Fjällkarten in Storlien kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tvaerskog
    Anfänger im Forum
    • 25.05.2010
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fjällkarten in Storlien kaufen?

    Hallo,
    werde im September im Jämtland unterwegs sein. Primus-Kartuschen kann man problemlos in Storlien einkaufen, oder? Wie sieht das mit Fjällkarten aus? Sind die dort zu bekommen? Wer weiß Rat?
    Danke und Gruß
    Tvaerskog

  • Moltebaer
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12783
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fjällkarten in Storlien kaufen?

    Guck Dir mal dieses Google-Maps-Bild an. Entweder Gebäude #1 oder #2 sind ein kleiner Laden (sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht war es glaub die #2). Dort hatten wir damals auch die Fjällkarten gekauft. Wenn Du den Pfeilen folgst, überquerst Du die Bahngleise, triffst danach auf die E14 und kommst westlich davon dann auf den südlichen Kungsleden (falls das der Plan ist).

    Falls Du auf Nummer sicher gehen willst: von wo und wie reist Du denn an? In einer größeren Stadt und mit etwas Umsteigezeit läßt sich der Kram leicht besorgen.
    In solchen Wandergebieten kann man sich aber auch meist in den kleinen (meist einzigen) Geschäften/Kiosken/Tankstellen ausstatten.
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • Tvaerskog
      Anfänger im Forum
      • 25.05.2010
      • 10
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fjällkarten in Storlien kaufen?

      Ahja, danke schön.
      Ich reise von Norwegen aus an, habe in Trondheim 50 Minuten Aufenthalt.
      Der Hauptgrund, die Karten irgendwo im Norden zu kaufen, wäre finanzieller Natur, weil ich gehört habe, dass die Karten in Schweden viel günstiger sein sollen. (naja, ob das für Storlien auch gilt..) In Norwegen wären sie bestimmt auch wieder teurer....

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fjällkarten in Storlien kaufen?

        Wahnsinnig viel günstiger als bei der Geobuchhandlung oder allenfals Globetrotter sind die Karten auch in Schweden im Laden nicht unbedingt, sparen kann man höchstens wenn man sie übers Internet in Schweden bestellt, aber auch das ist nicht mehr so lohnend wie früher (Der eine Laden hat den kartenpreis markant erhöht und der andere hat recht happige Versandkosten).
        Wenn du sie erst in Schweden kaufst spielt es kaum eine Rolle wo, die Preise sind sich eigentlich meist recht ähnlich.
        In Trondheim sind 50 Minuten nicht gerade viel und ob man schwedische Landkarten in Bahnhofsnähe bekommt weiss ich nicht. Ich würde, falls du sie nicht schon in D kaufen willst, auf Storlien oder eine der STF-Fjällstationen setzen.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Tvaerskog
          Anfänger im Forum
          • 25.05.2010
          • 10
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fjällkarten in Storlien kaufen?

          Ok, werde die Karten wohl einfach bei der Geobuchhandlung bestellen... Danke!

          Kommentar


          • Akinom
            Anfänger im Forum
            • 05.02.2009
            • 28
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fjällkarten in Storlien kaufen?

            Im März 2011 gab es einen relativ guten Outdoorladen direkt im Bahnhof Storlien, der auch brauchbare Öffnungszeiten hatte (im Gegensatz zu dem Laden, der da früher drin war). Den wird es ja hoffentlich noch geben, und dann sollten da Karten und alles was sonst noch fehlt zu kriegen sein, ich habe mir damals eine aktuellere Karte als ich schon hatte gekauft.

            Andererseits würde ich persönlich mich bei einem so wichtigen Ausrüstungsgegenstand wie der Karte nicht darauf verlassen, sie im letzten Moment vor Ort zu bekommen und sie lieber hier schon besorgen.

            Eine schöne Tour!
            Akinom

            Kommentar


            • Tvaerskog
              Anfänger im Forum
              • 25.05.2010
              • 10
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Fjällkarten in Storlien kaufen?

              So, halte die Karten jetzt in den Händen, einfach bei der Geobuchhandlung bestellt. Jetzt kann ich die Tour zusammenbasteln^^
              Falls jemand Insidertipps hat für die Ecke (Karte Z7 und Z6), nur her damit

              Kommentar

              Lädt...
              X