Feuer in Schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• inflames
    Gerne im Forum
    • 30.10.2011
    • 93
    • Privat

• Meine Reisen

Feuer in Schweden

Hi,
    ich werde nächste Woche nach Schweden fahren. Grundsätzlich ist ja ein Lagerfeuer erlaubt. In den Sommermonaten gibt es ab wohl ein Verbot, oder irre ich mich da ?
    http://www.smhi.se/vadret/vadret-i-sverige/brandriskkartor-5-dygn-1.16062
    auf der Seite besteht für die Gegend unterhalb von Stockholm kein Brandrisiko. Ist es nun erlaubt ein Feuer zu machen oder nicht ?
    Den verantwortungsvollen Umgang damit setz ich jetzt einfach mal voraus ;)

Grüße

• bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Feuer in Schweden

Du darfst in Schweden Feuer machen, allerdings mit einigen Ausnahmen. Das führt dann dazu, dass diese "Feuererlaubnis" manchmal etwas theoretisch wird...

Das Feuerverbot in "Trockenzeiten" hast du ja schon angesprochen. Nach den letzten Tagen dürfte es da aber keine Probleme geben. Du darfst auch nicht auf Felsplatten/-böden Feuer entzünden, auch sollte das Feuer so angelegt werden, dass Böden und Pflanzen keinen Schaden nehmen. Am besten machst du dein Feuer daher in einer schon existierenden Feuerstelle. Für das Feuer darfst du keine Äste von Bäumen abbrechen oder sogar Bäume fällen, sondern nur am Boden liegendes Holz verwenden.

Je nachdem wo du bist, gibt es ausgewiesene Feuerstellen, diese werden manchmal sogar mit Brennholz versorgt.

Kommentar

• inflames
      Gerne im Forum
      • 30.10.2011
      • 93
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Feuer in Schweden

Danke dir dann kann ja nichts mehr schiefgehen ;)

Kommentar

Lädt...
      X