber abwarten und die Karte erst vor Ort in Norwegen erwerben, wenn es unbedingt notwendig ist... oder zum nächsten Campground weiterradeln.

        Grüße luvanborg

        Kommentar


        • Trapper
          Dauerbesucher
          • 25.06.2007
          • 728
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Camping Key Europe

          Lohnt sich aber bei Anreisen mit Fähren/Brücken die Karte schon hier zu erwerben,da auf den gängigen Linien der Invest wieder eingespart wird.
          http://www.stenaline.de/faehren/haeufig-gestellte-fragen/meine-buchungen/camping-card/

          Kommentar


          • Gundhar
            Erfahren
            • 02.01.2007
            • 459
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Camping Key Europe

            Zitat von Windsurfer Beitrag anzeigen
            Hallo,

            In erster Linie vereinfacht sie das Ein- und Auschecken, da keine Zettel mehr auszufüllen sind.
            In Norwegen war die alte CCS-Karte nicht Pflicht, in Schweden bei fast allen Campingplätzen schon.
            Im Notfall kann man eine provisorische vor Ort erwerben und bekommt die Plastik-Karte dann zugeschickt.

            "in Schweden bei fast allen Campingplätzen schon" ist nicht richtig. Sie wird nur und ausschließlich an den Plätzen verlangt die an diesen Vermarktungs-Konzern angeschlossen sind. Alle anderen Plätze verlangen die Karte nicht.
            Oft sind die Plätze von "Camping.se" große Plätze mit Schwimmbad, Minigolf... Ich bevorzuge die kleinen gemütlichen und bin daher seit 25 Jahren ohne diese Karte ausgekommen.
            Die "freien" Plätze findet man bei: http://www.husvagnochcamping.se/resa/

            Kommentar

            Lädt...
            X